Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

HIV KARTE UNESCO THAILAND 1989-2006

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Da immer wieder Stammtischzahlen wie 30-70% HIV Positive in Pattaya auch in anderen Foren durch die Gegend schwirren, was eine Erhöhung des thailändischen Landesdurchschnittes von 3000%-7000% entsprechen würde und doppelt so hoch wäre wie in Schwarzafrika,möchte ich mal etwas aufklären!

HIV Fälle bei jeweils 100.000 Einwohnern!
Von 1989 -2006!
Da sieht man das Chiang Rai extrem betroffen ist bei 100.000 Einwohnern
mehr als 100 HIV Positive!
In der Region Pattaya sind bei 100.000 Einwohnern 10-20 bzw. 20-50 HIV positiv!
Hier die Unesco Karte

http://www.unescobkk.org/fileadmin/user_upload/culture/Trafficking/mapthai/THAI06S.jpg

Im Jahre 1990 hatte Thailand 143.000 Neuinfektionen mit HIV!
Jetzt liegt die Quote stabil bei ca. 14.000 Fällen pro Jahr.In Deutschland ca 2500 zum Vergleich bei ca. 20 Millionen mehr Bevölkerung.Deutschland hatte die höchste Infektionsrate 1983 mit 7000 Fällen!
Größte Risikogruppen ca 300.000 Heroinabhängige,80% spritzen davon! Die getestete Quote schwankt zwischen 35%-50% HIV Positiv in dieser Gruppe!
In Bangkok ca 28% der Homosexuellen HIV Positiv,auf ganz Thailand habe ich keine Zahlen gefunden.
ca. 2 Millionen Wanderarbeiter aus Burma,Kambodscha etc..relativ hohe Quote auch dort
Und natürlich gehören Sexworkerinnen zur Risikogruppe,bestreite ich nicht, nur die Relationen sind meiner Meinung nach andere.
In Thailand sind zur Zeit ca 250.000 Frauen +15 Jahre HIV Positiv.
Gesamt Positive 610.000 bei einer Bevölkerung von 64 Millionen. Das entspricht einer Quote von 1,4 %.Deutschland hat eine Quote von 0,1% ,in der Schweiz liegt die Rate weitaus höher bei 0,6 %.Von 7,5 Millionen Einwohnern in der Schweiz sind 25.000 HIV positiv,in Deutschland von 82 Millionen nur 59.000 Menschen.

"http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=100&v=32"]http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=100&v=32[/URL]

"http://www.avert.org/aidsthai.htm"]http://www.avert.org/aidsthai.htm[/URL]

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
AW: HIV KARTE UNESCO THAILAND 1989-2006

Ja so kann man sich mit diesen zugegeben unschönen thema realistig,seriös beschäftigen und das oft hohle stammtischgeschwätz ausblenden ...:licht ...

so long Jens

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Ja so kann man sich mit diesen zugegeben unschönen thema realistig,seriös beschäftigen und das oft hohle stammtischgeschwätz ausblenden ...:licht ...

so long Jens

leider nein, es geht weiter....die message dieses posts dürfte doch wohl klar sein.....

In Bangkok ca 28% der Homosexuellen HIV Positiv

ladyboys includiert ?

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

leider nein, es geht weiter....die message dieses posts dürfte doch wohl klar sein.....

ladyboys includiert ?

Ja,ja hast schon recht - damit ist d. sache schon wieder relativ ...Ja ist ne gute frage wo und wie die "es" erfasst werden ... Na ja egal wie ...

So long Jens

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

auch diese zahlen stimmen natürlich nicht.
kann mir doch keiner erzählen, dass jeder einwohner eines landes regelmäßig zum test geht. und gerade in T, wo niemand ein paar baht übrig hat.
es kann lediglich eine grobe tendenz erfasst werden. und zwar von denen, die tatsächlich sich testen lassen, oder eben die erkrankten und verstorbenen. das ist die sache mit der berühmten "dunkelziffer".

