Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hat-Yai und die südlichen Inseln - ein Traum

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
Bin jetzt seit 4 Wochen in Thailand und habe noch 3 Wochen. Habe mir für diesen Urlaub vorgenommen, nicht nur in Phattaya, Phuket oder Bangkok Halt zu machen, sondern auch den Süden zu bereisen. Dabei habe ich einen Flug für 720 Baht ausfindig gemacht (Bangkok - Hat Yai). Tip: nicht über die üblichen Suchmaschinen bei den Flügen suchen, sondern die einzelnen asiatischen Fluglinien (tiger-Air, Lion-Air, NOK-air usw.) aufrufen, dort habe ich bei einer Airlines dieses Angebot nach Hat-Yai entdeckt. Bin mit meiner Frau in Thailand (Thai) und durfte jetzt erstmals alleine reisen (verheiratet seit fast 25 Jahren). Sie würde sowieso nicht in den Süden wollen, da lt. Ihrer Meinung zu gefährlich.

Ich war nur mit dem kleinen Handgepäck unterwegs (Handtuch, Unterhosen, Badehose, Zahnbürste, IPAD, Geld) was natürlich die Reise - im Gegensatz zu den "normalen" Backpacker - sehr erleichtert. Hab mir vorgenommen, einfach Halt zu machen, wenn es mir gefällt.

Bei Ankunft in Hatyai raus aus dem Flughafen und Richtung Ausgang und dann kamen schon die Taxi-Geier und wollten 200 Baht fur die Fahrt in die Stadt (auch Taximeter wären nur zu diesem Festpreis gefahren). Da ich das nicht bezahlen wollte, hab ich mich einfach in ein Kaffee gegenüber das Ausgangs gesetzt und das Treiben der Taxifahrer beobachtet. Es gibt dort einen Stand "Aiport-Taxi", der anscheinend nicht immer besetzt ist. Wenn dort kein Offizieller sitzt (waren an gelben Jäckchen zu erkennen), nehmen dort die normalen Taxifahrer Platz. Wenn jetzt der unerfahrene Reisende - so wie ich - dort ankommt, hat es den Anschein, als ob ich dort das Airport-Taxi buchen könnte. Da es sich dabei aber um die normalen Taxifahrer handelte, wurden natürlich die 200 Baht verlangt. Ich bin dann zu dem Stand, als die offizielle Besetzung wieder da war und dann wurden nur 100 Baht aufgerufen. OK, die 2 Eiskaffe haben mehr gekostet, als die letzendliche Ersparniss, aber lustig wars, das ganze zu beobachten. Da ich diese Spiel sehr lange beobachtet habe, war es mir zeitlich nicht mehr möglich, am gleichen Tag Richtung nach Koh Lipe weiterzufahren, so kam ich zu einer Nacht in Hatyai. Hat mich aber in keinster Weise gestört, da ich ja Zeit hatte.

Fortsetzung folgt, muss grad in den Schwimmingpool.::bigg
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich wünsche dir viel Spass dort und hoffe doch, das du hier Bilder einbringst?
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
Hab einiges an Bildern, die sind aber auf dem IPhone und ich schreibe aber vom IPAD. Muss da mal etwas rumspielen. Sollte schon klappen.
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
Und bin ja schon wieder von diesem Ausflug zurück in Pattaya und komme erst jetzt zum Schreiben.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.025
29.236
4.215
www.youtube.com
Wow klasse Einstieg jodlerhalodri :daume
Ich stand selbst vor Kurzem erst vor dem Problem wie am besten vom Hat Yai Airport wegkommen..
Nachzulesen in meinem Reisebericht.

Freu mich von Deinen Erlebnissen zu lesen und Bilder zu schaun :yc
 

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.927
3.918
Süden
Bin gespannt auf einen Bericht aus der südlichen Region.
Hoffe da kommt noch mehr Text inkl. Fotos.
 

Glückspilz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2013
6
0
161
Toller Beginn des Berichts und ich bin auf eine Fortsetzung gespannt. Solche Infos sind sehr interessant und ich wünschte auch mal so einfach drauf los reisen zu können - den Mut habe ich aber "noch" nicht.

Vielen Dank schon mal jetzt für die hoffentlich kommenden Bilder.
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
So kurz abgefrischt und weiter gehts. Bin glaube ich zu blöd, die Bilder einzufügen. Die von Hadyai sind eh nicht so aussagekräftig, werden aber nachgereicht.

