Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Hilfe beim Schengenvisa

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.392
4.415
Jever

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
@AndyFfm

Es wäre vermessen zu urteilen was die Germanen machen. Ich kann nur sagen wie es in Austria abläuft. Und da musst ja seit paar Jahren schon zur Vfs-Global.

Als ich das 1. Mal dort war hab ich den Mitarbeiter in ein Gespräch verwickelt. Und hab ihm gesagt das ich mich nicht wirklich auskenne mit dem Visa und ob er uns etwas behilflich sein kann. Mit dem Gedanke ob man was erfährt :rolleyes:

Da hat er mir klar geantwortet: Er wäre nur da zum prüfen ob alle Dokumente vorhanden sind. Alles andere macht die Botschaft. Also denen kannst erzählen was willst :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Friese

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.881
2.415
demnächst die Germany auch zur Vfs-Global müssen????
Hier geht es ja aber um die Schweiz und ja mit den ganzen Veränderungen rund um die Schengen Visa wird für Visa Anträge in Bangkok für die Deutsche Botschaft VFS Global das ganze übernehmen.

Das wichtigste ist es, bei der Wahrheit zu bleiben, so ist es nicht möglich sich in Widersprüche zu verwickeln. Alle geforderten Unterlagen sauber ausgefüllt und vollständig bereit halten,einige Fotos können nicht schaden und ein kurzes Anschreiben lege ich auch stets den Unterlagen bei. Generell sollten bei der ersten Einladung keine 90 Tage beantragt werden, bei den letzten beiden Visa (Ende 2018 und Anfang 2019) , welche wir für jeweils 30 Tage beantragt haben, wurden aber ohne Nachfrage jeweils 90 Tage erteilt.
Wir haben in den letzten 3 Jahren insgesamt 7 Leute zu Besuch gehabt und jedes Mal wirklich problemlos das Visa bekommen. Wer einmal ein Schengen Visa erhalten hat und pünktlich zurück gekehrt ist, hat in der Regel keine Probleme ein weiteres Visa und zukünftig relativ einfach ja auch ein multiple Visa zu erhalten.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
5. Wo haben die beiden sich kennen gelernt? Wie lange kennen die beiden sich schon.
-> In Pattaya? Visum abgelehnt.
Was ist eigentlich daran verwerflich den VISA Fritzen zu sagen, dass man sich in Pattaya kennengelernt hat? Man kann sich doch dort kennengelernt haben und inzwischen arbeitet sie dort eh nicht mehr. So ist es jedenfalls bei meiner. Sie ist in Bangkok bzw. Buriram am pendeln.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.392
4.415
Jever
Was ist eigentlich daran verwerflich den VISA Fritzen zu sagen, d
Das musst Du die Visa Fritzen fragen.

Ich kenne jemanden der hat beim Beruf seiner Freundin "Tänzerin " angegeben. :D
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Wüsste sonst nicht wirklich was ich sagen soll wo ich sie kennengelernt habe :D
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Das einfachste ist, sie geht dort ins Reisebüro und kauft einen Flug mit Visa für 90 Tage für Tschechien, Polen oder Dänemark.
In D ist das verfahren viel zu kompliziert. Und kostet einen Haufen Geld.
Mit dem Visa kann sie dann durch ganz Europa reisen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.392
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Das einfachste ist, sie geht dort ins Reisebüro und kauft einen Flug mit Visa für 90 Tage für Tschechien, Polen oder Dänemark.
In D ist das verfahren v...
Zahlst dann also nen Flug zu einem dieser Länder und dann erneut einen Flug nach Deutschland und das ganze Prozedere dann nochma für den Rückflug? Da bin ich doch locker teurer als wenn ich mich ums VISA kümmer.

Was meinst du überhaupt mit "kostet ein haufen Geld?"
Ich zahle 29€ für die Verpflichtungserklärung, 90€ für 90 Tage Auslandskrankenversicherung und dann eben die VISA Gebühren meiner Kleinen. Das ist doch nicht ein Haufen Geld?!
Das ist weniger als ich an einem Tag in Patty ausgebe :D
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Bist du aus der Schweiz oder D?
Ich kann nur für D sprechen.
Du musst Verplichtungserklärung und gehaltsnachweis abgeben, kostet.
Dann muss sie in die deutsche Botschaft, evtl. 1000 km hin, 1000km zurück.
Dort muss sie den Antrag in deutsch stellen.
Dann ein paar Wochen warten.
Dann wieder hin, 50% Erfolgsaussichten, wieder 2000km verfahren.
Riesen Kosten, wenig Erfolg.
Geht sie ins Reisebüro, kümmern die Sich um Visa.
Reisebüro gibt's in jedem Ort.
Ich habe mich mit meiner frau damals auch erst in Polen getroffen, kein Problem.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Zahlst dann also nen Flug zu einem dieser Länder und dann erneut einen Flug nach Deutschland und das ganze Prozedere dann nochma für den Rückflug? Da...
ist halt schlecht, wenn man keine Ahnung hat.
Meine Frau war damals 1000km von der Botschaft entfernt.
Das waren also nicht nur 4000km, sondern auch noch Übernachtung und das Geld für die Leute, die den Antrag in deutsch geschrieben haben.
Aber wenn die Freundin die ganzen Kosten selbst trägt und bezahlt, ist das natürlich kein Problem.
Und wenn du selbständig bist und keinen Gehaltsnachweis hast (wie ich im Moment) ist das ganze eh aussichtslos.
Ich für meine Person kann nur sagen: Nie wieder!!.
Reisebüro ist am Ende billiger, wenn man meine stunden, nerven und Telefonate (damals noch) mit einrechnet.
Aber wenn es jemand besser weiß, kann er es ja besser machen.
Ich gehe halt nur von mir aus.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Na da habe ich ja Glück das meine Freundin aktuell sowieso in Bangkok ist und wenn ich vor Ort bin wir von Pattaya ein Tag nach Bangkok fahren werden um alles zu erledigen.
Meine Kosten belaufen sich auf:
29€ Verpflichtungserklärung
90€ Auslandskrankenversicherung
75€ Kosten für VISA
Dann halt Taxi von Pattaya nach Bangkok was ich aber sowieso gehabt hätte weil ich am nächsten Tag nach Hause fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
2009, haben sich die Schikanen in den deutschen Botschaften bis jetzt geändert?
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Sie hat mir aber mehrfach versichert, das es kein Problem währe einfach bei einer anderen Firma einen neuen Job zu bekommen und ich mir da gar keine Sorgen machen soll.

