Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Hotel in Pattaya

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
76
768
813
Hi, ich kann Lk Residence (Soi Metro) wärmstens empfehlen. Ruhig und trotzdem zentral gelegen. Die Austattung ist mittlerweile etwas älter, aber die Zimmer sind schön groß und die Betten sehr bequem . Was ich richtig toll finde: Alle Zimmer haben einen Whirlpool (war bei mir jedenfalls so) Preislich ca 45€.
 
  • Like
Reaktionen: Hans-Jürgen

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
naja, whirlbadewanne würd ich sagen, wenn ich mich mit 192cm und 100kg da testhalber mal reingelegt habe, is das ding voll. sind aber fast alle so klein, diese zimmersprudler. lieber ordentlich grosse begehbare dusche. ok, die hat meist extra noch.
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

ich werde ende April 2 wochen nach pattaya in urlaub verbringen, habe ein paar luxus hotels angeschaut, was koennt ihr empfehlen zwuchen Hilton und Barracuda, welches is mehr zentral und hat kein problem mit then girls die man mitbringt

danke
Hallo,

im Hilton war ich bisher ca. >10 X, Lage für mich ideal, Shoppingcenter DSCN0079.JPG DSCN0079.JPG DSCN0081.JPG DSCN7325.JPG mit vielen Essgelegenheiten somit "im Haus", ca. 15 Gehminuten bis zur Sei 6 oder Walking Street.
Aber, Standardzimmer teilweise mit starken "Abnutzungserscheinungen", da sind die Executivezimmer mit Loungezugang doch noch besser dran. Dann sollte man, wenn es preislich geht, eher die Deluxe Plus bzw. Executive Plus Zimmer nehmen, (können jetzt auch anders heißen), sind nach vorne zur Straße raus und wesentlich größer als die Standardzimmer. Größe wird wohl mit ca.67 qm angegeben, allerdings haben die dabei wohl Balkon usw. mitgemessen. Vom Zimmer oder vom Bad durch die Dusche direkter Zugang zum Balkon, auf dem sich eine im Boden eingelassne Wanne befindet. Schöne Club Lounge in der 33.Etage mit Aussenbalkon und Sitzgelegenheiten drinnen/draußen mit ganztägigem Angebot und gegen Abend Spirits und Bier,Wein,Sekt.
Die Suiten sind auch schön, liegen aber teilweise seitlich.

Allerdings soll da Hotel im Laufe des Jahres renoviert werden und ich finde aktuell keine Verfügbarkeiten (geschlossen? wegen Corona?), erst wieder im Dezember 20??
Allerdings ist das Hotel meist kein Schnäppchen, für die "besseren, größeren" Zimmer werden meist Preise ab 250,- € aufwärts /Nacht aufgerufen. Trotzdem ist der Laden oft sehr gut gebucht. Keine Joiner Fee und problemlos. Ausweis der Begleitung "sollte" an der Rezeption abgegeben werden.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
610
933
Wenn man ein modernes Luxushotel sucht gibts eigentlich nur das Grand Centre Point..........

 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

heute habe ich auch mal eine Frage zu Hotels in Pattaya. Da mein "Stammhotel", das Hilton wegen Renovierung usw. dieses Jahr bis Anfang Dezember ausfällt, suche ich nach einer Alternative.

Hier benötige ich mal aktuelle Tipps, da meine Erfahrungen zu anderen Hotels teilweise schon einige Jahre zurückliegen.
Also, ich bin auf der Suche nach einem relativ zentral gelegenen, gutem Hotel (kein Apartment, Gästehaus oder Wohnung).

Das InterContinental (ex Sheraton) kenne ich, ist gut, aber mir zu weit ab.
Das Siam Bayshore kenne ich auch, nie wieder! Restaurant, Bar, Personal ist alles gut, aber die Spaltmasse der Fenster mit 2-3 cm gehen gar nicht, war nach 1 Nacht dermaßen zerstochen (was mir im Hilton noch nie passiert ist), die Moskitos konnten durch den Rahmen ein- und aus spazieren. Wollte mal einen Sparversuch machen, war aber nix. Auch Bad nur mit Wanne und Vorhang, nee. Dusche sollte separat sein.

Hab durch meine Reisen einiges an Hotel Statuskärtchen, kommt aber immer auf den Ort an, ob die Vorteile auch was taugen.

Bin Accor Platinum, in Pattaya wären dann das folgende Hotels:
-Baraquda Pattaya McGallery (Lage ist gut)
-Pullmann Pattaya Hotel G (auch zu weit außerhalb, oder spricht was positives für die Lage -Unterhaltungsmäßig)
-Mercure Pattaya
-Mercure Pattaya Ocean Resort
Kennt jemand als Accor All Mitglied entsprechende wesentliche Vorteile (gute Upgrades u.ä.) die in den Hotels gewährt werden. Hatte schon mal mit dem Baraquda geliebäugelt, da die Lage gut ist, die Mercure Hotels sind wohl nicht so das tolle, lasse mich gerne belehren.

