Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ich brauche dringend Hilfe.

sanukrac

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2018
30
70
378
Hmm, wer mit über 3000€ Rente im Monat jonglieren kann, und dann mit sich hadert und über die Welt um sich herum jammert und wie'n Hundewelbe jault, ...deshalb womöglich die a-Karte zu haben, ...da stellt sich irgendwie die Frage, mit wieviel Schaumlöffeln, Verstand bzw. Intelligenz "inhaliert" werden konnte?
🤣
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
 

sanukrac

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2018
30
70
378
Von dir selbst sagst du das du im Rentenalter bist und seit 15 Jahren in Asien lebst?

Ist man im Rentenalter nicht auch alt?

Von dir selbst sagst du das du im Rentenalter bist und seit 15 Jahren in Asien lebst?

Ist man im Rentenalter nicht auch alt?
Man kann in der Schweiz auch schon mit 35 in Rente gehen. Wichtig ist das man ein Gutachter hat der dir wohl gesinnt ist der einen Bericht für dich schreibt und nicht gegen dich. Und das allerwichtigste diese Renten werden auch im Ausland ausbezahlt.

Es gab etliche Gutachten die haben belegt sie sind gesund und können arbeiten gehen. Das kostet der Staat unmengen an Geld darum lehnen sie praktisch alle Gutachten ab.

Ich muss mich einfach einmal im Jahr melden das ich noch lebe das ist alles.

Anyway man kann den Tread jetzt schliessen. Morgen muss ich packen und nächste Woche habe ich zu tun Visa Immigraton Flug usw. Kann dann vielleicht einen Bericht aus einem anderen Land schreiben hoffe alles klappt gut. Und Computer habe ich keinen mehr werde ich zurück lassen.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Richtig man kann auch schon mit 35 in die Rente gehen. Ist allerdings nicht eine normale Rente. Ist jemand nicht mehr Arbeitsfähig (da gehören psychische Erkrankungen dazu) kommt die sogenannte Invalidenversicherung (IV) zum Zuge. Aber man muss schon richtig krank sein, dass man zu 100 % als nicht mehr arbeitsfähig geschrieben wird.
Es ist allerdings nicht direkt der Staat der bezahlt, sondern eben diese Invalidenversicherung. Die Prämie dafür, wird und monatlich obligatorisch vom Gehalt abgezogen.
Ich glaube echt dem Threadöffner geht es echt schlecht im Moment. Siehe Beiträge am Anfang. Wir sollten nicht auf seinen Uraltbeiträgen herumhacken. Aber er hat ja auch ein paar gute Tipps erhalten.
 
Thailernen.net

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich glaube echt dem Threadöffner geht es echt schlecht im Moment.
Mit mehr als 3000 Euro Rente schon in jüngeren Jahren hält sich mein Mitleid in Grenzen. Und das man mindestens eine, besser zwei Kreditkarten haben sollte wenn man dauerhaft in Asien lebt, sollte dem Threaderöffner auch bekannt sein.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
....also, wenn der Computer in Form eines Laptops daherkommt, wäre das in einer allgemein unsicheren Situation

das letzte was ich zurücklassen würde, oder hätte mich bei 3k Rente mit einem günstigen Notepad oder ähnlichem

ausgestattet. :keine Ahnung...als junger rüstiger Rentner geht aber auch Backpack , gute Beine und durchfragen.:cool::obelix
p.s. bis vor paar Wochen war Mexiko eines der wenigen Länder ohne Reisebeschränkungen (covid) mit kurzfr. Visafreiheit

Good Luck , ich denke wirst es brauchen :cool1:
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.952
3.465
Wenn man sich die alten Beiträge anschaut versprüht er ganz sicher keine Sympathie. Allerdings… Vergleicht man die Sätze über ältere Menschen mit seiner eigenen Situation als ziemlich allein dastehender Mensch… und kombiniert dann die Frührente damit…

Ich könnte mir auch vorstellen das die Problematik eventuell tiefgreifendere Psychologische Wurzeln hat. Es passt einiges nicht zusammen trotzdem könnte mir auch vorstellen das der Grund für diesen Thread ein echtes Hilfeersuchen war. Es ist Zumindest nicht auszuschliesen.

@ TS Viel Glück für Deine Zukunft. Aber eins noch zu guterletzt …wenn alle Menschen mit denen Du es zu tun hattest in Deinem Leben schlecht waren könnte die Ursache dafür woanders liegen.
 
