Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

haus mieten in jomtien oder phuket

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen ? Ich möchte gerne im nächsten, also 2018/2019 Winter 2 oder 3 Monate ein Haus in dem im Thread angegebenen Locations buchen, mit Pool und bestmöglich 3 Schlafzimmer , dass ganze im Limit von 30.000 bath , maximal 35.000 im Monat .

Im Internet gibt's ja viele Angebote, aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei ;)
Entweder fehlt der Pool oder irgendetwas anderes , wie z.b. zu hohe Preise verursachen Nebengeräusche
.

Ich hab zwar eine Location nahe Kathu, aber will mal wieder etwas anderes sehen.

Beim nächsten mal möchte ich auch den Norden , also die Gegend um Chiang mal bereisen, aber da würde ich nur ein paar tage hin wollen, um mit dem Moped die Berge dort oben mal zu erkunden. Ansonsten soll der größere Zeitraum eben in phuket , jomtien oder chonburi allgemein vollbracht werden..

Kann auch ruhig etwas außerhalb sein, hab eh immer die ganze Zeit einen Motorroller "on stage" ;)

Bin also um jeden Tipp dankbar

Liebe Grüsse aus dem nasskalten düsseldorf

Christian
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@Chrissipower

Ich habe für Phuket einige Thaiseiten kennen gelernt ,also hier in Phuket ,wo ich zur Zeit wohne und bei denen ich Mitglied bin .Viele Freunde von mir dabei.Rein thailändisch.
Auch mit Verkauf und Vermietung von Häusern mit teils sehr günstigen Angeboten , auch zur Miete. Man müsste sich das natürlich vor Ort anschauen und überprüfen ,ob es auch das ist was man möchte , und kein Haken dabei ist. Im Internet lässt sich das schwierig beurteilen.

Nicht das was du suchst .Aber der Mietpreis von 10000 Baht im sonst teureren Phuket hat mich schon erstaunt. Nur mal als Beispiel, was es alles gibt. Für weniger hohe Ansprüche, wie du sie hast .Hat mir mal ein Freund gezeigt.

House For Rent in der Nähe des Central, Macro in Phuket-Town

10.000 ฿
Amphoe Muang Phuket, Phuket, Thailand
House For Rent
บ้านว่างให้เช่า พิกัด หน้าห้างแม็คโคร ไกล้เซ็นทรัล
1 ห้องนอนใหญ่ (ตู้ เตียง ทีวี แอร์ ตู้เย็น)
1 ห้องรับแขก
1 ห้องครัว (เคาร์เตอร์ ซิ้งล้างจาน)...

 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
tongshis Angebot ist natürlich super, weil Phuket im allgemeinen doch eine ganze Ecke teurer, als Jomtien ist,
das ja nicht nur an einem anderen Meer, sondern auch in einem anderen Wetterbereich liegt.

35.000 Baht, da gibt es was,
nur sollte die erste Frage lauten,

was zählt mehr, Entfernung zum Strand, oder zB. 5 Minuten zum Strand, dafür mehr Wohnstandard.

Wer sagt, er möchte keinen Gemeinschaftspool in einem Village, sondern einen Privatpool, auf einem abgeschlossenen Grundstücksgelände,
wo der Pool service alle 7 Tage die Chemie kontrolliert und die Filter säubert, und wo der Gärtner jede Woche nach dem rechten schaut,
und ein Haus mit Badezimmern, wo keine Durchlauferhitzer in der Dusche sind, sondern ein westlicher Standard verbaut ist,
mit Sicherheit, FI Elektrik, und keine Risiko-pfusch-show,

der möchte natürlich etwas ganz spezielles.

Die Hauptfrage ist, an welchem Punkt er bereit ist Abstriche zu machen,
damit man sich seinem gesetzten Preisrahmen annähern kann.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
In Richtung Rawai gibt es solche Häuser in einigen Anlagen, die deiner Vorstellung wahrscheinlich entsprechen. Kenne ich gut. Der Verkaufspreis ist 7,5 Millionen Baht. Sehr schöne Häuser mit allem. Müsste mich mal erkundigen ob die noch vermietet werden, wie früher. Aber bis 2018/19 ist noch verdammt viel Zeit.
Lohnt sich noch nicht die Pferde scheu zu machen. Wenn es soweit ist, findet sich etwas. Ein Thaifreund von mir ist Experte dafür. Den kann ich dann fragen.

Diese Häuser sind toll ausgestattet und liegen sehr ruhig. Thaifrau oder Freundin kann es ja mal übersetzen.

3 ห้องนอน 2 ห้องน้ำ ห้องครัวอย่างดี
ในบ้านมีเฟอร์นิเจอร์ครบ
-แอร์ 3 ตัว
-เครื่องทำน้ำอุ่น 2
-ทีวีจอใหญ่ 1
-ทีวีจอเล็ก 1
-โต๊ะทานข้าว
-ตู้เย็น
-เครื่องซักผ้า
-แทงค์น้ำฝน 1
-แทงค์น้ำประปา 1
-เหล็กดัดสแตนเลสทั้งหลัง
บ้านต่อเติม และตกแต่งเยอะมาก สวยงาม

Und Pool hatten die auch alle ,glaube ich. Habe nicht alle von innen,hinter der Mauer gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Die Lage ob am Meer oder nicht, ist mir fast wurscht, natürlich auch eine Option, wenn kein Pool verbaut ist.
Das Klima vom Pattaya-Gebiet ist mir nur 4 Tage in meiner Vergangenheit bekannt geworden, aber rein Gefühlstechnisch ist es dort 1-3 Grad kühler in der Nacht, was mir sehr entgegen kommt, auch die Regenschauer waren bei meinem dreimaligen Besuch in Phuket doch häufiger, aber die Lage von Phuket mit den unfassbaren Stränden hats mir dennoch mehr angetan.

Diesesmal bin ich aber auch gerne für einen Langzeitaufenthalt im Pattayabereich offen, man kann dann ja auch mal eine Woche runter düsen mit dem Flieger von Utapaio

Habe gerade noch einen Bericht gesehen von Torti (Thorsten) bei youtube, von der SOI 33, der sagte in dem Video, sein Haus kostet 18.000 Baht
schönes, grosses Haus mit Gemeinschaftspool.

Wird aber , vermute ich mal, nur mit Langzeitmiete funktionieren und im Moment habe ich eben nur 2 Monate Luft im nächsten Winter, aber das wird jedes Jahr mehr.....juhuuuuuuuu :)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Torti und die Preise vor 6 Jahren, waren fast ein anderes Pattaya,

aber wenn das die Eckdaten sind, sollte es mit Deinem heutigen Budget kein Problem sein.

Bei der Suche gehts um 2 Dinge,
- ein Objekt, das passt, und
- ein Vertrag, der passt.

Du findest schneller ein Objekt als einen passenden Vertrag, wenn Du uebers Internet suchst,
weil einfach zuviele nur Bilder haben, aber kein Objekt, und ganz schnell Depositzahlung brauchen, sonst ist es weg. :D

also immer schön Sachte.

Kommst Du denn vorher nicht auf 2 Wochen mal rein, um dann Termine abzuklappern und die Sache fix zu machen ?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Das wäre sicherlich eine Option , wäre aber dann nur in der low saison für mich zu bewältigen in 2018