Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hilfe Gesucht.....zum finden einer Person.

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Nabend zusammen,

also vieleicht kann mir ja jemand helfen. Eine gute Freundin von mir versucht einen sehr engen Verwandten in Thailand zu finden den sie seit mehreren Jahren (12 Jahre) nicht gesehen hat. Geburtsdatum, vollständiger Name sowie Geburtsort sind bekannt.

Wie würdet Ihr vorgehen ?

Gibt es ein Zentralregister in Thailand, sollte man einen Rechtsberater einschalten, oder einen Dedektiv oder so ? Hat da jemand Erfahrung mit solch einer Sache ?

Würde Ihr wirklich sehr gerne helfen dabei. Müsste doch irgendiwe gehen, selbst wenn mann sich dann von Meldestelle zu Meldestelle durchfragt und dann wenn man den letzten gemeldeten Wohnort hat, z.B. vo Ort nachfragt. So wäre jetzt erstmal mein Ansatz. Vieleicht gibt es da auch experten für....

Fragen über Fragen, na ja vieleicht habt Ihr ja eine Idee.

Danke im vorraus,

Carsten

(Köbi, Donald, Buci.... seid so lieb und lasst mir den Thread hier für 1 Woche danach könnt Ihr Ihn natürlich verschieben, aber ich erhoffe mir so möglichst viele views mit vieleicht einigen guten Tips. - Danke -)
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Wie würdet Ihr vorgehen ?

Sicher mal das Auswärtige Amt oder wie das bei euch in DE heisst einschalten. Wenn sich euer Bekannte bei der Botschaft registriert hat, könnt ihr ihn leicht finden. Aber... wie ich von einem ähnlich gelegenen Fall weiss, kann sich jemand auch verbieten lassen, dass die Botschaft irgend etwas heraus gibt. Damit kann er sich komplett abschotten. Nur nicht vor den Strafverfolgungsbehörden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Danke Buci für den Tip, aber meine gute Feundin und die gesuchte Person sind beide Thai. Daher geht es wohl ehr um inländische Stellen.

Trotzdem Danke.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
In deutschen Zeitschriften wie TIP, Farang u.a. sind des öfteren "Suchanzeigen". Teilweise auch mit Erfolg, wie sich aus den Leserbriefen ergibt.

Etwa so : Wer kennt XY? Er lebte vom bis in XY und dann in XY. Meldung bitte an xy@aa.de

Vielleicht auch noch der Hinweis, warum man ihn sucht - falls geeignet.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Aus dem TIP 1. Ausgabe Januar 2009, Seite 27:

"... Ich muss Ihnen unbedingt erzählen, dass der Vater meiner Tochter sich heute per SMS bei ihr und mir gemeldet hat ..."

"Er hat gesagt, dass er es in einer Zeitung in Thailand gelesen hat (die Suchanzeige, d.V.)."
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
f.c
das ist eigentlich kein guter weg, man weiß nie wer wem sucht und warum!
ich würde zwielichtigen Suchanfragen nie eine Antwort geben....!

Wenn es die Angehörigen sind die suchen, die haben über die Interpol die Möglichkeit weiter zu kommen, die wiederum kontaktieren die Botschaft und evtl. Kreditkarten Institut usw.
Dabei muss der Angehörige entweder Kind, Ehepartner, Eltern, Geschwister sein sonst ist das schon mal nicht möglich!
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
f.c
das ist eigentlich kein guter weg, man weiß nie wer wem sucht und warum!
ich würde da nie eine Antwort geben....!

Musst Du auch nicht. Aber Du könntest den Gesuchten - falls er Dir bekannt ist - darauf Hinweisen. Was er dann macht, ist nicht Dein Ding.

Im obigen Fall hat sich der Gesuchte ja auch selbst gemeldet.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Also alles ganz harmlos.....meine Bekannte = Tochter sucht die Mutter die vor langer Zeit vom Vater/Eheman verstossen wurde. Vater hat wohl damals zur Mutter gesagt, wenns Dich nochmal hier blicken lässt dann passiert was. Seither hat die Mutter sich wohl nie wieder gemeldet und die Tochter möchte nun nach x Jahren kontakt herstellen. Ich möchte Ihr dabei helfen. Thats all. Sie hat jedoch keine Ahnung wie sie es anstellen soll in Thailand.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Vielleicht haben die dort auch solche komischen TV-Sendungen (Shows) wie in DE...wo sich die "Beteiligten" dann gefunden im Arm liegen....who knows, wäre doch was wenn es das gibt in TH?
Wäre in diesem Fall interessant zu wissen ob es das auch gibt....Theatralisch wäre es ja auch ala Thai-Style :bigg

Edit: da könnten ja die member hier ihre Mia´s "anschmeißen" und erfragen ob es sowas in TH gibt :licht
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mal ganz im Ernst, so eine Sendung gibts hier wirklich. Da sucht die Tochter den Vater, der irgendwann mal abgetaucht ist usw.

Selbst gesehen, aber nicht drauf geachtet, welcher Sender es war.

Es gibt ein Zentralregister un Bangkok.

Wie man da dran kommt, weiß ich aber nicht. Wenns wichtig ist sicher über einen Rechtsverdreher.

Das Problem ist aber, daß die meldepflicht eine andere ist, als in D bekannt.

Wenn man umzieht, muß man sich nicht ummelden.

Wenn man aber die Meldeadresse finden könnte, dann könnte man ja dort nachfragen.

Wenn die Nachfrage von D aus geht, würde ich es auf jedem Fall mal über die Botschaft in Berlin versuchen.