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Du scheinst ja Null Ahnung von irgendwas zu haben.
Dafür muss ich mich nun entschuldigen, dass ich von so vielem so wenig Ahnung habe :bigsmile
Wahrscheinlich warst du nicht einmal in der Schweiz und warum weil es dir zu teuer dort ist.
Naja, nur hin und wieder mal :cool:

Also im August 2020 waren es leider nur 4 Tage auf dem Bike durch die Schweiz, um allen Harley Shops einen Besuch abzustatten, falls das zählt
SchweizBasis.jpg
gab glaub sogar irgendein Bericht und ich musste jetzt nicht im Schlafsack in ner Scheune schlafen, oder im Hostel :floor

und der einzige Grund war das
2022-03-13 11.21.30.jpg


Für einen Schweizer ist Deutschland wie Thailand darum gehen sie gerne dort hin um zu Essen Trinken einkaufen.
Ist doch toll wenn man was sparen kann :p
Es gibt aber keine Deutschen die gerne in die Schweiz kommen weil es einfach zu teuer ist alles.
Also Robert Geiss und seine Carmen gehen glaub gerne in die Schweiz
:jerry
das wäre zumindest schon mal zwei :frech

Die Deutschen die gerne in die Schweiz kommen die wollen in der Schweiz arbeiten weil unser Lebenstandart viel höcher ist als bei euch.
Aber dann nach Deutschland fahren muss, weil man sich das Futter in der Schweiz nicht leisten kann :unsure:
Der Schweiz kannst du nie das Wassser reichen
Und ich befürchtete schon, dass ich da einen Schampus reichen müsste, jetzt geben sich die tatsächlich schon mit Wasser ab :bigsmile
Also mein Bekannter in der Schweiz, trinkt nur Bier und Schampus

man kann einen VW auch nicht mit einem Ferrari vergleichen.
Und mir würde ein Ferrari eigentlich gut gefallen, aber ist viel zu tief beim Einsteigen und Platzbedarf ist auch nicht groß, für meinen geschundenen Körper :frown:
Auch konnte ich mir nur einen SUV von Hyundai leisten und keinen Lambo SUV :eek:

Armut in Deutschland
Aber ich geb Dir gerne meine Kontonummer, damit Du mir was überweisen kannst :cool:

Ich kenne viele Deutsche die kommen halt in die Schweiz um zu arbeiten und machen irgendeinen Job im Bau oder im Service halt Jobs die Schweizer nicht mehr machen wollen.
Jetzt schreibst du sicher du bist reich haha so in Witz wahrscheinlich das Gegenteil der Fall, kein Deutscher ist reich im Verhältnis zu einem Schweizer.
Ne, ich bin nicht reich :confused1: ich muss sogar arbeiten gehen, irgendwann nach der Genesung zumindest
Bin natürlich gegen Dich ein ganz kleines Lichtchen

Gibt es für dieses Eingeständnis nun ein Almosen :bigsmile

Aber im Gegensatz zu so einem wohlhabenden Schweizer, hätte ich zumindest mehr wie eine funktionierende Kreditkarte :frech
Finde den Fehler

Vorallem im Nachinein bist jetzt habe ich nie eine Versicherung gebraucht jetzt soll ich innerhalb von drei Tagen eine abschliessen ein Witz oder? Das mit der Versicherung hab ich mir schon überlegt ob ich das mache wenn ich dann älter werde, in paar Jahren dann.
Also ich könnte das als armer arbeitender deutscher Arbeiter zumindest Online innerhalb Minuten erledigen :bigsmile

Hab sogar dazu was geschrieben, dass es bei Beantragung des Thaipasses zackig funktioniert ;)
Aber das geht ja nicht ohne Kreditkarte :frech

Das mit der Versicherung bin ich gar nicht abgeneigt vorallem wenn ich dann irgendwann mal älter werde. Wie kann ich jetzt nach Thailand kommen die 80k brauche ich nicht meine Rente ist genug hoch über 3000Euro Rentenbescheinigung könnte ich beim Konsulat holen in Bangkok.
Ich dachte immer, in der Schweiz haben sie CHF als Währung, hab ich da was verpasst :bigsmile
Jetzt im Moment ist die Frage wo kann ich hin in der nächsten Woche hier in Asien?
Ich würde da ein Platz in

Phu Hai Camp

empfehlen, so ab Mittwoch
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
Jo,

also erstmal scheinst du ja doch bisl was richtig gemacht zu haben und nicht so ein langweiliges 0815 leben zu führen wie die meisten hier!

Gut, die Bitch hat dich ausgenommen und nun ist das ganze zuende. Aber wichtig ist ja der Cashflow und der stimmt, zumindest aus meiner Perspektive.

Damit kommst du ja fast überall gut aus, auch in DACH / Europa kannst du doch übergangsweise ne Ferienwohnung günstig für längeren Zeitraum, oder Airbnb/Zimmer...

Naja, ansonsten waren ja wenigstens ein paar Tipps dabei, ich hoffe für dich das alles am Ende entspannt läuft und du ein gutes Plätzchen für dich findest, inkl Mausi und so 😉

Jeder soll sein persönliches Glück finden und wenn man es gefunden hat, sieht man auch vieles dass man früher negativ gesehen hat, mit anderen Augen und findet auch andere Worte und Gedanken und vor allem ist man auch nachsichtiger mit seinen Mitmenschen ❣️

Nur Mal so....aber da können hier einige Mal drüber nachdenken

Peace Leute

Don
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
993
5.602
1.945
Für Nepal brauchst du keinen PCR Test mehr nur Impfzertifikat. 90Tage Visa für 115 Euro bei Ankunft. Keine Maske in der Fresse draussen und geiles Wetter in Pokhara.
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

Ähnliche Themen