Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotel buchen mit Paypal & Thai-Sim

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
Die Verifizierungs SMS wird ja an die deutsche Nummer gesendet. Wenn aber nur die Thai-Karte aktiv ist, wird das nicht funktionieren, weil man auch keine ausländische Nummer bei PP hinterlegen kann.

Kennt vlt jmd eine Lösung für das oben genannte "Problem"? Ich möchte weiterhin flexibel sein und vor Ort entscheiden, wo und wann....
Vielleicht mit VPN? Mein Gerät ist daul-Sim tauglich.

LG

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mein Gerät ist daul-Sim tauglich
Dann lass doch deine DE SIM für Anrufe und SMS aktiv. Bei einem Dual SIM Gerät kann eh nur eine Karte für das Internet genutzt werden. Wenn beide SIM im Gerät stecken und aktiv sind musst du dich entscheiden welche SIM du fürs Internet verwenden möchtest.

Screenshot_2023-08-23-16-19-58-973_com.android.phone.jpg
Daten und Standard für Anrufe auf SIM 2 (Thai) stellen. In dem Fall kommen gesendete SMS an deine DE Nummer noch an. Vorausetzng das du beide SIM aktiv lässt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
unter anderm deswegen lasse ich meine Telekom-Karte drin.
brauche immer wieder Pin-Nummern, Karte rein , Karte raus - dann such ich wieder eine.
mein betagter Papa kann mich weiterhin erreichen, wie er es gewohnt ist....

einmalig 99 Euro für den Urlaub - unbegrenztes Datenvolumen ..... bin eben ne bequeme Sau... :bigg

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
@SanTi
Google Authenticator für Paypal aktivieren, im Paypal Profil freischalten... dann braucht man keine SMS mehr... die APP nennt sich "Google Authenticator"

• Like
Reaktionen: SanTi und uscmai
Cosy Beach Club

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
PayPal - Was ist die zweistufige Verifizierung und wie kann ich sie aktivieren oder deaktivieren?
wie schon geschrieben, statt SMS Verifizierung, nutzt man die APP Verifizierung. Dabei ist "nur" eine Internet Verbindung von nöten.
Vielen lieben Dank mal soweit👍!
Der Code wird automatisch an den Google Authenticator gesendet - auch wenn die APP nicht geöffnet ist! Sieht echt gut aus....! Und das funzt auch sicher im entfernten Teil der Erde, wenn ich mit meinem Samrtphone über Booking usw. z.B ne Unterschlupf buche bzw. bezahlen möchte? Zur Not könnte ja auch ein Server in D (VPN) Mithilfe schaffen.

• Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
Soweit ich weiß wird "nur" eine normale Internet Verbindung benötigt. Damit lässt sich dann die Verifizierung über die Authenticator App erledigen. Ich denke auch einfach weil die App an dein Smartphone geknüpft ist und dein Smartphone an PayPal... daher ist es egal auf welchem Teil der Erde du dich befindest, solange du Internet hast.

• Like
Reaktionen: SanTi

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.141
9.272
3.215
Nur mal aus Interesse: warum muß es PP sein?
Hast Du Angst, Deine Karte bei booking.com zu hinterlegen? Und wie zahlst Du bei PP?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.661
2.659
1.613
wie schon geschrieben, statt SMS Verifizierung, nutzt man die APP Verifizierung. Dabei ist "nur" eine Internet Verbindung von nöten.
Nein, beim Authenticator werden die Codes offline erzeugt. Der Authenticator muss auch nicht von Google sein, gibt es auch von Microsoft und ein paar anderen Firmen. Der Algorithmus ist standardisiert.
Der Code wird automatisch an den Google Authenticator gesendet - auch wenn die APP nicht geöffnet ist!
Da wird kein Code gesendet, die Authenticator App erzeugt den Code aus dem zugehörigen Schlüssel. Geht auch z.B. im Flugmodus. Viel besser und sicherer als SMS.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Nein, die Codes werden offline erzeugt.

Da wird kein Code gesendet, die App erzeugt den Code aus dem zugehörigen Schlüssel. Geht auch z.B. im Flugmodus. Viel besser und sicherer als SMS.

ich nutze auch einen Authenticator für so manche Einwahl, u.a auch für verschiedene PP accounts, nur eben von MS .
..und es ist richtig, funktioniert auch offline...somit hat man immer den passenden Key und es hat noch nie Probleme gegeben,

Bei SMS, bei Anrufen auf einer bestimmten Tele-Nummer oder per E-Mail gab es hingegeben schon des Öfteren Probleme....