Bin mit dem Airport-Taxi zum Bahnhof gefahren, habe dann aber gemerkt, dass ich dort falsch bin, da es einen Mini-Van- Bahnhof in Hat-Yai gibt, der etwas ausserhalb liegt. Wenn ich aber schon mal da bin, ins nächste Guesthaus nahe dem Bahnhof (450 Baht), kleines Handgepäck verstaut und dann mal rein ins Getümmel. Wobei sicherlich Getümmel etwas übertrieben ist, es geht hier viel ruhiger und gemächlicher zu, als in Pattaya und Bangkok. Stadt sehr sauber, aber es fällt auf, dass relativ wenig Europäer unterwegs sind und das ganze sehr asiatisch geprägt ist, sollte auch nicht verwundern, schliesslich bin ich ja in Thailand. Hier gibts noch den Wai, wenn man beim einkaufen ist. Der ist ja in Pattaya (fast) schon ausgestorben. Essen und trinken sehr günstig. Denke mal, in etwa das Niveau von Pattaya. Freund google bemüht und geschaut, wie ich am besten nach Koh Lipe komme und ein Packpacker Guesthaus entdeckt, welches vom Bahnhof kommend, in der zweiten Strasse nach rechts das dritte oder vierte Geschäft ist. Dort MiniVan und Fähre für den nächsten Tag gebucht (Preis war glaube ich 800 Baht). Am Flughafen wurde dies für 850 angeboten, hatte dies aber nicht genommen, da ich keine Ahnung von den Preisen hatte. Also Preis wäre auch am Flughafen in Ordnung gewesen und bei einer Ankunft in HatYai in der Früh ist es auch möglich die Fähre nach Koh lipe pünktlich noch zu erreichen, die meines Wissens nur bis Mittag (ca. 13 Uhr -14.00 Uhr) ablegt.

Hatyai finde ich eine sehr schöne Stadt. Eine offene Barszene habe ich im Zentrum nicht entdeckt aber auch nicht gesucht. Aber es gibt einige Kneipen mit Livemusik. Habe mir ein paar Halbe gegönnt und das Treiben hier beobachtet.

Bin dann noch im Zentrum rumgeschlendert und dabei auch beim Pink Lady vorbeigekommen und interessehalber mal reingeschaut. Dort gibt es eine Karaoke-Bar, ein VIP-Karaoke (was auch immer das sein soll) und ein Massagezentum wo es zwei Bereiche zum wählen gab, also die normale Massage oder Body to body. Zu den Preisen kann ich aber nichts sagen, war ja nur interessehalber da. Was definitiv aufgefallen ist, dass du eben als Europäer hier nicht der "übliche" Kunde bist. im Karaoke wurden mir gleich zwei Mädchen zur Seite gesetzt und englisch war bei beiden nahezu nicht vorhanden. Habe bezahlt und bin dann wieder in mein Pub gegangen, wo eine Thaiband und ein (denkemal) Amerikaner abwechseln gesungen haben. War super, vor allem wenn der Ami in Thai gesugen hat, war hier die Hölle los. Die Mädchen sind ausgeflippt. Hatte nicht den Anschein, dass es sich dabei um Dienstleisterinnen handelt, sondern eher um einheimisches Publikum.

Auf dem Nachhauseweg um ca. 24 Uhr waren Strassen schon dunkel und es haben einige vereinzelte Damen hier in der Bahnhofstrasse Ihre Dienste angeboten.

So, muss dann wieder in den Pool.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
..... Bin glaube ich zu blöd, die Bilder einzufügen. ....

Hatte auch am Anfang Anlaufschwierigkeiten mit dem Hochladen von Bildern in die Galerie.
Wichtig ist, dass du direkt bei der Anmeldung ins Forum neben deiner Benutzerkennung in
dem Feld "angemeldet bleiben" einen Haken setzt. Ohne dem klappt es nicht.

Zwei Links zu Threads von @teletubbi aus dem Forumsbereich "Foreninternas und Technik",
die dir weiterhelfen werden, Fotos in deine Beiträge einzufügen:


Anleitung zum Hochladen von Bildern


Anleitung um Bilder in der Galerie zu bearbeiten



 

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
986
187
973
Da hinten
Wenn du jedes Mal sagst, du musst in den Pool, und ich sitz hier im Büro, ich könnt die Wände hochgehen. grrrrrrrrrrrrrr
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
@staupp: dann schreib ich es nicht mehr, gehe aber trotzdem :teuflisch
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
Bilder kommen noch, danke für die Anleitung. Habe schon etwas rumprobiert, vorgehensweise ist aber nicht so IPAD-ideal. Werde es schon noch hinbekommen. Weiter im Text:

Am nächsten Morgen 7.30 Uhr Start per Minivan Richtung Pak Barra. Dort dann Per Speed-Boat so um 11.30 Uhr nach Ko Lipe (Dauer so ca 1 1/2 Stunden - 2 Stunden). Hatte vorher online bereits als Unterkunft "The Box" auserwählt und gebucht. Mir war wichtig, dass ich keine weiten Wege habe und direkt im Geschehen bin und desweiteren auch keine Zeit bei der Zimmersuche vertrödle. Dies war hier der Fall, da sich die Box in der Walking Street von Koh Lipe befindet.

