Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hose kürzen - wo ?

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hi all,
kennt jemand (möglichst aus eigener Erfahrung) einen Schneider oder einen "Mensch mit Nähmaschine am Strassenrand" der weiss was er tut und zu einem moderaten Preis (= nicht teurer als die Hose selbst, gekauft im BigC wie fast immer) eine Hose halbwegs fachmännisch kürzen kann. Also nicht nur abschneiden (Schere hätte ich schliesslich selbst im Haus) sondern so was wie eine saubere Naht / Bündchen oder wie man das auch immer nennt.
Thanks
 

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
567
8.380
2.245
Hallo,

in der Soi Honey ist eine Frau die solche Sachen macht. Sie ist wenn man Richtung Soi Buakao läuft auf der rechten Seite nach dem Frisör vor dem kleinen Laden. Falls Du hingehst, bestell ihr einen schönen Gruß von Ben....

Es gibt auch noch eine kurz vor dem Excite Club auf der rechten Seite, die auch gute Arbeit macht.

Gruß, Ben
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich würde versuchen die Hose am Bein und nicht am Bund zu kürzen.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Es gibt einen "Trick". Habe ich in der Türkei gelernt: Und zwar die Hose nicht abschneiden, sondern unten Innen umnähen. Da wird der überschüssige Stoff eingeschlagen und dann an der vorhandenen Naht drübergenäht. Da sieht man hinterher nix von.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Es gibt einen "Trick". Habe ich in der Türkei gelernt: Und zwar die Hose nicht abschneiden, sondern unten Innen umnähen. Da wird der überschüssige Stoff eingeschlagen und dann an der vorhandenen Naht drübergenäht. Da sieht man hinterher nix von.


Ja so was Ähnliches habe ich in meiner Jugend auch mal gemacht...... nach innen eingeschlagen und innen mit Packband verklebt. Hat erstaunlich gut und lange funktioniert. Bis dann mal ne Wäsche fällig war ;-)

Kommt das evtl auch in frage?

Beinverlängerung


Nein leider nicht. Wenn ich mir etwas verlängern lassen würde, dann in Pattaya wohl eher was anderes.... {~_~}
 
  • Like
Reaktionen: Henoch79 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
einen "Mensch mit Nähmaschine am Strassenrand"
... gab's früher an gefühlt jeder Straßenkreuzung.
Ist der Beruf Änderungsschneider nun ausgestorben?
Gut das ich meine eigene Nähmaschine in Jomtien habe. :)

Falls es die beiden genannten in der Soi Honey Inn und Soi Buakhao nicht mehr gibt; im Day night Complex, in der Gasse zwischen TukCom und TukCom Parkhaus sind circa 10 Nähereien, die für die "indischen Schneider" arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
... gab's früher an gefühlt jeder Straßenkreuzung.
Ist der Beruf Änderungsschneider nun ausgestorben?
Gut das ich meine eigene Nähmaschine in Jomtien habe. :)

Falls es die beiden genannten in der Soi Honey Inn und Soi Buakhao nicht mehr gibt; im Day night Complex, in der Gasse zwischen TukCom und TukCom Parkhaus sind circa 10 Nähereien, die für die "indischen Schneider" arbeiten.


Das ist schon richtig, IRGENDEINEN zu finden ist kein Problem. Aber es kommt eben darauf an, ob derjenige/diejenige eine Ahnung von dem hat, was er/sie tut. Da habe ich gerade in PTY (z.B. bei Schuhreparatur) sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und bei Hosen kürzen in BKK z.B, sehr schlechte (bei einem angeblichen "Qualitäts-Service" der auch noch irre teuer war, deutlich teurer als das was ich dann letztendlich in D bezahlt habe). Deswegen wollte ich ja wissen ob jemand PERSÖNLICH gute Erfahrungen irgendwo gemacht hat. Ich werde die bisher genannten mal testen und ggfls berichten
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Wollte kurz ein Feedback hier geben, nachdem ich ja einige Tipps bekam.