Auch die Unternehmen in Thailand sind miteinander sehr gut vernetzt. Und auch dort werden CV`s gefordert und geprüft - insbesondere bei einer Buchhalterin.

Davon das man sich mindestens 2 Jahre kennen muss

Hoffe, es war nicht Dein erster Urlaub in Thailand, als Du die Dame kennen gelernt hast. Dann könnte man auch angeben, sich ein, zwei Jahre vorher kennen gelernt zu haben -> Reisepass Stempel.

Ach und meine kleine kommt aus Chiang Mai und ned Pattaya

Dann habt Ich Euch ja bei einem Beusch im Wat Chiang Yuen getroffen und für den Folgetag verabredet. In der Orchideenfarm Bai Orchid and Butterfly Farm war es dann um Euch geschehen.

Was ist eigentlich daran verwerflich den VISA Fritzen zu sagen, dass man sich in Pattaya kennengelernt hat?

Daran ist grundlegend nichts verwerflich, wenn Du dann noch einige Besuche bei Ihr zu Hause in Buriram mit Bildern und Reisepass-Stempeln nachweisen kannst - und belegen kannst, dass Du die Dame nun schön länger kennst und Ihr Euch schon öfter getroffen habt.
Wenn dem nicht so sein sollte, ist die Ablehnung des Visums vorprogrammiert -> Patty - Bar - Ficken - LKS Syndrom- .....

Ich sehe grundlegend 3 erhebliche Probleme:
1. Beide erst 23 - > hier auch die Frage nach dem Gewicht der Verpflichtungserklärung - wie hoch ist das EK und wie lange schonin welchem Job (bitte nicht antworten, drüber nachdenken.)
2. Sie keine nachweisbaren Gründe um eine Rückkehrwilligkeit hinreichend zu belegen.
3. Direkt 90 Tage Visum geplant.

Mein Ratschlag:
1. Antrag ausfüllen und Visum beantragen.
2. Hier: Im ersten Schritt 14 Tage erfragen - wird glaubwürdiger bzgl Job, Urlaub und Rückkehrwilligkeit.
3. Lege 8-10 Bilder von euch beiden bei. Am besten welche ohne Bar, Trubel, etc. Was nettes mit Ihr beim Essen, am Strand, mit Freunden (Thais), etc

Wenn das erste Visum durch ist kann sie später erneut eins stellen - wenn der Einlader hier wieder die selbe Person ist, wird es deutlich einfacher.

 
  • Like
Reaktionen: siamkarl und Alf11

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Visa kostet 60€.
Ich bin dann auch hin und habe die Sache mit organisiert.
Aber solche Schikanen mag ich überhaupt nicht, wie der letzte Depp und Bittsteller behandelt zu werden, nie wieder.
Runter fahren, bumsen und gut.
Wozu muss eine Bordsteinschwalbe nach D?
Da ist es billiger, hier eine zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Phi Didi und Schwalli

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.609
1.443
Und wenn du selbständig bist und keinen Gehaltsnachweis hast (wie ich im Moment) ist das ganze eh aussichtslos.

Diese Problem lässt sich bei unserer ABH dadurch lösen dass man eine BWA vorlegt einen Steuerbescheid oder einfach eine Bescheinigung seines Steuerberaters über das voraussichtliche Einkommen des aktuellen Jahres. Aber vielleicht wird dies ja unterschiedlich gehändelt.

Beide erst 23 - > hier auch die Frage nach dem Gewicht der Verpflichtungserklärung

Da auf der (deutschen) Verpflichtungserklärung lediglich steht dass ausreichende finanzielle Mittel nachgewiesen sind ist es vermutlich unerheblich ob jemand 30.000 im Jahr verdient oder 200.000...........die Botschaft erfährt die Höhe des Einkommen ja überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj