Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Hemden-Schneiderei bei LOUIS TAYLOR Front of Walking Street Pattaya

GebeeThai

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 Dezember 2018
10
20
313
Hallo an die Runde hier!
Ich möchte kurz meine Erfahrung bei LOUIS TAYLOR 118/5 Front of Walking Street in Pattaya schildern!
Ich habe dort zwei Hemden bestellt und mit 3000 TBH bezahlt.
Bei der Abholung habe ich das erste probiert und es war Tadellos.
Das zweite ein Jeanshemd mit Perlmutbuttons statt Knöpfen hat mir der
Gute Mann zum ersten Hemd dazu in eine Tüte gepackt ohne daß ich es probierte.

Tja das Erwachen kam am Flughafen Abu Dhabi bei der Zwischenlandung, als ich mir wegen der Kälte in Deutschland das Jeanshemd anziehen wollte....

Es war das Musterhemd welches ausgestellt war .... und für mich um 15 cm zu eng!!!
Also mußte ich mit Kurzarmhemd heimfliegen, da ja alles andere im Koffer war.

Als ich zu Hause war, habe ich den Laden-Inhaber per E-mail über das Missgeschick infomiert und auch entsprechende Fotos gesandt.

Seine Antwort: Wenn ich wieder rnach Pattaya komme, könnte ich das Hemd bei Ihm abholen, oder wenn ein Freund dorthin kommt,
der kann es mir auch mitbringen!
Ich habe dagegen Protestiert und gebeten, er möge es mir per Post zusenden.

KEINE REAKTION MEHR !!!

Ich habe noch ein paar E-mails gesandt und auch auf der Webseite um Zusendung gebeten.

NULL ANTWORT !!!

Dies sollte Eine Warnung sein, dieses Geschäft zu betreten!

Ich habe mir noch einige Klamotten anfertigen lassen, jedoch bei einem anderen Seriösem Geschäftsmann,
der mir sagte, falls was nicht fertig würde zur Abreise, so wird das gerne per Post nach Deutschland gesandt.
Und dort war alles wesentlich billiger !!!

Also VORSICHT bei diesem Geschäft Rechte Seite kurz vor Anfang der Walkingstreet !!!

Hoffe ich kann mit dieser Warnung einigen eventuellen Ärger ersparen!

20190112_135202.jpg 20190112_135322.jpg
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
@GebeeThai

Du ärgerst dich selbst, wofür dann noch gute Ratschläge zum Anprobieren von individuell anzufertigender Kleidung erteilen.

Ich sehe es nicht als ungewöhnlich an, dass der Thai-Schneider-Verkaufsshop nach dem an dich abgegebenen Angebot, dass zu enge Hemd auszutauschen, nicht weiter reagiert, dir das richtige Hemd per Post zuzusenden. Der Schneider würde dabei aus seiner Sicht auf den Kosten des Postversandes sitzen bleiben und sähe sein Ausstellungsstück nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

GebeeThai

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 Dezember 2018
10
20
313
Ich war zu lange im Geschäftsleben,
um das als NORMAL zu bezeichnen!
Der Versand dürfte sich in nicht zu Kostspieligem Rahmen bewegen!
Da dieser Leider nicht mehr reagiert zeigt den Unterschied zu SERIÖS oder Abzocker.
Ich würde selbstverständlich das Hemd zurücksenden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich war zu lange im Geschäftsleben,
um das als NORMAL zu bezeichnen!

Es ist allerdings nicht NORMAL einen Geschäftsmann als Unseriös und Abzocker zu bezeichnen, nur weil ein Hemd nicht passt.

Von Abzocke spricht man bei Betrug oder Wucherpreisen.
Unseriös ist es anonym jemand mit Dreck zu bewerfen.

Das dein Hemd nicht passt, liegt ausschließlich in deinem Verschulden, denn du hast es nicht anprobiert.
Immerhin hat dir der Schneider kostenlosen Austausch angeboten. Mehr kann man nicht verlangen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Ich war zu lange im Geschäftsleben,
um das als NORMAL zu bezeichnen!
Der Versand dürfte sich in nicht zu Kostspieligem Rahmen bewege...

