Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel mit "Lady" = 2 Personen buchen?

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Hallol. Ich hab mal nach meiner Frage gegoogelt aber zugegeben ist es schwer sie mit zwei, drei Worten zu definieren. Also suchte ich nach einem entsprechenden Forum und da bin ich. :D

Ich fliege in ca. 6 Wochen nach Pattaya und werde dort die Zeit mit einer Lady verbringen. Nein, ich bin kein Liebeskasper, ich hab ja auch meinen Spaß dann. ;-)
Naja jedenfalls war sie letztes mal zweimal mit auf meinem Zimmer in dem Resort in dem ich damals hauste. Kurz an der Rezeption Bescheid gegeben und das war ok.

Eben wollte ich buchen und fragte per Mail bei meinem Resort an. Sie gaben mir ein Zimmer für 2300 Baht, also 65€, das es so in der Form nur einmal gibt (55m², mit Wohnzimmer usw.). Ich ging aus Neugier mal auf booking.com und da gabs eben dieses eine Zimmer für 41€.

Allerdings - und jetzt kommt gleich meine Frage - war hier dann der Preis pro Person.

Jetzt frage ich mich wie das zustande kommt und wie man sich normalerweise verhält. Wenn ich ein Mädchen dort mitnehme für, sagen wir mal, eine Woche, muss ich dann für 2 Personen buchen? Immerhin könnte ich ja auch alleine dort sein und mir jeden Abend eine andere mit aufs Zimmer nehmen und dann müsste ich nix extra zahlen, oder?

Und den Preis vom Resort per Mail versteh ich entsprechend auch nicht. Entweder ist es eine "Ach ja ein Farang"-Masche oder in diesem Preis sind quasi evtl. nächtliche Untermieter mit drin? :eek:

Wäre klasse wenn mir das mal jemand mit ein bisschen Ahnung beantworten kann. Man will das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen. Kann mir jemand helfen?

Grüße
vanillacoke

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Normalerweise zählt man in Thailand pro Zimmer, bis auf das Frühstück !
Bei den meisten Hotels zahlst du in Pattaya nichts, wenn du eine Begleitung mitnimmst, es gibt aber auch welche, wo du extra für eine Begleitung Zahlen musst, aber nur wenn du alleine eingecheckt hast und dann immer wieder mal die Frau wechselst ! Solltest du aber mit deiner Freundin zusammen einchecken, dann müsste der Preis gleich bleiben !

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
Ergänzend zu @Patty.
Wenn du die Dame sehr gerne hast und ihr vertraust, kann sie sich beim Einchecken mit Registrieren lassen und darf dann auch alleine auf das Zimmer.
Meine hätte sogar mal einen eigenen Schlüssel bekommen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Gute Ergänzung , hab ich vergessen, da ich ja mit Mia reise :)
Und da hat sowieso sie die Kohle :bigsmile

• Like
Reaktionen: ursus

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Wow!! Danke für die schnellen Antworten? Ist ja fantastisch. =P

Genau, pro Zimmer. So hatte ich das auch gedacht. Und deshalb werd ich hier etwas stuzig. Buche ich über ab-in-den-urlaub.de kann ich 1 Person für diese Suite auswählen. Bei anderen Portalen ist meist der Preis direkt für 2 Personen und entsprechend doppelt so teuer (also noch teurer als per Mail vom Resort direkt). Ich hab halt Schiss, dass ich das jetzt für eine Person buche und dann vor Ort mit der Kleinen eine böse Überraschung erlebe. :-/

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Ah, es hat sich gerade erledigt. Ich klickte bei der Suche mal "1 Person" an. Schwupps änderte sich der Preis dann von 41€ auf 82€ pro Person. xD Ist also eher von der Buchseite ein bisschen blöd gelöst, da sich der pro Person Preis anpasst, sobald man die Anzahl der Personen ändert. Zum Schluss kommt man immer beim gleichen Preis raus, sodaß ich mit dem Angebot vom Resort direkt per Mail besser fahre. ....wenn sie dann nicht doppelt kassieren wollen wenn ich dann jemanden für ein paar Tag

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
Ich Reserviere immer für zwei weil es ja ein Zimmerpreis ist. Damit spare ich spätere Diskussionen aber nicht am Preis.
Sag aber beim Check-in das es sein kann, dass meine Untermieterin nicht immer die gleiche ist und sich sogar am selben Tag mehrmals ändern kann. Dann zahl ich was drauf für den Handtuchwechsel wenn die was wollen oder gib der Reinigungskraft meines Vertrauens was in die Hand.

In Zukunft werde ich bei mir bekannten Häusern direkt Buchen. Ist meistens sogar günstiger als die Buchungsportale, weil die ca. 15% vom Preis beim Hotel holen. Das kannst du bei Preisverhandlungen mit einbringen, ausser es ist irgend ein Angebot.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Schau mal auf Agoda , da sind fast nur Zimmerpreise !

