Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand HM on Tour again: Back to the Past - Pattaya im Dezember/Januar 2014/15

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
1. Prolog: Gegenwart und Zukunft - RBK in Stuttgart

18. Januar 2016: Winter- and Snow-Time in Germany - herrlicher Panorama-Blick vom Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart und grimmig kalt mit minus 7 bis minus 10 Grad.....

.......Eigentlich
wollte ich jetzt hierzu ein paar aktuelle pics von meinem Note 4 hierzu hochladen - aber als "Technik-Fan" fehlt mir der Plan, wie ich das machen kann!

Help is welcome!

Und eigentlich wäre ich vor eingien Tagen von meiner obligatorischen Weihnachts- und New-Year-Winter-Session aus LOS gerade wieder ins Good cold Germany zurückgekehrt!

Eigentlich !!!

Aber 1. kam es anders - und 2. auch noch ganz brutal anders, als ich das so alles geplant und gedacht hatte !!!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Für die Winter-Session 2015/16 hatte ich ja folgendes Routing und sämtliche Unterkünfte im LOS schon fest eingetütet und gebucht:

Flug dieses Mal mit Air Berlin und Ethiad: STR - Abu Dabhi - Bkk. Abholung durch Mr. Dang vom Susibumbum und direkt nach Patty in mein dortiges Stammquartier Summer Spring.

Und von dort aus dann folgende Stationen:

Nach einigen Tagen Patty-Land nach Koh Chang ins Kai Bae Beach Resort. Auf dem Rückweg ein paar Tage in Bang Saray im Bang Saray Village Resort. In Patty dann Wechsel vom Summer Spring (wegen des nverhältnismäßig hohen Peak-Season-Zuschlags) ins Chaba Hut Resort in eines der Chaba View Zimmer mit Blick auf den Pool. Danach einige Tage nach Bang Saen ins Coasta Bang Saen direkt an der Strand-Promenade. Und zum Abschluss - wie schon des öfteren - noch ein paar Tage Bangkok im Stable Lodge, bevor es dann mit Ethiad über Abu Dhabi wieder zurück nach Stuttgart gehen sollte !

Eigentlich !!!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Aber dann:

Ende November - ich war total urlaubsreif und schon richtig "fertig": Starke fiebrige Bronchitis und über 2 Wochen "Arbeitspause" mit Antibiotika und sonstigem "Gedöns".

Und mit einer Gesichtsfarbe wie ein thailändische Movie-Superstar - käseweis, extrem schwach und subjektiv gesehen wie kurz vor dem "Exitus"!

Und dann ein großes Blutbild mit dem Ergebnis: schwere Eisen- und Blutanämie mit brutal niedrigen Blutwerten !

Für die Kenner der "Szene". HB 7,0, MCV 66,0, Ery 3,8, FE 9 !!!

Und deshalb:

Notfallmäßige Sofort-Einweisung ins RBK in Stuttgart mit der vorläufigen Diagnose: schwere innere Blutungen im Magen-Darm-Bereich !!!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Im KH dann 1 Woche lang apparate- und high-tech-mäßig das volle Programm nach dem Motto "Alles was da ist und was teuer ist", das wird gemacht - schließlich bin ich ja Privatpatient !

Und das war das Programm:

Koloskopie, Gastroskopie und Biopsien, CT Thorax, CT Abdomen/Becken, Enodsonographie und MRT Leber sowie mehrere Spiegelungen des Bauch-Magen- und Darmtraktes !

Und wegen der schweren Eisen- und Blutanämie haben sie mich gleich an den Tropf gehängt und mit 1000 mg Eisen substituiert und mit Transfusionen von 2 EKs Blut "versorgt" !

Auch hiervon hätte ich pics auf meinem Note 4........aber als "Technik-Freak".......siehe oben !

• Like
Reaktionen: Gast_6 und Gecko-22

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Und dann:

Die brutale Diagnose: ca. 4 cm großer bösartiger Tumor am Zwölffingerdarm, von dem die starken Blutungen und der Blutverlust ausgehen.

Sofortige OP erforderlich !!!

Und das mit Thailand 2015/2016 war es dann natürlich auch - Habe alles stornieren dürfen !

Und jetzt habe inzwischen schon 2 große Tumor-OPs hinter mir !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_6

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Oh das ganze klingt alles nicht gut so wie von Dir beschrieben.

Aber ich kann Die Hoffnung machen @hotmanni . Ein Arbeitskollege von mir hat vor über 10 Jahre auch so eine Diagnose bekommen. Wenn ich mich recht Erinnere haben Sie Ihm dann ein Stück vom Darm (wo das Krebsgeschür war) rausgeschnippselt. Danach bekam er eine Sonderbehandlung in IBK. Keine Chemo. Die haben ihm so eine Art "Radioaktive Substanz" gespritzt. Klingt komisch, genaues weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her als ich Ihn damals besuchte.

Naja, kurz um. Das ging paar Wochen. Und Er lebt Heute noch. Ist wohlauf und mittlerweile in Pension.

Ich Wünsche Dir jedenfalls alles Gute:daumen

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.248
7.065
Alles Gute HM,drück dir die Daumen!

Du schaffst das schon.:daumen

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Du schaffst das. ...... du bist ja ein kräftiger Typ und noch nicht im Greisenalter. Du wirst es packen!!!!:daumen:daumen:daumen

Alles Gute Manni.

Thanks!

Habe inzwischen zwar round about 10 kg abgenommen - aber ich kämpfe und werde das auch packen!

Und vielleicht kann man sogar auf eine Chemo verzichten, nachdem der Tumor frühzeitig entdeckt wurde und die ganze Umgebung großflächig herausgeschnitten wurde.....

HIGHLÄNDER - ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!
[doublepost=1453114320][/doublepost]@all: Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche !

poppfan

Handsome Rumtrieber
Inaktiver Member
24 Oktober 2015
106
261
1.153
Bavaria
@hotmanni
Auch von meiner Seite die besten Genesungswünsche, und habe stets positive Gedanken, damit tut man sich selbst den größten Gefallen !

Und gönne Dir viel Ruhe - Alles Gute für Dich !!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das Robert Bosch KH ist mal zumindest eine gute Adresse, in Stuttgart ist nur das Katharinenhospital groesser.

Zu Dir. Fuer einen der den Tsunami 2004 ueberlebt hat, sind das doch alles Peanuts.
Solange Du noch schreiben kannst, bist du noch nicht tot, auch wenn Du vielleicht in Zukunft von Deinen positiven Erinnerungen leben musst. Viele Menschen koennen noch nicht einmal das.

Dass hier ein gesichtsbuchmaessiges 'gefaellt mir' kommt, wenn einer die Danketatste drueckt, gefaellt mir ueberhaupt nicht. Aber ich denke, Du weisst, wie das gemeint ist.