Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soi Buakaow Hotelempfehlungen mit guter Poolanlage

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
Hallo zusammen,

habe bereits im Forum gestöbert und die Berichte zu den Hotels durchgelesen, jedoch sind einige doch schon ein paar Jährchen alt und deshalb wollte ich mal fragen ob sich hier grob was geändert hat, oder ob es mittlerweile andere Meinungen zu den jeweiligen Hotels gibt bzw. was aktuell eure Favoriten sind, bzw. ist bestimmt auch jemand aktuell dort und kann berichten :)

War in der Vergangenheit in unterschiedlichsten Hotels Nahe Soi 7, Soi 6 (Soi3,Soi4).

hier kurz ein paar Daten / Wünsche
-Reisezeitraum: Oktober/November (noch nicht fixiert) - 14 Tage
- das wichtigste ist eine Poolanlage mit ausreichend Sonne und auch lebhaft (bevorzugt) - bin nicht so der Freund von leeren Poolanlagen.
Bar/Bedienung am Pool wäre nice to have.
-preislich bei ca. EUR 40,-- pro Nacht (ohne Frühstück)
-gute Location, nicht in der letzten Seitenstraße verwinkelt (kann auch nahe am geschehen sein, bzgl. Lärm am Abend/Nachts bin ich nicht empfindlich)
da ich in der Vergangenheit sehr gerne auch in der WS am weg war, und das auch wieder vorhabe, im Optimalfall etwas "nahe" gelegenes.
-joinerfree
-freundliches personal

------

Alternativ auch gerne Empfehlungen/aktuelle Berichte sonstiger Hotels an der Beach oder 2nd Road mit o.g. Kriterien.


Bedanke mich schon vorab, und freue mich auf eure Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
@insomniaq Eines meiner Lieblingshotels im Seebad!

Hat eine kleine Poolbar und ist Preislich in Deinem Rahmen. Buche es immer über Agoda.

Der Pool vom August Suites, das Bild ist von heuer März!
 

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
danke dir, ist auch mein backup Hotel - hab dort auch schon genächtigt :) - versuche aber immer wieder zumindest für ein paar tage auch neue Hotels zu erkunden
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ich empfehle wieder das Centara Azure Hotel, sehr gute Lage, sehr schöner Pool. Etwas günstiger ist meistens das Centra by Centara Avenue, wenn man dieses bucht, kann man kostenfrei den größeren Pool, des Azure benutzen. Beide Hotels sind mit einem kurzen Fußweg verbunden.

Im Oktober sollte es preislich klappen, im November könnte es eng werden. Am besten über die Webseite des Hotels, vom Handy (Mobil-Rate) aus buchen, vorher bei Centara1card kostenfrei registrieren, dann gibt es Rabatt von mindestens 10%.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nature View direkt in der Soi Buakaow. Am Pool ist immer was los. Whirlpooldüsen zum selbsteinschalten vorhanden. Restaurant und Bewirtung ist gut und recht preiswert. Zimmer sind OK. Klimaanlage und Balkon auch.
Kann nur über Website bzw E-Mail gebucht werden.
Nachteile sind nur Barzahlung, keine Kreditkarte wird akzeptiert. Hinter der Rezeption ist die Safe- eher Wertsachenbox in einem seperaten Raum hinter Holztürchen. Habe allerdings, trotz mehrerer Aufenthalte nie gehört das dort oder irgendwo sonst im Hotel was weggekommen wäre.
 

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
Danke! werde mir die genannten Hotels mal in Ruhe anschauen :=)

@panyap die Poolanlage vom Centara Azure Hotel sieht mega aus, und gibt auch gute Angebote derzeit - was ich auf den Bildern jedoch nicht sehe ist ob auch sehr viel Sonne zukommt, die Anlage ist ja ziemlich verbaut und auf den Fotos die ich gesehen habe wirkt es immer schattig ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@panyap die Poolanlage vom Centara Azure Hotel sieht mega aus, und gibt auch gute Angebote derzeit - was ich auf den Bildern jedoch nicht sehe ist ob auch sehr viel Sonne zukommt, die Anlage ist ja ziemlich verbaut und auf den Fotos die ich gesehen habe wirkt es immer schattig ?
Es gibt je nach Tageszeit Schatten, die Sonnenliegen befinden sich auf allen Seiten des Pools, so dass man fast immer etwas Sonne erwischt, sofern eine Liege frei ist. Man kann das aber nicht mit einen Rooftop-Pool vergleichen. Auf dem Centra Hotel gibt es einen Rooftop-Pool, Sauna, Dampfsauna und Gym. Ich gehe davon aus, dass man diese Einrichtungen auch als Gast des Azure benutzen kann. Ich habe es bisher nur andersherum gemacht, im Centra übernachtet und Pool vom Azure genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

PauleB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2015
83
241
613
Berlin
das Sunshine Vista in der Soi 3 ist auch ein gutes Hotel mit einen schönen Pool auf dem Dach
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
Guten Morgen - danke an Alle!

