Kleine Geschichten die ich erwähnenswert finde, zu 99% eher aus dem Leben als aus der Beer/Gogobar....
September 2012, family visit Udon Thani, Phuket, Bangkok
Akt 1:
Private Probleme trieben uns nach u.a. in die Gegend von Udon Thani.
Angeblich waren die Eltern krank, seit ich in TH war aber wieder zu Hause. Die Frage was denn nun war konnte nicht beantwortet werden, war wohl eher ein Phantomschmerz "Töchterlein und Farang waren schon Monate nicht hier, die müssen mal wieder kommen".
Ich wollte eh um diese Zeit mal in den Isaan um die Gegend in der Regenzeit zu sehen, wenn alles grün ist, kurz vor der Reisernte.
Also auf zu unserem bevorzugtem Guesthouse in Ban Dung ....
Viel Fotos habe ich nicht gemacht, die wenigen liefere ich noch nach.
Das Wetter war Klasse, das Essen bei der Family, so man denn Isaan mag, ebenfalls.
Am dritten Tag kam von Madame die Ansage: "Heisswasser für Mama & Papa". Nicht falsch verstehen, das war keine "you buy" Forderung, eher ein "müssen wir jetzt machen, Du kennst das besser als ich, also mach".
Gesagt (besser gefordert), getan....
Verschiedene Anbieter geprüft, bei einem hängen geblieben der zumindestens mal "shortcut" oder "circuit braker" verstand. Das ist das was man in DE als FI Schutzschalter kennt und in keinem feuchtem Raum fehlen sollte, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter
In TH sind diese Sicherheitsmechanismen in den Durchlauferhitzern integriert, in sehr modernen Anlagen gibt es das auch für die gesamte Wohnung.
Preise angeschaut und zurück zum baan bi daa maan daa....
Aufmass gemacht, wieviel Kabel, Befestigungsmaterial, Wasserrohre etc....
Papa stand die ganze Zeit uninteressiert daneben - und rief dann den Dorfelektriker an, der solle doch kommen um ein Aufmass zu machen :O
Dorfelektriker heisst hier:
Er kann einen Schraubenzieher und eine Kombizange bedienen und hat eine Bohrmaschine.
Nach 5 Stunden war er dann auch da und ... welch Wunder: Er hatte die gleichen Masse wie ich. Ich hatte sie in 5 Minuten abgeschritten, er sie in einer Stunde abgemessen.
Das Haus ist keine 10 Jahre alt .....
Die "Sicherung" ist diese ....
Hier ein Break, da die Forensoft mein die Datei sei ungültig ....
Da ist das Bild nun
.160419"]
September 2012, family visit Udon Thani, Phuket, Bangkok
Akt 1:
Private Probleme trieben uns nach u.a. in die Gegend von Udon Thani.
Angeblich waren die Eltern krank, seit ich in TH war aber wieder zu Hause. Die Frage was denn nun war konnte nicht beantwortet werden, war wohl eher ein Phantomschmerz "Töchterlein und Farang waren schon Monate nicht hier, die müssen mal wieder kommen".
Ich wollte eh um diese Zeit mal in den Isaan um die Gegend in der Regenzeit zu sehen, wenn alles grün ist, kurz vor der Reisernte.
Also auf zu unserem bevorzugtem Guesthouse in Ban Dung ....
Viel Fotos habe ich nicht gemacht, die wenigen liefere ich noch nach.
Das Wetter war Klasse, das Essen bei der Family, so man denn Isaan mag, ebenfalls.
Am dritten Tag kam von Madame die Ansage: "Heisswasser für Mama & Papa". Nicht falsch verstehen, das war keine "you buy" Forderung, eher ein "müssen wir jetzt machen, Du kennst das besser als ich, also mach".
Gesagt (besser gefordert), getan....
Verschiedene Anbieter geprüft, bei einem hängen geblieben der zumindestens mal "shortcut" oder "circuit braker" verstand. Das ist das was man in DE als FI Schutzschalter kennt und in keinem feuchtem Raum fehlen sollte, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter
In TH sind diese Sicherheitsmechanismen in den Durchlauferhitzern integriert, in sehr modernen Anlagen gibt es das auch für die gesamte Wohnung.
Preise angeschaut und zurück zum baan bi daa maan daa....
Aufmass gemacht, wieviel Kabel, Befestigungsmaterial, Wasserrohre etc....
Papa stand die ganze Zeit uninteressiert daneben - und rief dann den Dorfelektriker an, der solle doch kommen um ein Aufmass zu machen :O
Dorfelektriker heisst hier:
Er kann einen Schraubenzieher und eine Kombizange bedienen und hat eine Bohrmaschine.
Nach 5 Stunden war er dann auch da und ... welch Wunder: Er hatte die gleichen Masse wie ich. Ich hatte sie in 5 Minuten abgeschritten, er sie in einer Stunde abgemessen.
Das Haus ist keine 10 Jahre alt .....
Die "Sicherung" ist diese ....
Hier ein Break, da die Forensoft mein die Datei sei ungültig ....
Da ist das Bild nun
.160419"]