Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hua Hin

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Fastfoodfreunde in der Soi 61 müssen jetzt ganz tapfer sein. Nachdem Burger King schon länger geschlossen hat, ist bei Mc Donalds jetzt auch das Licht aus.

Für Freunde des gepflegten Smaltalks an/in der Bar. Soi 80 und Soi 94 (Barcenter) sind relativ gut besucht.

Soi Bintabaht und anliegende Gassen tun sich dagegen immer noch schwer.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.006
3.515
Sanktionen gegen Russlands größte Banken und Finanzinstitute nach der Invasion des Landes in der Ukraine wirken sich auf russische Expats in Hua Hin aus.

----------------
Der Hua Hin Marathon 2022 soll am 8. Mai 2022 stattfinden.

huahin.png
 
  • Like
Reaktionen: Traveller2015

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.006
3.515
Die Erweiterung der Start- und Landebahn am Flughafen Hua Hin soll bis Juni 2022 abgeschlossen sein.

huahin.jpg
----------------
Die Menschen in Hua Hin müssen möglicherweise bald ihren Müll in getrennte Säcke sortieren, gemäß neuen Vorschlägen, die von Gemeindebeamten diskutiert werden.

müll.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ursus

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Ich hoffe ich bin hier im Thread richtig, darf sonst gerne verschoben werden.
Ich überlege gerade Anfang Juni Hua Hin einen Besuch abzustatten - ist das vom Zeitpunkt her ok?
Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem guten Hotel (ca. 4 Sterne Standard) - wichtig wäre auch die Lage - hab mir da jetzt das Hilton ausgesucht, passt das, oder gibts bessere Alternativen? Sollte natürlich Girlfriendly sein :)
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Ich hoffe ich bin hier im Thread richtig, darf sonst gerne verschoben werden.
Ich überlege gerade Anfang Juni Hua Hin einen Besuch abzustatten - ist das vom Zeitpunkt her ok?
Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem guten Hotel (ca. 4 Sterne Standard) - wichtig wäre auch die Lage - hab mir da jetzt das Hilton ausgesucht, passt das, oder gibts bessere Alternativen? Sollte natürlich Girlfriendly sein :)
Das Hilton HuaHin ist lagemäßig zum Barviertel top, und es ist girlfriendly. Beachte: In diesem Hotel unterscheidet man deutlich nach „renovierten“ und (noch) nicht renovierten Zimmern!
Das Wetter im Juni ist im langjährigen Mittelwert „gemischt“ > wie in dieser Zeit an vielen thailändischen Orten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Das Hilton HuaHin ist lagemäßig zum Barviertel top, und es ist girlfriendly. Beachte: In diesem Hotel unterscheidet man deutlich nach „renovierten“ und (noch) nicht renovierten Zimmern!
Das Wetter im Juni ist im langjährigen Mittelwert „gemischt“ > wie in dieser Zeit an vielen thailändischen Orten.

Das klingt schon mal gut. Weißt du zufällig ab welcher Kategorie renoviert ist? Der Hotelbeschreibung nach würde ich vermuten ab "Premium Plus", wobei man dann gleich die nächsthöhere Kategorie "Executive" nehmen kann, und die Lounge noch mit drin hätte?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Das klingt schon mal gut. Weißt du zufällig ab welcher Kategorie renoviert ist? Der Hotelbeschreibung nach würde ich vermuten ab "Premium Plus", wobei man dann gleich die nächsthöhere Kategorie "Executive" nehmen kann, und die Lounge noch mit drin hätte?
Ich bin mir mit den aktuellen Kategoriebezeichnungen nicht ganz sicher. Kläre die Renovierungsfrage und auch die Lage des Zimmers vorsorglich direkt mit dem Hilton. Denn „Meerblick“ kann dort auch etwas ferner seitlicher Meerblick „nach hinten raus“ bedeuten. Poolblick ist m.E. ok.

Das große Frühstücks-Büfett im Hilton HuaHin mitzubuchen ist empfehlenswert > sofern du üblicherweise „so früh morgens“ schon aufstehen magst …

Tip: Wenn du vorab im Internet dem Hilton-Memberclub beitrittst und erst danach - unter Angabe der Member-Nummer - direkt online buchst, bekommst du (oft) einen besseren Preis und/oder ein upgrade > zudem ist dann Basic-Wifi enthalten.
(Schnelles Internet kostete dort bei meinem letzten Aufenthalt pro Tag einen deutlichen Zuschlag > was für mich heutzutage ein no-go darstellt.)

> Weil es bei Hilton und auf Portalen wie Booking.com usw. immer wieder Nebensaison-Preisaktionen gibt, würde ich bei längerem Vorlauf nur „stornierbar“ buchen.

Hinweis: Am Strand vor dem Hilton liegen große Steine im Wasser. Die Muscheln daran habe ich (schmerzhaft) scharfkantig erlebt. Bade-/Wasserschuhe empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo und Helploader

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.006
3.515
Hua Hin verändert sich ständig und manchmal vergisst man leicht, wie die Dinge vorher waren.


