Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hochwasser: Situation in Bangkok

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Versinkt Bangkok im Meer?"http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13705236/Experten-prophezeien-Bangkoks-Untergang-im-Meer.html"]


http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13705236/Experten-prophezeien-Bangkoks-Untergang-im-Meer.html[/URL]
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Von den Weltuntergangsexperten?
Venedig versinkt ja auch schon seit Jahren...
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Da ist mit Sicherheit was dran, aber wir werden das nicht mehr erleben, unsere Enkel vielleicht.

Wird es dadurch weniger schlimm?

Wenn Leute mit solch engstirnigem Horizont das Sagen hätten würden wir alle heute nicht mehr existieren.

Möchtest Du Deine Enkel - falls vorhanden, falls dann in BKK lebend - im Wasser versinken sehen?
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Wie die Unzitierbare heute berichtet, wird eine Flutung des Victory-Monument und der Rama-II-Road als wahrscheinlich angesehen. Außerdem wurden 20 weitere Fabriken in Bang Chan wegen Überflutung stillgelegt.

Das Desaster schreitet also munter fort.
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
maapaa - es gibt Dinge, die sich nicht verändern lassen. Diese Dinge hinzunehmen, hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun.

Das ist richtig, ja. Dann kam Dein Posting wohl etwas missverständlich rüber - oder ich habe es einfach falsch verstanden.
Für mich hörte es sich einfach nach "Scheißegal-Haltung" an. "Nach mir die Sintflut" ... oder so.

Das Sinken der Stadt ist unvermeidlich, ja.
Es können nur weitere Schutzmaßnahmen getroffen werden - mit langfristiger Zielsetzung.
Und dabei sollte es dann keine Rolle spielen, wer das erlebt oder nicht ...
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
"http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0%2C1518%2C797279%2C00.html"]"Keinen Tropfen Hochwasser gesehen"[/URL]

so der Titel vom Spiegel, die Aussage
"Obwohl keines unserer Häuser auch nur einen Tropfen Hochwasser gesehen hat."
von Julian Tulyanond, Besitzer des Old Bangkok Inn und des demnächst eröffnenden Hotels Bangkok Tree House.

Militärputsch, Demonstrationen und jetzt das Hochwasser:
Thailands Tourismus muss mit einer Krise nach der anderen fertig werden.
Doch die Branche erholt sich stets erstaunlich schnell und meldet sogar Wachstumsrekorde. Nur in Bangkok wird diesmal die Hochsaison ausfallen.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Am besten ist die Stimme vom Reporter.
Guck ich mir nächste Woche vor Ort selbst an.
Die Nachrichten in Bangkok Post und The Nation sind politisch so polarisierend, das man ein Gesamtbild kaum draus ableiten kann.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Höhe der Flutung vom Flughafen hat mich erschreckt. Auf den letzten Bildern von den Flugzeugen stand das Wasser an den Reifen, in dem Bericht steht das Wasser am Bauch der Flieger!