Hilton Diamond Status nützt aktuell nichts, da nur ein Hotel vorOrt, was geschlossen ist
Marriott Ambassador Status hilft auch nicht, da das Renaissance zu weit außerhalb in Jomtien und ein Courtyard in Nord-Pattaya noch nicht eröffnet.
GHA Black Status, der im Avani was bringen würde, Lage ist gut, aber ist wohl nicht so Gästefreundlich was "Besucherinnen" so angeht, wie man hört. Ist da inzwischen renoviert? Zimmer im alten Marriott/ jetzt Avani waren auch früher so lala.
Vom Hilton war ich in 15 Minuten Gehentfernung in der WS, in der Soi6 und LK Metro, fand ich immer ideal.

Also, 5* Hotel oder sehr gutes 4* mit joiner freundlicher Einstellung (buche eh immer DZ) und zentrale Lage.
Präferiere momentan das McGallery Barrakuda Hotel, wenn andere viel besser, dann auch gerne die.
Preislage bis max.200/250€ Nacht.
(Das ist auch für mich verdammt viel Geld, aber ich will mich in den paar Tagen, die ich Zeit habe, absolut nicht über ein muffiges, schimmeliges, stark abgewohntes usw. Zimmer ärgern, dann muß auch alles stimmen)

Danke!
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.838
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bin Accor Platinum, in Pattaya wären dann das folgende Hotels:
-Baraquda Pattaya McGallery (Lage ist gut)
-Pullmann Pattaya Hotel G (auch zu weit außerhalb, oder spricht was positives für die Lage -Unterhaltungsmäßig)
-Mercure Pattaya
-Mercure Pattaya Ocean Resort
Kennt jemand als Accor All Mitglied entsprechende wesentliche Vorteile (gute Upgrades u.ä.) die in den Hotels gewährt werden. Hatte schon mal mit dem Baraquda geliebäugelt, da die Lage gut ist, die Mercure Hotels sind wohl nicht so das tolle, lasse mich gerne belehren.
Das Baraquda ist bis zum 1.8.2020 geschlossen. Habe heute die Infos bekommen, dass meine offenen Buchungen storniert werden.

Ansonsten ist das Baraquda mein Lieblingshotel in Pattaya, da ich als Accor Plus Platin hier einige Vorteile habe. Upgrade auf Suite, falls nicht ausgebucht. Alkoholfreies aus der Minibar gratis. Frühstück für alle Platin Status Inhaber gratis. Late Checkin und Checkout noch nie ein Problem gewesen. Da das Hotel nur 72 Zimmer hat, ist alles sehr persönlich. Es hat zwar offiziell 5*, die es aber niemals verdient hätte. 4* wären eher angebracht

Letztes Jahr war ich auch zweimal im Mercure Ocean Resort. Das ist eher was für Familen mit Kindern. Gab auch jedes Mal ein Upgrade in eine Suite, aber kleiner als die im Baraquda.

Das Mercure hinter dem Baraquda ist eher ein einfaches Standard-Hotel.

Das Pullman und das M-Gallery in Jontien sind mir etwas "zuweit weg vom Schuss"
 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Hatte ja auch mit dem Baraquda geliebäugelt, Preis wurde mir für den Juni/Juli letztens mit rd. 60€ auf Accor angezeigt, Suite für 130 €. Jetzt besteht tatsächlich erst ab 01.08. wieder Verfügbarkeit. Das ist schon Klasse. nach dem "Reinfall" mit dem Siam Bayshore bin ich vorsichtig geworden, sparen ja, aber nicht um jeden Preis. Die Blutflecken an der Wand von erschlagenen Moskitos hätten Warnung genug sein sollen, hatte hier noch extra vom Gartenflügel gegen Aufpreis in ein "hochwertigeres" Zimmer im obersten Stock im Haupthaus gewechselt. War aber nix.
Sollte ich es vor dem 01.08. schaffen (und dürfen, wegen Einreisebeschränkungen) nach Patty zu kommen, werde ich das Grande Centre Point mal testen, sieht gut aus. Da ich gerne laufe, ist die Lage auch gut, vieles noch gut zu erreichen, sonst eben BathBus.
Habe bei Dienstreisen leider nur ca. 3-4 Tage Zeit fürs Seebad, Rest in BKK.
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Ansonsten ist das Baraquda mein Lieblingshotel in Pattaya, da ich als Accor Plus Platin hier einige Vorteile habe. Upgrade auf Suite, falls nicht ausgebucht. Alkoholfreies aus der Minibar gratis. Frühstück für alle Platin Status Inhaber gratis. Late Checkin und Checkout noch nie ein Problem gewesen. Da das Hotel nur 72 Zimmer hat, ist alles sehr persönlich. Es hat zwar offiziell 5*, die es aber niemals verdient hätte. 4* wären eher angebracht

Deswegen gebe ich auch wenig auf die "Sternebewertungen" bei den Hotelportalen.
In Bangkok werden bei einigen Anbietern (Booking.com, Hotels.com usw. angeblich ca. 130 Hotels/Unterkünfte mit 5* angezeigt, tatsächlich schätze ich die Anzahl echter internationaler 5* Häuser eher auf unter 20, Häuser wie die Hilton´s, Marriott, Pullmann, Dusit, Grande Centre Point, Avani usw. sind hier eher dem First Class Bereich zuzuordnen (sicher gute 4,5 Sterne Häuser), wobei Mandarin Oriental, St.Regis, Waldorf Astoria, Kempinski, Peninsula, Okura, Rosewood, Park Hyatt usw. nochmals in einer anderen Liga spielen).