Wir haben uns entschieden für 3 Nächte das Centara Avenue zu buchen, so können wir wie auch beschrieben den Azure Pool nutzen.
Die restlichen 10+ Tage die wir noch vor Ort sind, werden wir die Hotels vor Ort direkt besichtigen und dort dann buchen oder das bestehende verlängern :)

Eure Vorschläge stehen auf meiner Liste um die Hotels dann abzuklappern.
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Schön das Du meiner Empfehlung folgen möchtest :) Falls Du noch nicht gebucht hast, denke daran, die Buchung mit dem Handy durchzuführen (Mobil-Rate) und Dich vorher bei Centara The 1th zu registrieren: https://centarathe1.com , dann bekommst Du bessere Preise als bei den Buchungsportalen.

Vielleicht schreibst Du später mal, wie es Dir gefallen hat und wo Du nach den ersten 3 Nächten übernachtet hast.
 
  • Like
Reaktionen: insomniaq

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
@panyap: danke sehr; werde ich so machen! bin erst im Oktober/November dort - gebe aber anschließend gerne mein Feedback :)
 
  • Like
Reaktionen: panyap
Thailernen.net

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
ja, Preise waren am Wochenende etwas besser zumindest über Agoda - Für 3 Nächte derzeit Anfang November EUR 52,-- pro Nacht.
Direkte Preise habe ich noch nicht geprüft - da ich noch auf Rückmeldungen von Freundenbzgl. dem endgültigen Zeitraum zum buchen bescheid bekomme.
die EUR 52,-- wären aber noch in meiner preislichen Vorstellung, zumindest für die ersten 3 Nächte - alles weitere dann vor Ort.

cool - wäre möglich, dass wir zeitgleich dort sind :)
 
  • Like
Reaktionen: panyap

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Zu diesen Preisen buche ich nicht, ich denke das geht noch günstiger, wenn Du registriert bist, bekommst Du öfter mal Hinweise auf aktuelle Angebote. Der günstigste Preis im Centra war 28,50€ ohne Frühstück (Juni 2017), das teuerste was ich bezahlt habe war 43€ im Centra DeluxeRoom mit Frühstücksbuffet im Azure (Anfang November 2018 - gebucht im Mai 2018), Ende November 2018 war ich noch für 3 Nächte im Azure Deluxe Room 42€ ohne Frühstück LastMinute-Buchung 2Tage vorher.

Im Travelodge (gegenüber Centara Azure) war ich auch schon mehrfach, dort gibt es nur einen Pool auf dem Dach (nichts besonderes), das Hotel ist eine Kategorie unter den Centara's, aber die Betten (QueenSize) haben einen hohen Schlafcomfort, das ist mir sehr wichtig, die Zimmergröße ist mit 20m² auch relativ klein.

Noch ein Hinweis, falls Du es noch nicht bemerkt hast, die Betten im Centra sind auch nur QueenSize und die Zimmer relativ klein, was mich jedoch nicht stört. Falls Du lieber KingSize Betten und größere Zimmer bevorzugst, solltest Du Centara Azure im DeluxeRoom buchen.
 

insomniaq

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2018
56
56
698
besten dank panyap! mega Auskünfte !! - ich warte auch noch ab und werde mich mal an deinen preisen versuchen zu orientieren - wenns doch etwas teurer sein sollte und das Hotel entspricht, bin ich auch gewillt etwas mehr zu zahlen :)
bzgl. Betten, natürlich ist mir KingSize lieber, komme mit Queensize aber auch zurecht, zumal ich vermutlich wie letztens nicht allzuviele Nächte in meinem Hotelzimmer schlafen werde :p
 
  • Like
Reaktionen: panyap

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
bzgl. Betten, natürlich ist mir KingSize lieber, komme mit Queensize aber auch zurecht, zumal ich vermutlich wie letztens nicht allzuviele Nächte in meinem Hotelzimmer schlafen werde :p
Wenn das absehbar ist, würde ich nicht so viel Geld für ein Hotelzimmer ausgeben.

Schau Dir mal das Hotel "Sleep With Me" an, ist preiswert und wird hier im Forum gut bewertet. Ich werde es zumindest für paar Nächte ausprobieren. Da ich 30 Tage in Thailand bin, will ich auch nicht zu viel Geld für die Übernachtungen bezahlen, lieber für Party und Girls ;)
 
  • Like
Reaktionen: KIm und insomniaq