Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand HM on tour again.....und dieses Mal Kultur Pur !!!

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Danke für die vielen schönen Fotos und Informationen dazu. Waren letztes Jahr über Heiligabend in Ayutthaya wirklich sehr schön dort. Angenehme Weiterreise gen Norden zu.
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Letzter Stop war dann am Wat Phuttai Sawan.

Die Wat-Anlage ist schon von weitem an seinem hohen Prang zu erkennen, der im 14. Jahrhundert erbaut wurde und zum Symbol der späteren Tempel und Klöster in der frühen Ayutthaya-Periode wurde.

Die Anlage ist weitläufig mit vielen Chedis und Buddha-Statuen in unterschiedlicher Größe. Auf Grund der späten Ankunft war das Innere der Mönchshalle bereits geschlossen und wir waren nur kurz auf dem Vorplatz mit Bronzefiguren der verschiedenen Könige Ayutthayas.....sowie neuzeitliche überlebensgroße und farbig-schrill gestaltete Hähne.

Hier in dem Bereich direkt am Chao Phraya River soll der spätere König Ramathibodi I sein erstes Lager aufgeschlagen haben, bevor er seine Hauptstadt Ayutthaya gründete.....


20171029_174241.jpg


20171029_174310.jpg


20171029_174402.jpg


20171029_174656.jpg


20171029_174650.jpg
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Manni, das sind keine Truthähne. Das sind Kampfhähne und ein Symbol für Fruchtbarkeit, in manchen Regionen auch ein Symbol für die Wiederauferstehung.[...

Thanks, schon wieder was gelernt !

And btw: what about March next year (gerne auch per PN)?!?
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Am nächsten Morgen sind wir dann nach einem kurzen Stop im Baan Are Gong Riverside Homestay....


20170410_175219.jpg


20170410_175108.jpg



.....zuerst auf dem H 12 und dann auf dem H 1, vorbei an Ang Thong, Singburi und Chai Nat nach Nakhon Sawan und von dort anch Kamphaeng Phet gefahren.

Kamphaeng Phet wurde 1347 als westliche Garnisons- und Grenzstadt des Sukhothai-Reiches gegründet. Von hier führte eine alte Handelsstraße über den Moi-Fluß bis zum Golf von Bengalen.

Nördlich des Zentrums auf der östlichen Flußseite befindet sich der Historical Park, der auch den außerhalb der alten Stadtmauern gelegenen Bereich der Waldtempel (Aranyik) umfasst und Unesco-Weltkulturerbe ist.....


IMG_2836.jpg


IMG_2838.jpg


Im Kamphaeng Phet Historical Park sind insbesondere der Wat Chang Rop, der Wat Singha, der Wat Phra Si Ariyabot, der Wat Phra Non und der Wat Pha Meud sehenswert.

Da der Bereich aber doch etwas außerhalb lag.....und wir auch etwas spät dran waren....haben wir dann darauf verzichtet: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
"Unser" H 101 nach Sukhothai verläuft mitten durch das alte Zentrum von Kamphaeng Phet und vorbei am Lak Muang, dem Schrein für den Schutzgeist der Stadt, dem beim Vorbeifahren die Thais mit der Autohupe und einem Wai Ehre erweisen.

Und dort machten wir dann auch einen kurzen Stop....


IMG_2842.jpg


IMG_2841.jpg


IMG_2843.jpg


IMG_2846.jpg


IMG_2850.jpg


IMG_2858.jpg


IMG_2853.jpg


IMG_2852.jpg
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Und dort sind auch der Wat Phra Kaeo....


IMG_2874.jpg


.....und der Wat Phra That....


IMG_2880.jpg


Im hinteren glockenförmigen Chedi des Wat Phra Kaeo soll früher der Original Smaragd-Buddha, der heute im Wat Phra Kaeo in Bangkok steht, auf einem mit Löwenfiguren verzierten Unterbau aufbewahrt worden sein....


IMG_2866.jpg


IMG_2867.jpg


IMG_2868.jpg


IMG_2870.jpg


IMG_2873.jpg
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Tja, und da habe ich doch noch viele pics vom Historical Park in Ayutthaya entdeckt, die fast untergegangen wären.

Und deshalb: Back to Ayutthaya und zwar zu den Tempelanlagen Wat Ratchaburana, Wat Maha That, Wat Phra Si Sanphet und Wat Phra Mongkol Bopit.....


IMG_2834.jpg


IMG_2736.jpg


IMG_2739.jpg


IMG_2737.jpg


IMG_2740.jpg


IMG_2752.jpg


IMG_2747.jpg


IMG_2750.jpg


IMG_2746.jpg


IMG_2751.jpg