Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hilfe, ich soll mit nach Si Sa Ket ! ! !

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Hallo Gemeinde,

das "reisen bildet" weiss ich nicht erst seit Major Grubert. Aber mir steht eine Einladung (?) nach Si Sa Ket ins Haus bei meinem nächsten Thailand Aufenthalt. Meine LT möchte mir ihr Haus (?) zeigen und die Grosseltern leben wohl auch dort. Was soll ich tun, bzw. was kann ich dort tun? Mir graut es ein wenig vor der langen und beschwerlichen (?) Anreise, sowie dem Essen dort und den allgemeinen Standards. Bin halt nicht so der Backpacker. Ich geb´s zu. Auf der anderen Seite möchte ich es schon ganz gerne mal sehen. Auch die auf dem Weg liegenden Buriram und Surin. Immerhin kommen dort auch ganz nette Frauen her... :)

Wer hat Tipps für mich dsbzgl. oder kann meine "Angst" vor der "Abenteuer-Reise Isaan" etwas mildern?

Danke.

Gruss

Schreck

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
naja...
Ich war auch in der Nähe von Nong Bua Deng (Provinzstadt, gehört zum Disrict Chaiyaphun ) und davon noch mal 37 Km im Minidorf meiner LT.
Papa hatte sogar sein Schlafzimmer für mich geräumt :bigg Klo war auch kein Stehklo und Dusche war eben mit ner Schöpfkelle, wie man das von früher her kennt.
Hab zwei Nächte dort verbracht und bin dann mit nen Mietwagen rumgedüst und hab ne nette Unterkunft in der Nähe gesucht...und auch gefunden.
Denke mal, wenn du weißt, wo du landest sollte es ein leichtes sein auch dort ne Unterkunft mit nem gewissen Standart zu finden.
Ich fands eigentlich ziemlich gut, mal was anderes kennenzulernen, zumal die dortigen Thais alle sehr, sehr nett waren.
Mein Portemonaie musste ich auch nicht öffnen.
War für mich ne gute Erfahrung, hat Spass gemacht und möchte ich auch nicht mehr missen

Rebeiro

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Nimm Dir ordentlich Mama-Suppen mit und falls es dort kein fliessend Wasser gibt,
bereite dich auf die verlegung einer selbigen Leitung vor.

Länger als 3 Tage habe ich es nicht in Udon -Thani ausgehalten:echt

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
du kannst doch mit dem flieger von bangkok nach ubon fliegen.
von dort aus ist es nicht mehr so weit nach si sa ket. also schon
mal keine beschwerliche anreise. nimm am besten viel mücken-
schutzmittel mit und schlafe nur unter einem moskitonetz.
das mit den mücken wäre meine größte sorge.ich hasse die viecher.
besonders in der pampa sind sehr nervig.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Danke soweit schon mal. Ja, das mit den Moskitos wird auch nervig. Zumal diese Biester mich lieben... Inwieweit ist das eine Malaria-Prophylaxe angezeigt?

Mmh, im Hotel schlafen kommt wohl eher nicht so gut. Es ist ja ihr Haus, dass sie mir zeigen will. Und wenn ich dann sage: "Schatz, komm wir schlafen im Hotel", dann ist das ja mehr als ein Tritt in den Ar..., oder? ;)

Flug nach Ubon. OK, hört sich schon besser an, als 8 Stunden über Buckelpisten zu fahren. Werde das mal checken.

Gruss

Schreck

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Keine Sorge, es ist dort genauso wie überall in den Städten, bzw. Dörfern.

Ich hatte diese Tour damals mit dem Bus von Khorat aus gemacht und in der Stadt gewohnt.
Am nächsten Tag mussten wir noch gut 80 km mit einem weiteren Bus fahren, der genauso alt wie der Fahrer war.
Es wurde ein richtiger Abenteuerurlaub, obwohl ich Thailand eigentlich schon recht gut kannte.

Zum Schlafen ist ein Netz unbedingt zu empfehlen und ein Ventilator wird bestimmt vorhanden sein.
Lass alles auf dich zu kommen und später wirst du feststellen, dass alles halb so wild war, oder es noch viel schlimmer kam...:bigg

Es werden auf jeden Fall bleibende Eindrücke hinterlassen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Du kannst auch mit dem Zug reisen und Zwischenstopps (Surin udgl.) einlegen.
Northeastern Line http://thairailways.com/time-table.intro.html
Hält sogar in Si Sa Ket. Alleine der Kontakt mit den Einheimischen im Zug ( Kinder kommen, um ein paar Brocken englisch loszuwerden usw.) ist die Reise wert. Du wirst vermtl. so wie ich der einzige Farang sein ;)

Für Thais ist der Zug das letzte Verkehrsmittel, für die, die sich Flug, Bus usw. nicht leisten können.....deshalb wird deine LT nicht begeistert sein.