@GebeeThai

Deine Aussage zu dem "nicht zu kostspieligen Rahmen" kann ich für ein Einschreibepäckchen mit Expresszustellung von Thailand nach Deutschland nicht bestätigen, weil ich die Kosten im Dezember bezahlt habe.

Hast du dem Shop angeboten, im Voraus, z.B. per Western Union, die Kosten für das Paket und den Versandt an deine Heimatadresse zu übernehmen? Wohl eher nicht, sonst hättest du es erwähnt.

Mit deinem 2. Post eröffnest du einen Thread, indem du deinen Geschäftspartner als unseriös bezeichnest, der zweifellos einen Fehler gemacht hat, der aber nicht entstanden wäre, wenn du das 2. Hemd anprobiert hättest. Ausserdem ist dir der Austausch des Hemdes angeboten worden.

Du warnst eigentlich vor dir selber. Dein Hinweis, dass du lange im Geschäftsleben warst, kann ich nicht positiv für dich auslegen, wenn du Fehler wie ein Anfänger machst und dich anschließend in Thailandforen abreagierst.

Wäre sinnvoller gewesen, einen Thread aufzumachen: "Bitte kann mir jemand vor Ort helfen". Dann wäre möglicherweise ein Member bereit gewesen, seine Zeit für dich zu verschenken gegen vorherige Kostenerstattung (u.a. Versandtkosten), dass zu kleine Hemd auszutauschen. Der Shop will das für dich zu kleine Jeanshemd zurück erhalten und hat dir deshalb einen Austausch angeboten.

Es ist manchmal nicht so einfach, wie man es gerne hätte.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.640
9.541
2.815
Ich würde mich für blöd halten, ein Hemd von einem Schneider aus Thailand ohne Anprobe einzupacken.

Ich würde mich für blöd halten, wenn ich mir ein Hemd in Thailand machen lassen würde. Hier kann man sich z.B. ein Seidensticker Hemd kaufen, das dürfte kaum teurer sein als ein Hemd von irgend so einem Inder in Thailand.
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
232
1.097
1.493
Ich würde mich für blöd halten, wenn ich mir ein Hemd in Thailand machen lassen würde. Hier kann man sich z.B. ein Seidensticker Hemd kaufen, das dürf...
Aber ich kann da alles individuell machen lassen. Farbe, Kragen Innenseite, den Schnitt. Das kann ich halt bei Seidensticker nicht.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.640
9.541
2.815
Aber ich kann da alles individuell machen lassen. Farbe, Kragen Innenseite, den Schnitt. Das kann ich halt bei Seidensticker nicht.

Wer auf diesen Schnickschnack Wert legt, der kann sich so ein Hemd auch in Deutschland leisten.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Wer auf diesen Schnickschnack Wert legt, der kann sich so ein Hemd auch in Deutschland leisten.

@Naklua1

Deine Schlussfolgerung hinkt. Das Eine bedingt nicht das Andere ;)

Es gibt viele Menschen, die das Design von bestimmten Marken gut finden; nicht das Geld haben, 200 Euro für ein T-Shirt auszugeben, aber sich für 5,40 Euro (200 thb) eine Kopie des T-Shirts in Thailand leisten können :bigsmile



btw: das, was in Thailand als Maßhemden verkauft wird, hat in den seltensten Fällen die Qualität von Maßhemden, die in Deutschland angefertigt werden.
 

GebeeThai

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 Dezember 2018
10
20
313
War mir schon klar, daß sich hier auch Tiefflieger melden und Ziellos schießen.....
Wer genau gelesen hat, der hat mit bekommen, daß ich das erste Hemd probierte und für gut befand.
Da mir dieses sofort mit dem Nicht passendem in eine Tüte gepackt wurde,
hatte ich keinen Zweifel, daß alles ok ist.
Im Nachhinein wurde mir klar, der hat das zweite Hemd gar nicht angefertigt, sonst wäre es ja aufgefallen und er hätte mich im Hotel benachrichtigen können, bzw. ich war eine Woche später sogar noch in seinem Laden.