Also die Soi BUAKHAO Gegend generell ist eine gute Addresse für sowas. Ich habe noch nie eine so hohe "Mensch an der Strasse sitzend mit Nähmaschine" - Dichte gesehen irgendwo sonst in Thailand.
Konkret: Die Frau in der Soi Honey habe ich nicht gefunden. Bin an zwei Tagen in unterschiedlichen Wochen von der 2nd road kommend Richtung Buakhao gelaufen, und da war keine Nähmaschine zu entdecken. Member "vibroverb" erzählte etwas von einem Frisörsalon. Da habe ich nur einen mit Namen BEE SALON gesehen und wie gesagt, keinerlei Nähmaschinenfrau weit und breit.
Als ich da nichts erspähen konnte, habe ich den zweiten Tipp von "vibroverb" in Angriff genommen, Richtung Excite Club. In der Tat war da eine Dame mit Nähmaschine unter dem Schutze eines Townhouse-Daches zugange. Als ich ihr das zu kürzende Stück Textil gezeigt hatte und gefragt hatte "RAAKAA BPRAMAN TAORAI" bekam ich als Antwort " SIISIP BAHT" - damit hatte sie mein (Sparer-)Herz und meinen Auftrag gewonnen. Ich hatte noch zwei Kurzarmhemden mit kleinen Defekten dabei, die ich ihr ebenfalls da liess ohne weiter bezgl des Preises nachzubohren.
Auf meiner weiteren Odysse per pedes durch die erstaunliche Welt der Soi Buakhao Richtung Central road kam ich dann auch noch an der Lady Nähe R-Con vorbei, diese existiert also auch noch, und noch einige andere. Wie gesagt, die Nähmaschinendichte ist extrem hoch in dieser Ecke.
Am nächsten Tag habe ich dann meine Sachen wieder abgeholt, Preis 40 + 20 + 20 Baht = 80 Baht. Hosenkürzung EXZELLENT, top-genäht, erst dachte ich sie hat es gar nicht gekürzt weil es sah so aus als wenn die Hose so original vom Hersteller gekommen wäre. Meine beiden Shirts, einmal sehr gut und einmal "okay", aber das war auch schwierig zu nähen und kann wohl optisch nicht mehr 100% hergestellt werden. In jedem Falle empfehlenswert, werde die Dame weiterhin benutzen ( ich meine damit, ihre Nähmaschinenkünste -_- )

Übrigens, wer eine exzellente und preiswerte SCHUHREPARATUR sucht - mein "Favorit", der mir mal in nem anderen Forum empfohlen wurde, ist da auch nicht weit. Der sitzt in der Central road. Wenn man aus der Buakhoa kommt, nach links abbiegen, und nach nur ca. 30 Metern erreicht man das LENGKEE-Restaurant, dort sitzt der gegenüber am Eingang einer kleinen Sackgassen-Soi (und zwei weitere Nähmaschinenbetreiber direkt neben ihm).
Ich habe dort vor ein paar Monaten die neu aufgezogenen Sohlen bei einem guten robusten Paar Strassenschuhe (aus Deutschland stammend) kleben lassen, die sich nach nur 2 Tagen des Tragens der Schuhe gelöst hatten (Schrott-Arbeit, habe ich in Bangkok damals für 600 Baht machen lassen).
Kostenpunkt 60 Baht (Preis hatte ich bei der Abgabe vorab erfragt in Thai Sprache) und hält seit Wochen bestens. Der Mann ist körperbehindert und scheint es wirklich nicht leicht zu haben, umsomehr sollte man den im Falle einer fälligen Schuhreparatur in Erwägung ziehen.

Allen die hier Tipps gegeben haben, besten Dank, und ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht auch denjenigen ein bisschen weiterhelfen, die in Zukunft mal ähnliche Services benötigen