Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Homeholiday

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nachdem ich sechs Monate keinen Urlaub hatte (bin selbständig und wenn ich nicht verreisen kann, machte für mich Urlaub keinen Sinn) habe ich beschlossen, mir doch mal ´ne Pause zu gönnen.

Normalerweise sieht ein Urlaubstag (irgendwo auf der Welt, nur nicht zu Hause) so aus:

- Frühstück um 7 oder 8, möglichst deftig, da angeschlagen vom Vortag
- noch ´ne kleine Siesta wegen Kater und völlig überfressen
- dann außer Haus, laufend die Gegend erkunden oder auch zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, möglichst zwei, drei Stunden, viel Wasser trinken zwischendurch
- dann vielleicht mal gucken, ob schon ein, zwei Bier schmecken....was meistens der Fall ist
- danach Mittagessen....meist so um 2, 3 Uhr nachmittags. Noch zwei Bierchen dazu
- zurück in´s Hotel....ein Stündchen Siesta machen.
- irgendwo lecker Käffchen trinken
- frisch machen und ab auf die Gass´ und gucken, dass man ordentlich Spaß hat.....bis am nächsten Morgen wieder ein deftiges Frühstück her und ggf. eine Magd verabschiedet werden muss.

Heute, im Urlaub zu Hause, habe ich alle Vorhänge gewaschen, Fenster geputzt, Böden gewischt und sonstigen Scheiss in der Wohnung gemacht.

Fühlt sich irgendwie nicht richtig an....also so als Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.339
1.845
Ist eh wie in Thailand, nur halt ohne Girls :LOL::LOL:
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.465
4.515
Jever
Ich verstehe diesen ganzen "Reisebericht" nicht :keine Ahnung
Aber vielleicht brauche ich auch nur endlich Urlaub:unsure:
 

anleger

Das Leben ist noch nicht vorbei!
    Aktiv
14 Januar 2016
84
62
698
58
Ungewöhnlicher Beginn, das macht neugierig
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also eigentlich war das schon alles, was ich aus meinem Homeholiday berichten wollte, weil das der extremste Tag von bis dahin fünf Tagen im Homeholiday war.

Davor war es auch nur regnerisch und recht frisch und ich habe so Sachen gemacht wie: ich lauf´ jetzt mal los, so ein bisschen Regen macht mir auch nix aus. Und nach einer Stunde dachte ich mir, dass das aber überhaupt keinen Spaß macht und ich ja alles schon kenne...dann bin ich wieder nach Hause. Irgendwo einkehren und sich einen reinschütten war ja auch nicht wegen Corona-Notbremse.

Dann habe ich den Rest der Tage damit verbracht, Dinge zu erledigen, die man erledigen sollte....aber auch bleiben lassen kann.

Heute, am vorletzten Tag, war wenigstens ein guter Tag...eingeschränkt nur durch die notwendigen Formalien. Also erstmal Coronaschnelltest machen (glücklicherweise hatte ich mich dafür schon Tage vorher angemeldet; heute früh wäre keiner mehr machbar gewesen), dann ab nach Esslingen, bisschen Kessler-Sekt bei der Kellerei trinken, danach Kristallweizen am Markt, dann nach Nürtingen, erstmal eine Kultwurst beim Hutzelmännle essen (so heisst der Imbiss), bisschen am Strand des Neckars abhängen mit Livemusik und ein paar durchgeknallten Späthippies. Dann nach Filderstadt auf ein paar Kässpätzle, ein paar Halbe und lustige Gespräche....und nun geht kein Bier mehr rein, weil die Kässpätzle den Ranzen ausfüllen.

Aber es war ein schöner Urlaubstag.

Ich dachte mir, vielleicht schreibt der ein oder andere auch noch, wie er seinen Urlaub zu Hause verbracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet: