Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hausarzt

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Hallo in meinen Jahren in Pattaya war ich einigemal bei kleinen Wehwehchen beim Schweizer Doctor, hat auch jedesmal das Richtige gemacht so das ich schnell wider Gesund wurde.

Aber gibt es auch Hausärzte die in die Wohnung kommen? zb. Nerv eingeklemmt -Hexenschuss ?
Manchmal kommt man damit halt nicht mehr aus dem Bett , Spritze hilft dann manchmal schon weiter.

Und dann eine ganz Spezielle Frage,
Prostataprobleme
Nach einigen Jahren mit herkömlichen Medikamenten kam es 2017 zum Harnverhalt.
Turp OP wurde greaten vom Bundeswehrkrankenhaus als nicht möglich eingestuft.Offene OP als zu gefährlich wegen Dicken Bauch.

Holep Op wurde von mir nicht gewüncht nach aufklärung der bleibenden Folgen.

Habe nun seit einem Jahr ein Medikament das die Prostata Schrumpfen läst,es ist gut angeschlagen.Da ich dieses nun Lebenslang einnehmen muss weiss wer ob es das Medikament in Thailand gibt und was es kostet.
Duodart hat 2 Wirkstoffe
Darf dieses Medikament in Mengen für mehrere Jahre mitgebracht warden?

Finasterid wurde nicht probiert ,keine erfahrung.

• Like
Reaktionen: tongshi

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Wird auch schwierig sein, einen Arzt zu finden, der das für mehrere Jahre verschreibt, da das dann von seinem Quartalsbudget abgeht...also hier in DE.

• Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Wird auch schwierig sein, einen Arzt zu finden, der das für mehrere Jahre verschreibt, da das dann von seinem Quartalsbudget abgeht...also hier in DE.[...
Würde ich dann wohl auf Privatrezept einlösen müssen. Werde aber im kommenden Urlaub mal in den Apotheken nachhorchen ob die das Medikament haben und zu welchen Preis.

https://www.dr-olivier-clinic.com/?lang=de
Ja den meinte ich, aber Danke

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Ich denke mal, das ist der Schweizer Doktor, von dem Brummi oben schreibt...

Persönlich würde ich bei grösseren Problemen nicht zu ihm gehen, sondern gleich ins Pattaya International oder Bangkok Hospital zu einem Spezialisten. Er ist auch nicht gerade billig. Um hier nicht mit dem Defamation Law aufzulaufen, nur das: ich kenne Leute, die würden nicht mehr zu ihm gehen, selbst wenn sie kurz vorm Abkratzen wären.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich bin mir keines Thai-Arztes bewusst, der Hausbesuche macht.

• Like

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
833
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Dr. Olivier ist vom 20. Juli bis zum 12. August im Urlaub, Praxis bleibt geschlossen.

Need a Doctor? - Anruf Pattaya 1719, das ist die Notrufnummer des Bangkok Hospitals Pattaya. Die schicken ein englischsprachiges Notfallteam mit Arzt und Sanitäter. Kosten: 3900 Baht. Falls notwendig, nehmen sie dich mit zur stationären Aufnahme in ihrer Klinik; die 3900 Baht werden dann zu den Hospitalkosten addiert (wichtig, falls Du nur für stationäre medizinische Behandlungen versichert bist).

Das sagt der mir vorliegende Flyer, den ich bei meinen Unterlagen habe. Zur Sicherheit lieber noch mal nachfragen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Hab auch so meine Zipperlein und bis jetzt alle notwendigen Medikamente in LoS bekommen, ohne Rezept und immer sehr viel billiger, als in Merkelland.
Da es Prostataprobleme auch im LoS guibt, wird es ( wahrscheinlich ) auch die entsprecheden Meds geben, doch besser vorher informieren.
Grundsaetzlich gibt es Aerzte die Hausbesuche machen, doch leider kan ich dir fuer Patts nicht weiterhhelfen.

• Like