Somit ist für mich aufgrund seines Verhaltens klar: Der wollte von Start weg Abzocken 3000 THB sind ja für Thai Preise ein guter Schnitt.
Ich wollte mit diesem Thread auch nur Leute warnen, die sich hier informieren und auch dort vorbei kommen.

Take it easy
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
War mir schon klar, daß sich hier auch Tiefflieger melden und Ziellos schießen.....


Schau in den Spiegel und zieh dich selbst am Ohr. Du hattest tagelang Zeit, um zu kontrollieren ob das Hemd passt. Aber entweder warst du zu bequem oder zu faul dazu.

Alles andere wurde bereits geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.932
7.065
Habe mir 2 Hosen beim Lalwani in Naklua,etwas oberhalb vom Kreisel machen lassen!

Beide Hosen für 3500 Bärte die auch beide Ok sind und Tadellos passen. Nur hat der Kopfnicker dafür über ne Woche gebraucht. Die erste Hose war nach 5 Tagen fertig und ich dachte, das die 2 Hose 1 oder 2 Tage später fertig ist. Geschissen war,erst 1 Tag vor Abreise nach Surin. Denke auch das Ihm der Auftrag zu wenig Knete gebracht hatte.

Deswegen,traue niemals nicht einem Inder.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus und Loco

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
   Autor
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Ich würde mich für blöd halten, wenn ich mir ein Hemd in Thailand machen lassen würde. Hier kann man sich z.B. ein Seidensticker Hemd kaufen, das dürf...

Sehe ich auch so.

Der vom Threadstarter angesprochene Laden ist mir aber auch schon unangenehm aufgefallen. Als, ich vor einigen Jahren im Insomnia war, stand neben mir ein junger Inder der ziemlich unbeholfen rumzappelte (sollte wohl Tanzen sein) und Leute anrempelte (unter anderem mich). Der selbe Inder stand am nächsten Tag vor dem Laden und versuchte auf penetrante Art und Weise Leute in den Laden zu ziehen.
Penetrant weil es vor dem Laden Abends sehr eng zugeht. Der Bürgersteig ist schmal, auf der einen Seite ist starker Verkehr und viele Leute kommen, oder gehen zur Walking Street und der Bursche pflanzte sich mitten auf den Bürgersteig und versuchte potentielle Kunden in den Laden zu schleußen.
Also, zuerst nervt er in Club und dann auf dem Bürgersteig. Selbst wenn ich Kunde bei Schneiders wäre, in den Laden wäre ich bestimmt nicht gegangen.
Wenn dann würde ich wohl zu einem Schneider gehen, bei dem das Personal und der Besitzer aus Thailand ist. Aber, das gibt es wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und goldimann

GebeeThai

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 Dezember 2018
10
20
313
Danke für Deine Antwort bzg dieses Saftladens, der die Leute reinzieht.
Das mit >Wenn dann würde ich wohl zu einem Schneider gehen, bei dem das Personal und der Besitzer aus Thailand ist. Aber, das gibt es wohl nicht.<
ist egal in welcher Branche niemals zu bewerkstelligen.

Oder gehst Du in Deutschland nur in ein Restaurant essen, wo nur Deutsche arbeiten?

Um einen Guten Schneider zu nennen habe ich im Anhang seine Karte drangehängt.
Der hat neben tollen Hemden mir eine Bikerjeans mit Inside-Pockets für die Protektoren angefertigt,
wo mehrere Schneider das Handtuch geworfen haben und dies nicht anfertigen konnten wie von mir gewünscht.
Leider hab ich den erst Tage nach dem Walking Street Schnippsler gefunden.

20190113_154001.jpg
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn sich im Forum keiner mehr traut eine Warnung zu posten!
Der Schreiber hat nur offen und ehrlich geschrieben was ihm passiert ist, ob er nun intelligent gehandelt hat oder nicht und wird mit Häme überschüttet oder angemacht!!