Hat noch ein Member alte Bilder von Hua Hin ?
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.470
1.293
Ich hoffe ich bin hier im Thread richtig, darf sonst gerne verschoben werden.
Ich überlege gerade Anfang Juni Hua Hin einen Besuch abzustatten - ist das vom Zeitpunkt her ok?
Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem guten Hotel (ca. 4 Sterne Standard) - wichtig wäre auch die Lage - hab mir da jetzt das Hilton ausgesucht, passt das, oder gibts bessere Alternativen? Sollte natürlich Girlfriendly sein :)
Schau dir mal das G Hua Hin Resort an. Gute Lage in der Soi 94
 
  • Like
Reaktionen: Traveller2015

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Schau dir mal das G Hua Hin Resort an. Gute Lage in der Soi 94
Ja, das „G“ ist super und preislich deutlich günstiger als das Hilton.
Modern, toller Pool.
Frühstück ok.
Es befindet sich in der „zweiten Reihe“, also nicht direkt am Strand.
Läge das „G“ fußläufig zum Zentrum, hätte ich es @Helploader auch empfohlen.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Das "Zentrum" hat sich von Soi Bintabaht in Richtung Soi 94 verschoben :)
Es kommt darauf an, was man in HuaHin unter „Zentrum“ versteht.

(Ich war erst im Februar 2022 ein paar Tage in HuaHin und bin nicht überzeugt, dass sich „die Stadt“ seitdem so stark „verschoben“ hat. Sofern du ausschließlich einzelne Barbetriebe im Blick hast, mag das so sein …)
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Danke für den Tipp mit dem G - im Normalfall, als "Selbstzahler" wäre das auch eine Option.
Habe aber grad den Spezialfall, das ich noch einen recht hohen Gutschein von TUI habe, den ich dieses Jahr verbraten muss. Da ist das Hotel leider nicht gelistet.

Für Pattaya lohnt sich das nicht, da ich da gute Hotel für 30 Euro die Nacht auch so bekomme.
Daher die Idee mal Hua Hin einen Besuch abzustatten, und ein etwas hochpreisigereres Hotel zu nehmen.

In Frage kämen neben dem Hilton z.B. auch das Intercontinental oder das Marriott. Das Hilton schien mir nach erster Recherche am geeignetsten zu sein - und deshalb hier meine Nachfrage ob ich damit richtig liege oder es andere Ansichten gibt.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Danke für den Tipp mit dem G - im Normalfall, als "Selbstzahler" wäre das auch eine Option.
Habe aber grad den Spezialfall, das ich noch einen recht hohen Gutschein von TUI habe, den ich dieses Jahr verbraten muss. Da ist das Hotel leider nicht gelistet.

Für Pattaya lohnt sich das nicht, da ich da gute Hotel für 30 Euro die Nacht auch so bekomme.
Daher die Idee mal Hua Hin einen Besuch abzustatten, und ein etwas hochpreisigereres Hotel zu nehmen.

In Frage kämen neben dem Hilton z.B. auch das Intercontinental oder das Marriott. Das Hilton schien mir nach erster Recherche am geeignetsten zu sein - und deshalb hier meine Nachfrage ob ich damit richtig liege oder es andere Ansichten gibt.
Nimm das Hilton, da kannste nix falsch machen. War in Hua Hin immer unsere Wahl. Hatten mit Upgrade (da Hilton HHonors Gold) immer ne Suite. Tipp, versuche Suite 310 o.ä. zu bekommen, traumhaft. Balkon zum Pool, Terrasse zum Meer, Wohnzimmer, Schlafzimmer jeweils mit TV, Badetempel!
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Hilton ist gut. Grundsätzlich schön älter, früher Melia Hotel. Die Executive Zimmer sind aber groß, ab der 15 Etage und alle renoviert. Der Ausblick vom Balkon ist top. Insgesamt alles gut gepflegt. DKB Hilton Visa bringt Gold und somit in der Regel Upgrade von Standard auf Executive und BF (bei mir jedes Mal). Die Hilton Disko war vor Corona spät abends top, danach daneben der Polo Club. Keine joiner fee. Pool nett.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Danke für alle die hier geantwortet haben. Hab mir jetzt ein Executive Zimmer für 8 Tage im Hilton gebucht. Werde dann gerne über den Aufenthalt berichten. Hilton Gold habe ich zwar (durch die Platin Amex), bringt mir in dem Fall aber (vermutlich) nichts, da ich über TUI buchen musste, und der Status soweit ich weiß nur greift, wenn man direkt bei Hilton bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ursus und Barnes

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Danke für alle die hier geantwortet haben. Hab mir jetzt ein Executive Zimmer für 8 Tage im Hilton gebucht. Werde dann gerne über den Aufenthalt berichten. Hilton Gold habe ich zwar (durch die Platin Amex), bringt mir in dem Fall aber (vermutlich) nichts, da ich über TUI buchen müsste, und der Status soweit ich weiß nur greift, wenn man direkt bei Hilton bucht.
Wir buchten das Hilton auch immer als Pauschalreise. Beim Checkin Hilton HHonors Gold gezeigt und upgrade bekommen, Suite plus Zeitung, was Süßes für die Nacht, wenn das Bettchen aufgedeckt wird. (nix Süßes mit Beinen, aus der Confiserie.) Hat immer! geklappt. Freu dich darauf.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Ähnliche Themen