Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotels und Tipps für Familienurlaub

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich werde den Juli mit meinem Teenagerkind in Thailand und Burma verbringen. Thailand kenne ich gut, Burma war ich noch nie. Ich würde mich über Tipps, Hinweise, Erfahrungen freuen. Reiseführer hab ich, also die 0815 infos brauche ich nicht mehr. Geht mehr um Tipps für einen schönen Strand oder gemütliches Guesthouse.

Das ist ein Familineurlaub. Ich weiss, das machts jetzt richtig schwierig: Ich suche nix wo Bars in der Nähe sind oder Hotels die "Guestfriendly" sind oder sonstige Locations.. Sonst darf ich in Zukunft nicht mehr alleine losfahren...

Burma: War ich noch nie. Ich werde nach Mandalay und Bangan fahren. In Bangan werde ich vermutlich in Nyaung-U ein Guesthouse nehmen. Ich suche noch nach Gueshouses/Hotels die so liegen dass man Nachts gut zu Night Market oder in eine Gegend mit Restaurants kommt. Oder romatisch am Fluss. Preisklasse irgendwo zwischen Budget und mittlerer Preisklasse.

Wie ist das inzwischen mit Geldautomaten in Burma? Muss man da immernoch USD in bar mit rumscheppen oder geht abheben auch?

Thailand:

Vernutlich werde ich nach Chaing Mai hochfahren. Da suche ich noch eine Unterkunft.

Strandurlaub: Geplant Koh Samui und Koh Phangan. Welche Strände würdet ihr empfehlen? Und Hotel/Guesthouse? Halbwegs ruhig aber nicht einsam, sauber, Sandstrand,.. Gibts so was auf Koh Samui überhaupt? Wir wollten noch eine Woche tauchen gehen. Andere Inseln im Golf von Thailand (Koh Chang gefällt mir nicht, Koh Samet ist mit zu nahe an BKK, Ko Tao kenne ich mich aus)? Phuket und Andaman See haben vermutlich zu schlechtes Wetter im Juli deswegen ziehe ich die nicht in Betracht.


Danke schon mal für die Tips.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Ich will dieses Jahr auch nach Samui und Ko Phangan!

Werde voraussichtlich Lamai und Mae Nam in Samui besuchen. Auf Ko Phangan habe Ich mir den Thong Nai Pan Noi Beach ausgesucht. Das soll der schönste sein. Half moon oder fullmoon Party ist nicht meins. Weil Ich absolut keine techno Lala mag.

So weit Ich gelesen habe, ist es eh auf Samui ruhig, ausserdem ist Low Season. Daher auch Lamai, da ist ein bisserl was los und Mae Nam ist auch ein schöner Beach mit tollen Hotels.

Hotels will Ich dir jetzt mal nix empfehlen, weil Ich deinen Geschmack und denen deiner Kids nicht weiß.

Vielleicht kannst du was auf Ko Tao empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich will dieses Jahr auch nach Samui und Ko Phangan!



Vielleicht kannst du was auf Ko Tao empfehlen.
Koh Tao hatte ich vor ein paar Jahren ein schönes Resort. Kleiner Sandstrand, ruhig, gutes Restaurant. War so ein ein Strant/ein Resort Platz. Die Bungalows waren gegen den Hang gebaut, gut voneinander abgesetzt, alles Holz, nach drei Seiten geschlossen und zum Meer hin offen. War wirklich schön.
Ziemlich einsam die Geschichte, zu Fuss in die "Stadt" wars etwa 30 min. Ich hab jetzt ne halbe Stunde nach den Namen gesucht und nicht gefunden. Vielleicht klappts Morgen, heute hab ich keine Lust mehr. Das Resort ist 50m. rechts (wenn man auf's Meer schaut) von Coral View Resort und gegenüber von Shark Island. Das ist jetzt nicht das 'http://kohtaoresortvilla.com/']Home | Koh Tao Resort Villa[/URL] die liegen 30m höher.

Koh Samui: Ich will mit Sicherheit nicht nach Lamai. Da sind zu viele Alleinreisende. Da muss es doch noch was anderes auf Samui geben. Guter Strand, keine Russen, schöner Ort..
 

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
524
3.028
1.845
Dolphins Bay Resort, ca. 40km südlich von Hua Hin.
Schöne Bucht ohne Durchgangsverkehr, ideal mit Kindern bis etwa 12 Jahre alt.
Der ideale Platz zum Erholen.
Ohne Nachtleben und dessen Begleiterscheinungen.

IMG_20160809_080729103.jpg

IMG_20160809_092744585_HDR.jpg

IMG_20160809_092830773_HDR.jpg

IMG_20160811_105005281.jpg

IMG_20160809_092935865.jpg
 

Ähnliche Themen