Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ich habe gebucht

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ja, aber ist das mit dem fliegrn nicht bei allen so? Fliegt EVA direkt oder 1 Stop von Wien aus?
ok .wenn man nur AUA kennt is klar.
aber im Ernst, AUA ist kein Vergleich zu EVA, neue Flieger, gutes Bordservice,und da meine ich nicht Gratisbesäufniss ala Teppichküsser, sondern z.B. tolle Menueauswahl vorab zu buchen , auch Vegetarisch in allen Variationen und alles andre..ach ja und 30 kg gegen über 23 von AUA ist auch ein Argument.
Beim Preis an sich nehmen sich beide nicht viel.Beim Service wenn überhaupt möglich bist bei AUA um bis zu 50 % teurer durch Aufzahlungen.
aso, ja EVA fliegt seit vielen Jahren VIE -TPE mit Stopp in BKK
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Nur wieso AUA fliegen wenn man EVA fliegen kann?
weil es vielleicht billiger ist.?
Habe mal eben verglichen zb. an meinen Flugdaten. 24.11. Eva Air mit Gepäck 754 Euro VIE -BKK-VIE ,AUA 610 Euro. AUA wäre aber noch einen Hunni billiger wenn auf dem Rückflug der ECO Saver noch zu haben gewesen wäre .
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
weil es vielleicht billiger ist.?
Habe mal eben verglichen zb. an meinen Flugdaten. 24.11. Eva Air mit Gepäck 754 Euro VIE -BKK-VIE ,AUA 610 Euro. AUA wäre aber noch einen Hunni billiger wenn auf dem Rückflug der ECO Saver noch zu haben gewesen wäre .
Wenn es billig sein soll, dann würde ich an deine stelle mit Finnair fliegen, das kostet 429€ ... hast also noch einmal 181€ gespart !!! :bigsmile :bigsmile :bigsmile
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
ok .wenn man nur AUA kennt is klar.
aber im Ernst, AUA ist kein Vergleich zu EVA, neue Flieger, gutes Bordservice,und da meine ich nicht Gratisbesäufniss ala Teppichküsser, sondern z.B. tolle Menueauswahl vorab zu buchen , auch Vegetarisch in allen Variationen und alles andre..ach ja und 30 kg gegen über 23 von AUA ist auch ein Argument.
Beim Preis an sich nehmen sich beide nicht viel.Beim Service wenn überhaupt möglich bist bei AUA um bis zu 50 % teurer durch Aufzahlungen.
aso, ja EVA fliegt seit vielen Jahren VIE -TPE mit Stopp in BKK

Aber eben mit einem Stop ?

Muss aber auch gestehen, ich bin EVA noch nicht geflogen.

Also besser in BKK aussteigen 555
 
  • Like
Reaktionen: franky

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Wenn es billig sein soll, dann würde ich an deine stelle mit Finnair fliegen, das kostet 429€ ... hast also noch einmal 181€ gespart !!! :bigsmile :bigsmile :bigsmile
Falls du es noch nicht mitbekommen hast habe ich bereits für den 24.11. gebucht AMS-FRA -BKK mit LH.
Ich habe nur auf die Frage geantwortet , warum AUA fliegen wenn man auch EVA Air fliegen kann. ;)
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Falls du es noch nicht mitbekommen hast habe ich bereits für den 24.11. gebucht AMS-FRA -BKK mit LH.
Ich habe nur auf die Frage geantwortet , warum AUA fliegen wenn man auch EVA Air fliegen kann. ;)
Und ich habe ja nur geantwortet das es mit Finnair billiger ist (wie ab DUS auch;)).
Dein Flug mit LH in C ist mir bekannt. :bigsmile
 

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
ok .wenn man nur AUA kennt is klar.
aber im Ernst, AUA ist kein Vergleich zu EVA, neue Flieger, gutes Bordservice,und da meine ich nicht Gratisbesäufniss ala Teppichküsser, sondern z.B. tolle Menueauswahl vorab zu buchen , auch Vegetarisch in allen Variationen und alles andre..ach ja und 30 kg gegen über 23 von AUA ist auch ein Argument.
Beim Preis an sich nehmen sich beide nicht viel.Beim Service wenn überhaupt möglich bist bei AUA um bis zu 50 % teurer durch Aufzahlungen.
aso, ja EVA fliegt seit vielen Jahren VIE -TPE mit Stopp in BKK

Das Thai curry am Hinflug beim veggie essen ist ein Traum.
Ich flieg nichts mehr anderes.

Auch unvergleichbar sind die mitreisenden, bin glaub ich 2 mal AUA geflogen, die Geräuschkulisse war nicht so meins.

Bei EVA fast nur Taiwanesen, da hatte ich bei 8 flügen nie ein Problem.

Stewardessen warn auch freundlicher. Also 100 euro mehr um mit EVA statt mit AUA zu fliegen leist ich mir persönlich schon.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das Thai curry am Hinflug beim veggie essen ist ein Traum.
Ich flieg nichts mehr anderes.

Auch unvergleichbar sind die mitreisenden, bin glaub ich 2 mal AUA geflogen, die Geräuschkulisse war nicht so meins.

Bei EVA fast nur Taiwanesen, da hatte ich bei 8 flügen nie ein Problem.

Stewardessen warn auch freundlicher. Also 100 euro mehr um mit EVA statt mit AUA zu fliegen leist ich mir persönlich schon.
genau sehe ich das auch,und wenn man so wie wir auf 30 kg Gepäck wert legt und beim buchen flexibel ist, ist gar kein Unterschied.
letztes Mal z.B. 15.12.2019-15.01.2020 597,00€
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
Das Thai curry am Hinflug beim veggie essen ist ein Traum.
Ich flieg nichts mehr anderes.

Auch unvergleichbar sind die mitreisenden, bin glaub ich 2 mal AUA geflogen, die Geräuschkulisse war nicht so meins.

Bei EVA fast nur Taiwanesen, da hatte ich bei 8 flügen nie ein Problem.

Stewardessen warn auch freundlicher. Also 100 euro mehr um mit EVA statt mit AUA zu fliegen leist ich mir persönlich schon.
Auf die Fluggäste kannst du keinen Einfluss nehmen, natürlich fliegen mit EVA viele Taiwanesische Gäste mit...Essen im Flieger,naja für mich völlig überbewertet, da meist unter Durchschnittlich,aber die paar Stunden bis zum Lieblings Markt kann man überstehen, Geräuschkulisse wird sich wegen Corona eher in Grenzen halten, nette Stewardessen ist Glückssache,also wo liegt der Vorteil für 100 euro mehr....beim Essen??? Jeder setzt seine eigenen Prioritäten,wie man hier schön rauslesen kann.
.
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Das Thai curry am Hinflug beim veggie essen ist ein Traum.
Ich flieg nichts mehr anderes.

Auch unvergleichbar sind die mitreisenden, bin glaub ich 2 mal AUA geflogen, die Geräuschkulisse war nicht so meins.

Bei EVA fast nur Taiwanesen, da hatte ich bei 8 flügen nie ein Problem.

Stewardessen warn auch freundlicher. Also 100 euro mehr um mit EVA statt mit AUA zu fliegen leist ich mir persönlich schon.

Hört sich mal echt gut an
Und ich habe ja nur geantwortet das es mit Finnair billiger ist (wie ab DUS auch;)).
Dein Flug mit LH in C ist mir bekannt. :bigsmile

Finair hat aber immer noch den 90 Euro Aufschlag one way beim Gepäck ?
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343

Wo und wie bezahlt man dieses Gepäck extra? Hatte ich bisher noch nicht?