Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hochzeit Thai Style - only for show

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
Hochzeit Thai Style - only for show

Ich wurde von meiner Mia noi oder LT gefragt, ob wir nicht ONLY FOR SHOW und HER FAMILY nur THAI STYLE heiraten könnten.

Soll angeblich ihr Ansehen steigern (na, weiss ich nicht, wenn ich mich so im Spiegel betrachte;) Ok, sie ist ja auch schon was älter - so gut über 30).

Bitte nur diejenigen antworten, die den RECHTLICHEN Rahmen kennen:
Was bedeutet das?
Ergeben sich z.B. unterhaltsrechtliche Konsequenzen?

Aus Spaß würde ich es ja machen.

Derzeit mach ichs wie der Elektrokonzern:
bei einschalten zahle ich - sonst nicht
soll heißen:
Ich bezahle nur SIE wenn ich DA bin - nichts an ihre Familie,
- oder für den Büffel im Krankenhaus,
- oder für den Roller im Krankenhaus,
- oder für die Mama die einen Unfall hat
(vielleicht habe ich da auch gerade was durcheinander geworfen)

Also KEIN Geld aus D

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
wie das rechtlich ist weis ich nicht aber ne stange bahts wirst du liegen lassen müssen für eine thai style only show hochzeit

wen du es machst bitte bilder einstellen find ich immer wieder sehr innteresant solche bilder

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
Würde halt wie ne große Karnevalsparty

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Derzeit mach ichs wie der Elektrokonzern:

hab ich in meinem urlaub auch ein paar kennengelernt die einer lady jeden monat eine abschlagszahlung überwiesen und die nachzahlung dann einmla im jahr vor ort leisten

sry für offtopic aber den vergleich musste ich noch ziehen :frech

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Rechtliche Konsequenzen hat eine solche Heirat nicht - weder in Thailand noch in Deutschland.

Kannst Du unbesorgt des öfteren machen.:bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Also "Thaistyle" heiraten ist so wie bei uns kirchlich heiraten.

Vor dem Gesetz gilt das gleich null, da zählt nur das Standesamt. Auch in Thailand.

Allerdings ist es von der moralischen Seite her betrachtet, verwerflich sowas aus reinem Spass zu machen.

Denn für Thais zählt die buddistische Hochzeit, im moralischen Sinne, weit mehr als die standesamtliche Hochzeit.

Die meisten Thais sind auch "nur" buddistisch verheiratet, was bei einer eventuellen Trennung eben keine rechtlichen
Konsequenzen nach sich zieht.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
so eine Isaan show hab ich 2008 auch abgezogen , mit allen drum und dran , hat so ne Mio THB gekostet !

halbes jahr spaeter unter Totalverlust verbucht , Rechtlich hat das alles keine Relevanz , ist wirklich nur ne Show.

DAS WICHTIGSTE ...

um das dreht sich alles , in der Familie und im Dorf !

wenn du nichts zum vorzeigen hast , lass es sein !

infla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
237
42
608
Austria--Krems
und was solls bringen??, wenn du ja auch aus D keine Kohle sendest--Thai Heirat kostet dich Kohle-das ist alles, für was brauchst das denn??

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Kann man in Deutschland überhaupt kirchlich heiraten ohne vorher Standesamt ?

Ich dachte das geht nicht,

dann koentte man es auch nicht mit der thailaendischen Buddhazeremonie vergleichen.

Hätte auch nie buddhistisch geheiratet

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Kann man in Deutschland überhaupt kirchlich heiraten ohne vorher Standesamt ?

Ich dachte das geht nicht,

dann koentte man es auch nicht mit der thailaendischen Buddhazeremonie vergleichen.

Hätte auch nie buddhistisch geheiratet

Ja, geht.

Die Thailänderin "aus Bauer sucht Frau" hat auch nur kirchlich geheiratet, weil sie ansonsten die Rente ihres verstorbenen Mannes nicht mehr bekommen würde.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.801
171.382
6.768
...im Herz der Zone...
Alles Show? Gerade bei den im Feuer Pattayas geschmiedeten Farang-Bargirl-Beziehungen wird das öfter stimmen.

Deshalb aber die Sitten und Bräuche im Isaan dementsprechend zu verdammen ist zu pauschal. Die Schamanen- oder Buddha-Hochzeit Wird ja nicht nur bei Farangs so praktiziert.

Meine Schwägerin hat jetzt schon Bauchschmerzen wenn sie an das Sinsod denkt, was ihr noch studierender Sohn für die zukünftige (und feststehende9 Schwiegertochter aufbringen muss.

Von uns (mir und meiner Frau) gibt's da nix dazu.
Ich selbst hab vor 16 Jahren auch Sinsod bezahlt... bis heute keine Fehlinvestition.

Noch ein Tipp - lasst euch nicht verarschen. Für (Ex-)-Schwutten oder Frauen mit Kindern sinkt das Sinsod natürlich ganz gewaltig. Ist natürlich ein netter Versuch der Thais aus 'nem beziehungswilligen Farang Kohle herauszukitzeln.

Aber Vorsicht - hinter der vermeindlich abzockenden Zukünftigen ziehen in so einem Fall oft habgierige Eltern die Fäden. Wenn einem wirklich etwas an dem Girl liegt, empfehle ich einen Kompromiss zu finden, der niemanden das Gesicht verlieren lässt.

Auch den Thais ist der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach...