Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

I-Phone gefunden

urlauber62

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 September 2012
298
1.022
1.193
Hallo an alle,

Ein Bekannter hat soeben ein iPhone auf der Soi honey gefunden.
Es ist mit einem Zahlencode gesichert, sodass man nicht zugreifen kann.

Gerne würde er es so schnell, wie möglich seinem Eigentümer zukommen lassen.

Ich selbst konnte ihm keinen Tipp geben, außer die SIMKarte ansehen und in D den Provider anrufen, damit er
den Besitzer ermittelt.

Damit ist dem Eigentümer aber vor Ort nicht geholfen, der das Teil hier sicher gerne so schnell, wie möglich wieder hätte.

Vielleicht hat einer einen Tipp.
Danke
U62
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 September 2012
298
1.022
1.193
Danke @Sunpower .
Die Freuden des Besitzers sind ungleich höher, als die Mühen. Da bin ich mir sicher!
Aber um es nochmal deutlich zu machen: nicht ich habe es gefunden, sondern ein Deutscher Ü80, der
es gar nicht rafft, wie wichtig dieses Gerät für jemanden sein kann.
Der hat nur ein altes Handy, das er kaum benutzt und ich sehe ihn nur immer vormittags am Pool.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

urlauber62

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 September 2012
298
1.022
1.193
Thread kann geschlossen werden. Der Beitzer ist ermittelt.
Falls es jemanden interessiert:

Es hat jemand inzwischen angerufen. Habe das bemerkt, als ich das iphone laden wollte.
Habe die Nr. mit meinem Tel angerufen. Gemeldet hat sich erst eine Thai, dann ein lallender Engländer.

Beim Treffen eben ein total betrunkener, aber glücklicher Engländer aus Essex, der dem Finder 200 Baht in die Hand gedrückt hat.

Habe den Tommy dann gefragt, ob das Iphone denn einen Wert für ihn darstellt, was er heftig bejahte. Als er dann gnädigerweise noch einen Hunderter drauflegen wollte, habe ich auf den 500er gezeigt (den Tausender hat er wahrscheinlich versoffen), was ich als Finderlohn (insgesamt also 800) für angemessen betrachte.
Nur zur Verdeutlichung: das Geld ist nicht für mich, sondern für den Finder!

Das Ganze hatte etwas von Slapstick...ein besoffener Engländer, der dich lallend und schwankend, aber sehr glücklich mehrmals in die Arme schließt.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag

Gruß U62
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Schön das der Inhaber ermittelt worden ist und toll das du Eigeniniative gezeigt hast.
Finde ich in der heutigen Zeit leider viel zu selten.

Übrigens...ein gefundenes Handy oder andere Wertsachen für sich selbst zu nutzen ist neben der moralischen Fragwürdigkeit auch ein Tatbestand und die Thais gehen mit solchen Leuten nicht gerade zimperlich um.
Da ist ne Blacklist für 5 Jahre noch das kleinste Übel...da gibt es zig Beispiele
Auch wenn man es nicht glauben mag, Thailand ist mit Überwachungskameras sehr gut ausgestattet und auch die technischen Vorraussetzungen der Polizei sind sehr gut.

Um es kurz zu machen...gefundene Wertgegenstände zur Polizei bringen, alles andere bringt mächtig Ärger!
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Super, dass du den Inhaber hast ermitteln können.
Wenn der Junge nicht ganz so besoffen gewesen wäre, dann hätte er das Telefon auch ohne Probleme über Find my iPhone finden können, es sperren können oder dir eine Nachricht hinterlassen, die du immer siehst.
Leider kennt der Typ sich wohl mit seinem iPhone nicht wirklich aus.
Da sollte man aber wenigstens mal nach googeln, wenn das Handy weg ist.
Das Handy im Tukkom entsperren lassen halte ich mal für ein ganz wirres Gerücht.
Das kann man ja gerne versuchen, aber da wird keiner dran kommen.
Eventuell noch alles komplett löschen, aber an die Daten des Inhabers kommt sicher keiner !
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Das wäre mir neu, dass man ein iPhone überhaupt ohne Apfel-ID neu aufsetzen kann.
M.E. ist es unmöglich und der Hersteller wird es ohne Kaufnachweis nicht/niemals tun (falls später die Anzeige kommt).
Geklaute mit ID eingerichtete Geräte sind daher nicht mehr verwendbar, zudem könnte der Hersteller diese auch dicht machen, wenn ich den Verlust melde.
 
Thailernen.net

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
technisch gehen das schon einem IPhone neu Daten zu verpassen incl. reg etc. um das neu auf null zu setzen ohne Blockaden, jedoch ohne jemals iCloud nutzen zu koennen. Daten aus dem geschützten Bereich aus zu lesen ist nach dem dezeitiegen stand der Technik NICHT möglich ohne passende pin / wennn das tel geblockt wurde wird sogar der 2nd level passcode Chip gefrohren. Das System ist zumindest nach mir bekanntem Stand der Technik selbst Behörden nicht möglich zu entsperren ohne das Apple inc. das werkseitigen wieder entsperrt. Klar passcode geht für Behörden schon, aber nicht die 2nd level Passwörter. (ohne Apple und physische Verfügbarkeit)

Die Jungs von Apple machen da einen sehr guten Job !!!!!!

wichtig ist das man von seinem iPhone die Seriennummer hat , dann sperrt einem Apple das Dingen (nach Anzeige des Verlustes bei der Polizei) auch ohne find my phone ins Nirvana. Die verstehen was von Kunden Bindung . irgendeine SIM card einlegen reicht dann schon weltweit.

Unteranderem dieses nebst einer halbwegs funktionierenden bedienbarkeit der Geräte gegen ueber preiswerten Telefonen und einer Funktionalität von rund 3-5 Jahren machen es interessant für mich seid rund 12 jahren zu dem geringeren übel zu greifen. Wenn Mann dann das Dingen noch als Telefon mit “normaleren” wenigen Apps nutzt tut es seinen Dienst im Rahmen der Möglichkeiten. Wie gesagt es ist das geringere übel, was auch die andere Produktfamilie (abgesehen von Computern) anbelangt.

derzeit für mich leider alternativ los. Der 2nd level chip ist derzeit noch nicht gehackt und im App Store wird sehr drauf geachtet was man Downloaden kann. Die Gehirn einschalten Funktion hat aber selbst Apple noch nicht implementieren können. Na egal mir nen Raspi 4 ans Ohr zu halten nebst Akku und display plus zig Stunden der config wäre mir zu umständlich und stehe auch scheisse aus lol
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Thai-S

Ähnliche Themen