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Die gibt es überall auf der Welt auch in Deutschland.Die schwankt aber im unteren Promille Bereich.Und Abweichungen zwischen 1,4 % und 30-70% HIV Quote ala Stammtischparolen wird auch mit einer Dunkelziffer nicht erreicht werden.Die Dunkelziffer wird maximal auf +/- 0,2 % überall auf der Welt berechnet.Die Karte von der Unesco ist eine Langzeitkarte von 1989-2006 und nicht eine Momentaufnahme..Da ist eine Dunkelziffer fast ausgeschlossen.
Die Homosexuellen Quote für BKK ist im letzten Link nachzulesen.Keine Ahnung ob dort
LB mit eingerechnet sind.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Sorry, aber leider muss ich Harry ein wenig Recht geben.

In diesem Punkt D mit TH zu vergleichen ist wie das mit den Aepfeln und Birnen.

In D gibt es ein fast das gesamte Volk umfassende Gesundheitssystem.
Praktisch Jeder, der den Verdacht hat, sich mit HIV infiziert haben zu koennen, wird zum Arzt rennen und im Falle einer Infektion eine kostenlose Behandlung erhalten und sich auf die Schweigepflicht des Doc verlassen koennen.

In TH ist das eben nicht so.
In sehr vielen laendliche Gebieten ist eine medizinische Versorgung nur sehr schwach vorhanden.

Dazu mal ein paar Zahlen, (allerdings sind mir nur diejenigen der Zahnaerzte bekannt, diejenigen der Aerzte duerfte sich aber in der gleichen Relation bewegen.)

D: 80 Mio Einwohner; ca 55.000 Zahnaerzte
TH: 65 Mio ; ca. 9500 Zahnaerzte

Und die in TH ziehen v.a. in die Grossstaedte, da es auf dem Land nix zu verdienen gibt.

Eine statistisch korrekte Erfassung aller HIV Infizierten ist also alleine schon deswegen nicht moeglich, weil viele aus Kostengruenden oder weil es zu weit ist gar nicht erst einen Doc aufsuchen.

Desweiteren hat TH schon immer einen sehr hohen Wert auf PR gelegt.

Soll heissen oftmals werden Zahlen in eine passende Richtung geschoent, um einem hoeheren Zweck zu dienen.

Meistens wird dabei die Wahrheit auf dem Altar des Tourismus und Business geopfert.

Mir sind persoenlich einige Thai Aerzte bekannt; dier haben mir da unter vorgehaltener Hand ganz andere Sachen erzaehlt.

Wie hoch die tatsaechlichen Zahlen sind, weiss keiner aber definitiv wesentlich hoeher, als die UNESCO Statistik.

Daher gibt es nur eines: Immer schoen mit Schutz und schon muss man sich nicht mehr mit so trockenen Zahlentabellen auseinandersetzten.:licht

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Daher gibt es nur eines: Immer schoen mit Schutz und schon muss man sich nicht mehr mit so trockenen Zahlentabellen auseinandersetzten

Beim Lotto denkt man es ist möglich mal 6 Richtige zu haben bei einer Chance von 1 : 14 Mio. Beim HIV meinen einige, bei einer Gefahr von 1 : 1000 wird schon nichts passieren...

• Like
Reaktionen: Goldjunge

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Vielleicht eine kleine Ergänzung zum Post @Doc Holiday:

Kenne mich etwas mit dem Thema aus, da mein Schwager ebenfalls HIV positiv ist.

Es gibt mittlerweile in jedem Amphoer eine spezielle Einrichtung für diese Patienten, wo sie kostenlos einen Test machen können und auch kostenlos mit Medikamenten versorgt werden.

Außerdem erhalten positiv getestete ebenfalls wie alte Menschen und Schwerbehinderte die monatliche staatliche Rente von 500 Baht.

Es wird viel darüber informiert.

Das Problem ist, daß die meisten nicht zum Test gehen, wenn sie nichts von der Krankheit spüren. Und wenn sie es spüren, ist es zu spät, wie allseits bekannt.

Mein Schwager ist erst nach vielen Mahnungen von mir gegangen. Er hatte eine Witwe geheiratet, deren Mann an Aids gestorben ist. kurz nach der Hochzeit zeigte sie auffällige Symtome.

Da erst kam die Wahrheit ans Licht.

Schon als im ganzen Dorf bekannt war, daß er HIV positiv ist, rissen sich die Frauen immer noch um ihn, da er ein gut aussehender Mann ist.

Seine jetzige Lebensgefährtin ist natürlich mittlerweile auch HIV positiv.

Zum Schluß noch etwas, was ich schon oft zu diesem Thema geschrieben habe:

Meine Frau hat 2 Jahre an einer damals sehr bekannten bar gearbeitet. Die Barchefin versicherte jedem, daß die Mädels regelmäßig getestet werden.

Von ihren damlas etwa 20 Kolleginnen sind inzwischen 4 an AIDS gestorben und eine lebt seit Jahren mit der Krankheit.

Wäre schön, wenn ihr das einfach nur lest und nicht wieder in die immer wieder kehrenden Diskussionen zu dem Thema "Gummi ja oder nein" verfallt.

• Like
Reaktionen: Andreas

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Ich habe insgesamt 3 Bekannte aus meiner Stadt welche seit ca. 20 Jahren
regelmäßig nach Thailand flogen. 3 davon sind mittlerweile an Aids gestorben.

Auf dem Dorf meiner Frau, nahe Pattaya, gibt es kaum eine Familie ohne
HIV+ Person.

Good Luck den Naiven.

Thailernen.net

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Gehöre nicht zu den naiven.. :bigg Dann muß ich in Zukunft solche Postings unterlassen,da immer wieder mit Übertreibungen gegenargumentiert wird.
"Es gibt kaum eine Familie wo nicht jeder AIDS hat..auf dem Dorf meiner Frau"
Wie kommen solche Aussagen zu Stande..
1.Möglichkeit "treu" hat bei allen nachgefragt
2.Die Leute mit HIV in dem Dorf haben am Marktplatz ein schwarzes Brett wo die Namen der Infizierten drauf stehen.
3.Möglichkeit ,er hat von 3-4 Familien gehört und schließt mit einer Art Unwissenheitsparole zugleich auf alle anderen.
Wer sagt z.B. das deine 3 Bekannten sich AIDS in Thailand geholt haben,vielleicht auch in Deutschland,an der tschechischen Grenze etc..wep weiß wen und wo die überall ohne Gummi gepoppt haben.

Wenn ich solchen pauschalen "Mist" ala Bildzeitungsparolenniveau immer wieder lese,der weder bewiesen noch irgendwo nachzuvollziehen ist kann einem schon mal der Hut hochgehen.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

glaub was du willst. dur scheinst ja massentests durchzuführen.
lol, was fürn schwachsinn mit dem bildzeitungsniveau.

mir geht der hut hoch wenn ich die verharmlosungsbeiträge
lese. die doofen diskussionen hatte ich mit meinem blankfickerfreund
zur genüge. es wird alles übertrieben, meinte er immer. jetzt ist er
schon 3 jahre tot.

man muss nicht auf marktplätze gehen um zu wissen, wer auf dem dorf krank
oder gestorben ist. du bist nicht naiv? doch!