War 3 Nächte in Ubon, Surin und in einem Dorf weiter abgelegen. Als Backpacker und ich fands schön. Vereinfachte Sanitärbedingungen haben mich allerdings noch nie gestört. Man lernt eine warme Dusche dadurch zu schätzen :bigg.
Somit keine Angst, du hast ja nen Dolmetscher mit, ich musste in Ubon am Bahnhof 30min vor 15 Taxis warten, bis wer kam, der der englischen Sprache mächtig war :)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Hallo Gemeinde,

Aber mir steht eine Einladung (?) nach Si Sa Ket ins Haus bei meinem nächsten Thailand Aufenthalt. Meine LT möchte mir ihr Haus (?) zeigen und die Grosseltern leben wohl auch dort. Was soll ich tun

Klare Antwort:

Bleib in Pattaya und lass Sie alleine dahin. :bigg

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Stand bisher 2x vor der Entscheidung in den Isaan zu fahren oder eben nicht.

Hab's beide Male gelassen, also Pauls Strategie gewählt:bigg

Erstens ziehts mich in D. schon nicht in die Pampa, und zweitens möchte ich keine Hoffnungen wecken, die ich nicht zu erfüllen gedenke...:baeh

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich würd auch in Pattaya bleiben, was willst du denn da?
Hast du ernstere Absichten mit der LT?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich würde hinfahren, was uns nicht tötet macht uns nur noch härter. Alles halb so wild wie hier manchmal dargestellt. Manchmal kommt es mir hier vor, als ob alle Member mit goldenen Löffeln essen, und mit diesen im Mund schon geboren wurden, sprich adelig.

• Like
Reaktionen: samui

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
da ich seit 2004 glücklich im isaan lebe und ein paar wochen im jahr in der scheeiz arbeite verstehe ich deinen stress nicht. si sa ket ist nicht pampas, eifach eine naormale stadt in thailand mit sehr vielen hübschen (khmer)maedels und liebenswerten leuten.
als, nimms locker, sage deiner geliebten dass du lieber im hotel übernachten möchtest und nicht in einem farmhaus, geniesse die reise und versuch das erlebte in guter erinnerung zu behalten.
ich kenne viele, die beim ersten isaanbesuch voller vorurteile waren, und heute auf einen bersuch bei der family der freundin nicht verzichten möchten. doch nimm dir ein hotel, alles andere kann hardcore werden.

heidi s familie bei almöhi in den schweizer bergen zu besuchen ist stressiger
als die reise in den isaan in aircon bussen, limousine oder mit einem inlandflug

• Like
Reaktionen: Pakao

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
wie gesagt, schau dir das Haus an...pennen kann man überall.
wenns nicht passt, wäre dieser Link vielleicht interessant für dich

"http://www.agoda.de/asia/thailand/sisaket/boonsiri_boutique_hotel.html?type=2&CID=1423792&URL=http://www.agoda.de/asia/thailand/sisaket/boonsiri_boutique_hotel.html&TAAuthorName=AgodaLowHotelsROW"]http://www.agoda.de/asia/thailand/sisaket/boonsiri_boutique_hotel.html?type=2&CID=1423792&URL=http://www.agoda.de/asia/thailand/sisaket/boonsiri_boutique_hotel.html&TAAuthorName=AgodaLowHotelsROW[/URL]

Preise hab ich auch gescheckt, hab mal 4 Nächte eingegeben vom 16.12 - 20.12.11
Liegt bei erschwinglichen 11.- Euro pro nacht und Zimmer

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
Hallo

Fahr hin und schau dir dort alles mal an.
Ja ,mir gefällt es auch nicht unbedingt im Isaan:echt.Da meine Frau auch aus einem Dorf kommt(1std Fahrt von Khon Kaen)übel.Aber man sollte auch nicht in nur in den Touristädten herumhängen.So siehst man auch mal das andere Thailand,wie die Leute leben und arbeiten:ironie.Von unseren 4Wochen Thailandurlaub verbringen wir so 2Wochen,die anderen 2Wochen verbringen wir i Pattaya oder Bangkok usw.Bei meiner Frau im Dorf gibt es absolut nix,ab 18.00 Uhr gehen die Lichter aus.:echt.Aber meine Frau freut sich eben wenn ich mitkomme .:zwink

Gruss Tilac

• Like
Reaktionen: Pakao

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
@Tilac (nicht persönlich nehmen :bigg)
was macht ihr zuerst: Provinz oder Touriburg?

Kommt drauf an.:bigg
2010 sind wir gleich am Anfang für eine Woche nach Phuket,dannach zum Dorf.:bigg
Aber irgendwie war die Stimmung etwas angespannt,es ging um Geld:teuflisch.
Nach dieser hab ich dann einen Ticket nach Bangkok gebucht(mit Frau natürlich),und von dort nach Pattaya:frech.
Die Schwiegereltern haben ganz schön geschaut,als ich nach einer Woche wieder weg war,tja.:dancing
Könnte noch mehr erzählen...

(Warum sollte ich es persönlich nehemen):JC_gimmefive:

Gruss Tilac

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ne halbe Flasche Lau Khau und sogar Beton wird weich wie ein Kopfkissen aus Daunen :daume

Du meinst aber sicher dann die großen Flaschen mit dem Kerosinänlichem Zeugs :daume
Musste ich auch mal ran, als wir abends in gemütlicher Runde bei der familie saßen
( Waren aber nur Schwester, Brother in Law und Papa anwesend )
Das Zeug hat mir sogar die Schuhe ausgezogen :echt