Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Hilfe beim Schengenvisa

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Mhh bei lediglich rund 10% abgelehnten Schengen Visa, wundere ich mich über manche Beiträge hier.

Wo kommt die Zahl her? Als ich meine Visas hatte standen aber locker 5:1 dagagen die abgelehnt wurden.
Einige sogar Verheitratet, Ladenbesitzer oder Rentner..
10% ist aber eine Traumnummer die viellicht nur auf Pattaya nicht zutrifft da will Ich Dir recht geben..
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Knapp 10% aller beantragten Schengen Visa werden abgelehnt. (die Zahl findest du für 2018 im Internet) Die meisten Ablehnungen haben afrikanische Länder, wie die Quote für Thailand aussieht weis ich nicht, kann man ggf. aber herausfinden. Meine Quote dürfte bei den ca. 10% liegen von 11 oder 12 Anträgen in den letzten 5-6 Jahren wurde einmal abgelehnt. Ich kann auch über keine schlechten Erfahrungen mit der Botschaft oder Konsulat berichten, bin mir da nie als Bittsteller oder gar erniedrigt vorgekommen, wie u.a.ja auch hier immer wieder berichtet wird.
Vollständig am PC ausgefüllter Visa Antrag, VE, ein par Fotos, wenn vorhanden und ein kurzes Anschreiben mit der Schilderung des Reisegrunds haben dabei immer gereicht. Wie schon geschrieben, wurden bei den letzten 2 Visa statt der beantragten 30 Tage auch einfach 90 Tage erteilt.

Hier findest du einiges an Infos, es gibt aber auch viele andere Quellen:
Statistiken zeigen, dass die Schengen Konsulate im Jahr 2018 über 16 Millionen Anträge erhalten haben

16 Mio Anträge bedeuten bei 20 € mehr je Antrag ja dann auch gigantische 320 Mio Mehreinnahmen, das wird also bald kommen.... :bigsmile

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause

Ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Ein Freund wollte die Lady für 2 Monate (er sitzt in DACH) importieren. Vorlaufzeit 1 Monat, damit er Arbeit und Vergnühen organisieren kann. Und was machen die?

Geben der Lady ein Visum für 30 Tage, Start 1 Woche nach Erteileung...................

Davon das man sich mindestens 2 Jahre kennen muss, habe ich noch nie gelesen. Hast du dafür auch ne Quelle?

Auskunft der CH Botschaft, hab ich anlässlich meiner Anmeldung gemacht. Frag mal dort nach
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Und wenn du selbständig bist und keinen Gehaltsnachweis hast (wie ich im Moment) ist das ganze eh aussichtslos.

Nicht unbedingt. In diesem Fall kannst Du auch eine Kautionszahlung für die Dauer des Aufenthaltes hinterlegen. Höhe liegt bei ca. € 4.000
 
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Nicht unbedingt. In diesem Fall kannst Du auch eine Kautionszahlung für die Dauer des Aufenthaltes hinterlegen. Höhe liegt bei ca. € 4.000

Das geht aber auch nicht auf jeder Ausländerbehörde ! In der Stadt wo ich gemeldet bin z.B. ist genau das NICHT möglich ^^

Die verlangen die letzten 3 Monatsabrechnungen (bei Angestellten) oder es gibt keine VE . Die sagen dir dann das doch jemand anders für den Besuch die VE machen kann.. und Tschüß
 
  • Like
Reaktionen: Friese und uscmai

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.153
61.570
4.515
Jever
Nicht unbedingt. In diesem Fall kannst Du auch eine Kautionszahlung für die Dauer des Aufenthaltes hinterlegen. Höhe liegt bei ca. € 4.000
Das liest man oft, aber wenn es denn jemand probiert, klappt das nicht.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Das so gefürchtete Interview entfällt für die deutschen Schengen Visa ja ab 01. August ohnehin.
Ist das so? Muss man dann nur noch alles einreichen und es werden keine Fragen mehr gestellt?
Das Interview wäre in unserem Falle sogar sehr hilfreich (30. Geburtstag, Familie kennen lernen, Weihnachten, Weihnachtsmarkt, Schnee und dann im Februar zurück zu kommen!). Wenn das Interview nun weg fällt, dann sieht ja der Bearbeiter gar nicht die Beweggründe... Sowas wurde ja immer mündlich mitgeteilt. Ein Schreiben dafür aufzusetzen war nie notwendig.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ist das so? Muss man dann nur noch alles einreichen und es werden keine Fragen mehr gestellt?

Echt? Ja das ist so, ich denke die Beamten können den Schnee der da erzählt wird nicht länger ertragen. Du selbst schreibst ja, die Aussagen müssen nur plausibel sein und nicht stimmen. Hättest du Lust darauf, dich jeden Tag belügen zu lassen?
Das ganze ist ja Bestandteil der Vereinfachung zur Erteilung eines Visa. Dazu werden Länder in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und auf Grundlage der nicht oder nicht rechtzeitig zurück gekehrten Personen in den vergangenen Jahren und auch der Bereitschaft der Länder ihre sich illegal aufenthaltenden Bürger zurück zu nehmen, wird eine Art Ranking erstellt. An Hand des Rankings bekommst du dann relativ einfach oder schwieriger oder recht unwahrscheinlich ein Schengen Visa. Da spielen natürlich noch eine Menge weitere Punkte eine Rolle, für das Ranking.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und JT29

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Echt? Ja das ist so, ich denke die Beamten können den Schnee der da erzählt wird nicht länger ertragen. Du selbst schreibst ja, die Aussagen müssen nur...
Heißt das im Umkehrschluss wenn 10% nicht zurückkehren werden pauschal 10% der Visaanträge abgelehnt? ;):):rolleyes:
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Echt? Ja das ist so, ich denke die Beamten können den Schnee der da erzählt wird nicht länger ertragen. Du selbst schreibst ja, die Aussagen müssen nur...
Ich verstehe schon das ich mich auch nicht täglich belügen lassen wollen würde. Wenn allerdings jemand ankommt und erzählt, dass man den 30. Geburtstag des Partners zusammen mit der Familie feiern möchten (das Geburtsdatum ist auf meinem Personlausweis ja ersichtlich!), man das Weihnachtsfest erleben möchte und im Januar ein paar Ausflüge in den Schnee machen will um dann gemeinsam im Februar zurück nach Thailand zu fliegen, die Chancen wesentlich höher stehen die Genehmigung zu erhalten als alles nur einzureichen und der Beamte darf sich selbst zusammenreimen was die Thai in Deutschland möchte.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.153
61.570
4.515
Jever
@Schwalli

Wenn du der Meinung bist das deine Beweggründe so wichtig sind, dann lege hald ein Begleitschreiben mit dem Inhalt bei ;)[/...
Ja aber unbedingt auf Thai schreiben.
Die einheimischen Angestellten können das sonst nicht lesen :D
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wäre ja kein Problem. Kann meine Freundin ja übernehmen. Allerdings bin ich jetzt nicht so sicher ob nicht sogar die englische Sprache ausreicht und hier etwas mehr Ironie vorhanden ist :D