Gruß kalle
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Well,

am einfachsten ist es, wenn man auf das letzte bekannte Amphoe geht, dort sind ja alle aus dem Hausregister (Blaues Buch) registriert. Danach kann man weiterforschen. Ich habe auch mal auf Lanta einen Bekannten gesucht, nach einem halben Tag hatten wir die Adresse.

Es gibt viele Möglichkeiten, allerdings muss man da schon vor Ort sein.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
@f.c.
also das finde ich mal lustig, daß einer Deutscher seiner Thai Freundin/Frau helfen will ihre Thai Mutter in Thailand zu finden und hierfür ein deutsches Forum anschreibt.

Natürlich ist Deine Frage vor dem Hintergrund zu verstehen, daß hier vielleicht jemand ähnliche rfahrungen gemacht hat.

Und natürlich bekommst Du von Deutschen auch nur "deutsche" Antworten: Suche auf dieser Behörde..., frage bei jenem Amt nach...

Ein Thai würde folgendes machen: Er würde erst einmal in das Heimatdorf der Frau gehen oder in jeden Ort, wo noch möglicherweise Verwandte oder Bekannte von ihr leben. Oder Mitschüler, Arbeitskolleginnen, ...etc.
Vermutlich reicht es schon, die Nachbarn des Vaters zu fragen.

Diese Sache wird dann folgendermaßen ausgehen:
1. Du hast Glück. Die Alte ist nicht auffindbar. Denn wenn jemand in Thailand verschwinden möchte, ist das ganz einfach. Er oder Sie läßt sich einen neuen Namen geben und fängt in einer anderen Stadt unter neuem Namen und auch Spitznamen von vorne an. Verschwundibus!!

2. Du hast Pech. Die Gute taucht auf wundersame Weise wieder auf und das muß natürlich erst einmal gefeiert werden. Und Du darfst dann die rührselige Wiedersehensparty finanzieren ebenso wie den Schaden, den die Ärmste erlitten hat, da sie die letzten Jahre an den Vorteilen der Liebe ihre Tochter zu Dir nicht partizipieren konnte.
Letzteres habe ich hautnah bei einem Kumpel, von Beruf Sohn, erleben dürfen. Er lernte eine hübsche Gogo Lady kennen und noch schneller als die tiefe und ehrliche Liebe der beiden zueinander wuchsen auch überraschenderweise die familiären Gefühle ihrer Meschpoche, die sich vorher einen Dreck um sie geschert hatten.
Und nicht nur das - oh Zeichen und Wunder - die seit Jahren verschwunden geglaubte Mutter tauchte auf einmal wieder auf und wich fortan ihrer Tochter nicht mehr von der Seite.

Dann petri heil

Doc
 
L

Ludwig

Gast
Ungültige Emailadresse
Na Hallo und bitte verzeiht, aber ich bin neu bei euch und hab das da mit den gesuchten Leuten gelesen. Ich will mich auch nicht weiter einmischen aber ein Freund von mir hatte so ein ähnliches Problem. Siene Alte ist mit jeder Menge Banknoten welche sie ihm noch schnell vom ATM gezogen hat abgehauen. Er hat dann die zündente Idee gehabt ein Detektiv Büro welche Im FARANG inseriert hatten zu beauftragen die Alte wieder zu finden.Ich hab versucht ihm das auszureden denn er hat ausser ihren Spitznahmen und an welcher Bar er sie herhatte nichts gewusst.
Wie auch immer bin ich zu den Treffen mit diesen Detektiven schon rein aus Freundschaftlicher Unterstützung mit und um auch sicherzugehen das der Reini nicht noch mehr Schei........ baut.Zu diesen Zeitbunkt hatte er schon ca. 3000 Euro in diese Alte gesteckt und da sind die letzten 20 000 BATH welche sie gezogen hat auch schon egal. Wie auch immer hat er das Pech das der Detektiv , dem der Reini auch noch eine Anzahlung machen musste seine Alte wirklich findet.Wir sind zu dritt von Pattaya nch Bangkok wo die Alte war um Sie zu sehen. Ich hab darauf bestanden das dieser Detektiv uns auch den Ort zeigt wo sie ist . Diese Mistschl..........hatte es geschafft in einer Woche Bangkok 30 000 Bath Schulden zu machen , welche der Reini gleich bezahlt hat .
Na ja und gestern waren die beiden in so einen Visa Office und er will sie mit nach Deutschland nehmen........!!!!!!!!! :licht
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Da kann man nur sagen LKS³,
da sind gute Ratschläge fehl am Platz
Gruß Raini :k :flipa
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Hallo f.c.
eine weitere Option wäre über das "Deutsche Rote Kreuz" eine Suchanfrage zustarten.
Viel Erfolg!
Gruss
Holgerxl
 

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Na ja und gestern waren die beiden in so einen Visa Office und er will sie mit nach Deutschland nehmen........!!!!!!!!! :licht
für manche ist die "Rückkehrwilligkeit" eine Hürde um in D nicht vollkommen ausgenommen zu werden.

Von wegen, um eine "Maus" zu suchen, eine Detektei zu beauftragen :k, gibt es denn nur die EINE???

da fehlen einem glatt die Worte.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Ich danke für die Zahlreichen Tips von all den Member. Das mit der Ampoe erscheint mir sinnvoll. Auch der Tip von Doc H.ist sicherlich klug, obgleich ich mir bezüglich Forderungen gegen mich schon sehr sicher bin das diese NICHt auf mich zu kommen.

DRK ist sicher auch eine Idee. Dedektivwähre mir zu teuer. Ist ein Hilfedienst, mehr nicht.

Anyhow, DANKE an alle :JC_handshake:
 

Ähnliche Themen