Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hepa Impfung abgebrochen?

xeniasworld

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
31
2
418
Hallo Forum,

ich stehe 2017 endlich vor meinem zweiten Thailand-Urlaub. Ich hatte 2014/Anfang 2015 für die Kombi Impfung gegen Hepa A & B die ersten zwei Spritzen in den richtigen Abständen gamacht. Die dritte hatte ich jedoch niemals bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich nun schon so eine Art Grund- Immunisierung habe und ob es Sinn macht die dritte Impfung nach knapp zwei Jahren noch nachzuholen? Danke vorab!

Greetz

Xenia

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Ja kannst du ruhig machen.
Nicht vergessen das du dir die a Impfung eigentlich sparen kannst.

Die Hepa b impfung ist aber sehr wichtig und
Den besten Schutz erreichst du auch nur wenn du diese als eigenständige impfu g vornimmst, sprich nicht den Mix Impfstoff aus heb a und b.

Gruß
Csth

Ps: ich kriege 3 mal den Impfstoff heb b verpasst , alle wir Wochen einmal :)

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.979
2.195
HI,
also das ist kein Problem.
Ich hatte im Oktober 2011 die Kombi-Impfung erhalten, also die beiden Impfungen im Abstand von 4 Wochen???
Hatte die dritte dann auch nicht gemacht.
War dann dieses Jahr ende Juli bei meinem Arzt wegen der Thailand Reise und hatte mich dann dort auch wegen der dritten Impfung erkundigt.
Er meinte ich brauche nur die Dritte Impfung nachzuholen dann wäre alles in Ordnung, dass habe ich dann auch gemacht.
Bei mir lagen also zwischen der Grundimmunisierung und der dritten Impfung 5 Jahre dazwischen!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Will mich ja in die gegenseitige Beweihräucherung des Doktors und des Professors nicht einmischen,
aber wo sie recht haben, haben sie recht :bbs72

Der Threadstarter kann natürlich machen was er will und fragen wo er will - aber bei allem Respekt:

mir würde nie einfallen, ein medizinisches Problem in einem Forum erörtern zu wollen.

Im vorliegenden Fall geh ich mit meinem Impfpass in eine Impfambulanz/Tropeninstitut.
:hut

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Also ich sehe hier kein problem,
wir sind doch alle so was wie Ärzte:D