Hier nehme ich dann die echten Erfahrungswerte von Mitgliedern die in den entsprechenden Häusern übernachtet haben gerne an.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Baraquda Pattaya McGallery

Habe eben eine Mail vom Hotel bekommen, dass sie noch bis zum 30.06.21 geschlossen haben und meine Buchung Ende Mai und eine im Juni storniert wurde. Ich kann aber zum gleichen (günstigen) Preis auf ein Wunschdatum (Ausnahme 10 Tage um Weihnachten) umbuchen kann. Ist für mich absolut ok, denke aber, dass es wohl vor Oktober nichts wird.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Courtyard North Pattaya Hotel
by Marriott

soll im Juli 2021 eröffnet werden. Anschrift ist 240/44-45 Soi Naklua 22, Moo 5, Naklua

Die Bilder sehen ganz gut aus, soll verschiedene Zimmerkategorien, Suiten und eine ClubLounge haben. Ist bei Marriott in Kategorie 2 (von 8) eingestuft, also für Punktbuchungen nicht schlecht. Bin zwar schon öfter in der Gegend rumgelaufen, ist meiner Meinung nach nicht so ganz weit vom Schuss.

Bin mal gespannt, ob der Eröffnungstermin gehalten werden kann, hatte mir vor ein paar Jahren die fast fertige "Baustelle" eines St.Regis in Kairo mal angesehen ( Personal lief schon rum und half beim aufräumen, Teppiche lagen, Möbel wurden reingetragen), und das Hotel sollte lt. deren Aussage in 3 Monaten öffnen, aber die hatten dabei wohl die mehr als 2,5 Jahre vergessen, bis dann tatsächlich eröffnet wurde.

Courtyard ist zwar sonst nicht meine Lieblingskette, aber mal testen kann man ja mal.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Bin im Dezember in Pattaya und Hab folgende Hotels reserviert sind alle guestfriendly welches würdet ihr mir empfehlen war schon öfters in Los aber nicht in Pattaya daher kenne ich mich mit den Hotels nicht so aus
Über Tips währe ich sehr dankbar 👍

Folgende Hotels stehen zur Auswahl
Baraquda, Intimate, Flipper Lodge und Lk the Empress
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
485
684
1.133
war jetzt 9 Tage im LK Residence, ein kleines Update:
ich finde die Soi Buakhao mit ihren Nebenstrassen ist die beste Location zur Zeit in Pattaya, daher ist die Lage des Hotels in der Soi Diana Super , ich hatte ein Superior Zimmer, es ist sehr groß, genügend Ablagen für Koffer und Klamotten, Bett (Matratze) war gut, Zimmer hatte ein Yacuzzi Badewanne, eine extra Dusche gibt es nicht, man muss in der Badewanne stehend duschen, Pool ist nicht groß also für "Langschwimmer" ist er nix, zwei Sonnenschirme sind vorhanden was für 4 Liegen Schatten spenden reicht, restlichen 8 stehen in der Sonne, Zimmerservice ohne Probleme auch wenn man erst um 14.00 Uhr auf steht, Lady free, die Lady kann ihre ID an der Rezeption abgeben, wenn man das nicht will geht das auch, Zimmer kostete 50 € / Nacht ,
negativ für mich war der kleine Balkon, zum Rauchen (bin Nichtraucher) reicht er aber zum gemütlichen Sitzen für einen Kaffee oder Zeitung lesen ist er zu schmal, auch sind die Stühle aus Metall und sehr unbequem zum sitzen, die Einrichtung ist schon etwas altbacken und in die Jahre gekommen was ich aber nicht schlimm fand
Fazit:
das Hotel ist zu empfehlen, vielleicht etwas teuer,
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Über Tips währe ich sehr dankbar 👍

Folgende Hotels stehen zur Auswahl
Baraquda, Intimate, Flipper Lodge und Lk the Empress

Auf keinen Fall das BARAQUDA buchen!

Nicht nur die Zimmer und deren Einrichtung waren in diesem Hotel bei meinem letzten Aufenthalt völlig abgerockt, sondern auch der Poolbereich, zudem war das Frühstück „extrem einfach“ >> lediglich die Lage und die Freundlichkeit des Personals waren Lichtblicke.
Weshalb dieses Hotel z.B. bei Booking.com so gute Bewertungen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sich im Urlaub nicht ärgern möchte, dem empfehle ich, das Baraquda zu meiden.
 

member95

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Oktober 2023
39
65
378
Ich kann das Royal Palace Hotel empfehlen ist zentral gelegen und alle Orte sind mit dem bathbus sehr gut zu erreichen
 

Ähnliche Themen