Ja es gibt aber auch diverse buchungportale, die sich sich das zum nutze machen .mit doppel/einzelzimmer in SOA speziel - LOS ...Einfach mal d.- zimmerpreise differenzieren doppel/einzel da lassen sich d. preise "verbilligen" zumindest visuel:mad: ... Das machen viele pauschalanbieter - nominiel sinds in LOS bzw. SOA immer zimmerpreise die die hotele etc. aufrufen...Es macht sinn d. preise zu vergleichen bzw. sich schlau zu machen um d. "wirklichen" zimmerpreise zu erfahren - die ja durchaus varieren um ne orientiereung zu haben.... Seit natürlich die unart um sich gegriffen hat - straffzoll für spasstouris zu kassieren (d. sogen. Joinergebühr)-was nixs anders als nepp ist .,selbst in Patty macht es sinn auf ne mehrbelegung hinzuweisen...

gute so long Jens

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
615
1.283
Hier in TH sind nur Zimmerpreise damit gemein, ohne Anzahl der Personen.
Völlig unabhängig vom der Höhe des Zimmerpreises oder der Hotelkategorie, verlangen einige Hotels oder Resort Zuschläge für jede Nacht oder pauschal für 2 und mehr Personen.
Ihre Begründung ist das Sie einen grösseren Aufwand haben als für 1 Person.
Am besten du setzt dich mit dem Hotel direkt in Verbindung (keine Buchungspage) und lässt dir die Buchung bzw. den Zimmerpreis (inkl. 2 Personen, ohne Frühstück) schriftlich bestätigen.
Das nennt man auch Ladyfree.
Ist schon vorgekommen, das Sie mündlich oder der Buchungspage zugesagt hatten und als Sie dann bei Ankunft den "dummen Farang" sahen, sogleich den Zuschlag verlangten.
Sollten Sie Zuschlag verlangen, bedenke das du für 2300 Baht hier in ganz Patty gleichwertiges bekommst, ohne Zuschläge.
Da du mit deiner Mia den ganzen Urlaub zusammen bist, dann werde Sie als deine Freundin angeben und gut ist es.
Schönen Urlaub.

Ciao Heerny

Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Bei den Portalen, wo ich meistens buche (Agoda, ebooker oder booking.com), stehen in der Reservierungsbestätigung immer die Anzahl der Personen drin, welche das Zimmer nutzen dürfen, bei mir immer zwei, damit hab ich´s ja dann schwarz auf weiß und hab auch noch nicht erlebt, das das Hotelpersonal vor Ort davon abgewichen wäre. Hotels mit Joinerfee buche ich grundsätzlich nicht, gibt ja genügend zur Auswahl, welche diese Abzocke nicht betreiben.

vanillacoke80

Neuer Member
    Neuling
6 April 2015
12
3
163
38
Ja so mach ich es nun auch. Ich nehm 2 Personen und gut ist.

Es gibt halt krank viel Auswahl und man ist ja darum bemüht das beste für sein Geld zu bekommen. Aber ich muss sagen, dass die ganzen Suchseiten nicht alle das bieten das ich mir vorstelle (ja, ich buche selten). Entweder gibts keine Umkreissuche oder es werden bei Aufruf zwar alle Details des Hotels genannt... aber filtern kann ich das in der Suche nicht (z.B. steht da bei einem Appartment dann "Herd" aber ich kann in der Suche nicht die Appartments danach filtern). :-/

Dann gibts z.B: "Villen" mit 120m² Zimmern die gerade mal 25€ mehr am Tag kosten als mein 55m² Zimmer und dann noch mit Privatpool usw. usw. aber: Keine Bewertung. Keine Ahnung ob das da wirklich so aussieht oder alles schon zerfallen ist. Bei den Privat Appartments über tripadvisor kommt man unter Umständen überhaupt nicht zum Ziel, weil das dann alles mehr auf privater Ebene abläuft usw. usw.

Das ist schon ziemlich unübersichtlich für mich Nichtprofi. Aber gut, irgendeinen Tod muss man ja sterben. :)
Danke euch nochmal für die zahlreichen Antworten. Und das am Feiertag. Mann oh Mann. ;-)

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich habe einmal ein Hotel in Pattaya gebucht über Meiers Weltreisen und habe lediglich für eine Person gebucht, incl. Frühstück. hätte ich für zwei Personen gebucht, hätte ich deutlich mehr bezahlt.
Im Hotel angekommen, gab es keine Probleme oder Zuschläge für einen Übernachtungsgast aber ein zweites Frühstück wäre zu entrichten gewesen.

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Wie schon von Tigerwoods beschreiben kann mann für eine Person deutlich günstiger buchen als für 2.
Oft steht, wenn man für eine Person bucht, beim Reiseanbieter nochmal Explizit: "Doppelzimmer zur Alleinnutzung".
Bei Buchung über Portale wie booking.com oder trivago würde ich das dann aber nochmal beim finalen Reiseanbieter nachprüfen, zur not telefonisch.

Dann kann es sein, dass für deine Begleitung nachträglich eine "Joiners Fee" verlangt wird.
Es gibt diverse Listen mit Hotels die keine Joiner Fee verlangen oder z.B. nur eine kleine Gebühr für das Frühstück.

Suche mal nach "guestfriently hotels" bei google.