Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel Empfehlungen für Ko Kut/ Koh Kood

Callavera

Fidei Defensor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 November 2016
317
1.058
1.243
Hab bei meinem nächsten Pattaya Trip im Dezember auch eine ruhige Auszeit geplant (über die Weihnachtstage) und dabei auch an das oft gelobte Koh Kut gedacht. Meine Backpacker Zeiten sind eigentlich vorbei und es darf ruhig etwas komfortabler und vielleicht sogar gediegener zugehen. Was aber natürlich ein absolutes must have ist ist die Nähe zu einem schönen Strand. Auch eine Pool Villa wäre denkbar wenn sie nicht gerade mit über 200EUR pro Nacht aufschlägt.
Hab zu Ko Kut im Forum leider relativ wenig gefunden und das was ich fand war meist schon ziemlich alt. Wer kann mir mit etwas aktuelleren Erfahrungen und Tipps wieterhelfen?
Was mich auch interessieren würde ist welche Anreise ihr von Pattaya empfiehlt. Da gibt es ja bekanntlich auch mehrere Optionen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
eine ruhige Auszeit geplant

Um ehrlich zu sein halte ich deinen Plan noch dieses Jahr nach Koh Kut zu reisen für nicht zielführend.

Ich war vor 4 Jahren vor Ort (November) und schon da war die Insel komplett ausgestorben
, wenn ich das so schreiben darf.
Seit dem dürfte nicht viel passiert sein.

Was willst du da nach 2 Jahren Lockdown?
Was hat da überhaupt offen?
Welche Möglichkeiten zur Überfahrt hast du jetzt ?

Ich bin damals von Pattaya mit dem Taxi runter und habe gerade noch so das letzte Speedboat bekommen. (schau mal in meinen verlinkten Reisebericht rein)

Dieses Boat wird kaum noch fahren, da keine Touris vor Ort.

Koh Kut läuft dir nicht weg.....kannst ruhig warten.
 

Callavera

Fidei Defensor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 November 2016
317
1.058
1.243
Um ehrlich zu sein halte ich deinen Plan noch dieses Jahr nach Koh Kut zu reisen für nicht zielführend.

Ich war vor 4 Jahren vor Ort (November) und schon da war die Insel komplett ausgestorben
, wenn ich das so schreiben darf.
Seit dem dürfte nicht viel passiert sein.

Was willst du da nach 2 Jahren Lockdown?
Was hat da überhaupt offen?
Welche Möglichkeiten zur Überfahrt hast du jetzt ?

Ich bin damals von Pattaya mit dem Taxi runter und habe gerade noch so das letzte Speedboat bekommen. (schau mal in meinen verlinkten Reisebericht rein)

Dieses Boat wird kaum noch fahren, da keine Touris vor Ort.

Koh Kut läuft dir nicht weg.....kannst ruhig warten.
Danke Wumme. Hab deinen Reisenericht gelesen und finde es schade dass du keine gute Zeit hattest. Was die Boote angeht scheinen die Fähren noch zu operieren, wenn auch mit eingeschränktem Fahrplan von 1-2 Überfahrten am Tag zu Preisen zwischen 500 und 750 Bath für eine einfache Fahrt. Die Hotels die du in deinem Bericht werde ich meiden aber vielleicht kannst du mir ja den Namen des Resorts am Peter Pan nennen das nur 2 Zimmer nach hinten frei hatte und zu teuer war?
 
Cosy Beach Club