• Like
Reaktionen: Liggi

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Mir geht es nicht um Verharmlosung sondern um Aufklärung!!!
Du posaunst hier Stammtischparolen durch die Gegend die durch nichts zu belegen sind.
Überleg mal den Satz von dir.
Jede Familie in dem Dorf von meiner Frau hat einen Familienangehörigen der HIV hat.
Wenn du das glaubst würde ich mal zum Doktor gehen und deine AIDS Phobie untersuchen lassen.Sowas gibt es vielleicht in Soweto bei 26,1 HIV Quote in Schwarzafrika.
Dein Blankfickerfreund hat überall auf der Welt blank gefickt,vielleicht war er auch in Kenia im Urlaub oder hat unzählige Weiber vom deutschen Strassenstrich mitgenommen.Warum bist du dir da 100% sicher das er sich das nur in Thailand eingefangen haben kann.
Aha..jetzt werden die Toten im Dorf gezählt und die Todesursache is natürlich AIDS.
Du sprachst dazu noch das jede Familie einen hat der HIV hat,die sind noch nicht tot.
Vollkommener Schwachsinn.Hier bestreitet niemand das es in Thailand HIV gibt ca 10 mal soviele Infizierte wie in Deutschland und das jeder Kondome benutzen sollte,was ich auch uneingeschränkt tue.
Das einzige was mich stört sind Leute die sich nie mit dem Thema befasst haben,keine einzige seriöse Quelle benennen können und trotzdem immer alles besser wissen wollen letztendlich aber wirklich keine Ahnung haben und nur Horrorzahlen ala Bildschlagzeile vorweisen können.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

schparolen durch die Gegend die durch nichts zu belegen sind.
Überleg mal den Satz von dir.
Jede Familie in dem Dorf von m....

wer lesen kann ist klar im vorteil. so schrieb ich das nicht.
den rest erspare ich mir.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Peace, Leute, seid friedlich!!

Ihr beiden habt halt aufgrund eurer persoenlichen Erfahrungen unterschiedliche Meinungen.

Es gibt eben die beiden Extreme, die man hier in Patty oefters antrifft:

Die einen meinen, dass mit dem HIV Risiko masslos uebertrieben wird und geben dann so intelligente Sachen von sich wie:

Aids? Was fuer Aids? Hab ich noch nie gesehen. (War mal in einem Fernsehbericht ueber Patty)
oder: Aids gibts es gar nicht, das Virus wurde nie nachgewiesen (wird teilweise sogar von hohen Wissenschaftlern behauptet).

Die anderen behaupten dann, ueber 30, oder sogar bis zu 70% der Maedels hatten HIV - was soll man dazu noch sagen.

Die UNESCO Statistik hat sicher ihre Berechtigung, ist aber auch kritisch zu sehen, wie ich bereits geschrieben habe.

Und das es in vielen Doerfern kaum eine Familie gibt, die nicht mindestens einen HIV positiven Angehoerigen hat, widerspricht der Statistik nicht, da Thais ja in Grossfamilien leben.

Wie bereits gesagt, nuetzen mir die ganzen Statistiken nichts als Individuum, wenn ich in einem Land mit nur einer einzigen HIV positiven Hure bin und dummerweise gerade genau die ohne Gummi knalle.

Wenns ums Leben geht, sollte man nicht auf Statistiken bauen.

Schuetzen heisst die Parole!!!!

• Like
Reaktionen: treu

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Angesichts der Tatsache, dass wir alle an der toedlichsten aller Krankheiten leiden - was spielt da diese Betrachtung fuer eine Rolle ?
Die toedlichste aller Krankheiten ist das Leben - denn es endet wirklich immer zu 100% mit dem Tod. Therefore better relax - please.
Schuetzen kann man insoweit (ab einem gewissen Alter) nur die anderen - wie egal muss denn einem 75jaehrigen eine HIV Infektion sein.
Zum einvernehmlichen Sexualkontakt gehoeren immer zwei (hoffentlich erwachsene) Menschen - beide sollten ihre Verantwortung tragen

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70

Die Statistik ist die eine Seite, das Verhalten beim Sex wieder eine andere, hier wird schon wieder alles durchgemischt.

Gruß Reisender

cadja

Sigma Male
   Autor
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich

die karte vermittelt, dass rund um pattaya wenig AIDS positive leben. aber es ist zu befürchten, dass die personen aus dem gewerbe zu ihrer heimatgemeinde gezaehlt werden, die sich in pattaya anstecken.