Die Walking Street auf Koh Lipe aber nur den Namen gemeinsam. Dort findest du alle Geschäfte und Restaurants auf nahem Raum. Das pattayatypische Nightlife spielt hier eher eine untergeordnete Rolle, obwohl es auch einige Bars mit entsprechendem Angebot gibt.

Die Ankunft erfolgt immer am Pattaya-Beach, entsprechend unruhig geht es dort auch zu, da hier unzählig viele Longtailboote zwischen der Anlegestelle für die Fähren, bzw. Speedboote und dem Strand pendeln. Der Thai an sich ist ja nicht dumm und lässt sich dies natürlich auch vergüten. So werden für die Verwendung des Piers in Pak Barra 20 Baht berechnet. Es macht auch Sinn diese zu zahlen, da man sonst nicht zu seinem Boot kommt. Bei der Anlegestelle in Koh Lipe das selbe Spiel. Glaube 20 Baht waren zu zahlen w/Naturschutz oder so ähnlich, evtl. auch nur für die Nutzung der Anlegestelle, habs nicht genau überrissen. Und dann natürlich noch einen kleinen Obulus für die Longtail-Fahrer 50 Baht, weil man sonst ja nicht von der Anlegestelle wegkommt. Die Anlegestelle ist eine schwimmende Plattform, die natürlich vollkommen von Wasser umgeben ist. Daher führt der einzige Weg über die Boote. Begründung: Speedboot cannot on island. Komisch, dass ich aber mit einem solchen später direkt meine Weiterreise direkt vom Strand beginnen konnte.

Thailänder sind ja in diesem Bereich sehr erfinderisch. Aber es geht ja nicht wirklich um viel Geld, daher ist es Ihnen vergönnt.

Also zum Baden ist der Pattaya-Beach nicht wirklich ideal, da sehr viel Schiffsverkehr. War aber bei der Ankunft auch gleich mal dort schwimmen. Strand ist ja ganz in Ordnung. Desweiteren gibt es noch den Sunrise- und folgerichtig auch den Sunset-Beach. Rein optisch ist der Sunrise-Beach optisch wie aus dem Werbeprospekt für die Südsee. Da muss man aber an das eine Ende gehen, wo eben keine Hotels mehr sind. Musste dort auch ewig warten, bis jemand kam der ein Foto von mir (und dem Strand) machen konnte, da hier wirklich kein Schwein ist. Stellenweise gibt es aber immer wieder kleine Restaurants und Verpflegungsmöglichkeiten. Definitiv traumhaft. Hab ich schon erwähnt, dass Bilder noch folgen?

So, muss jetzt nicht ins Schwimmbad, sondern mit meiner Frau zum essen. Fortsetzung folgt.
Sollte mein Bericht jemandem langweilig sein, einach nicht weiterlesen. Die sexuellen Aktivitäten hatte ich
bei diesem Trip auf ein Minimum reduziert, daher wird hier in diese Richtung nichts erscheinen.
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
So, Essen hat gut geschmeckt.

Weiter im Text:

War einige Tage auf Koh Lipe und bin alles zu Fuss abgelaufen, bzw. gegangen. Es gibt aber auch Taxis in Form von dreirädrigen Mopeds, die überall zur Verfügung stehen. Lt. einem Prospekt gibt es hier keine Autos, entsprechend sind auch die Strassen, um nicht zu sagen die Wege ausgebaut. Zum gehen und für die Mopeds reichts aber definitiv. Wie es aber in der Werbung so ist, wurde hier gelogen. Habe zwei Autos gezählt.

Bin dann auch noch an den Sunset-Beach, da ist auch kein wirklicher Besucheransturm und auch sehr schön. Habe mich immer gewundert, warum die Badenden so hüfthoch immer Wasser stehen und aufs Wasser starren. Musste dies dann natürlich prüfen. Wenn du dort reingehst, bist du in kürzester Zeit von Fischen in den verschiedensten Farben umzingelt. War wirklich sehenswert. Also ein kleines Naturparadies. Ist in Pattaya undenkbar. Weiss gar nicht, obs hier noch Fische gibt.

Und preislich: War mehrere Stunden am Sunset-Beach an einer Reagee-Bar, habe 4 Cola getrunken und inkl. Liege 160 Baht bezahlt. Da kann der Italienurlauber nur von träumen. Da ist dieser Betrag schon weg, wenn man nur mit dem Fuss den Sand berührt.

Fazit Koh Lipe. Dort war ich sicherlich nicht das letzte Mal. Würde aber beim nächsten Mal nicht online vorbuchen, da sich direkt am Ort der Ankunft das ganze Leben abspielt und ein sehr grosses Angebot vorhanden ist. Habe für die Wohnung 2400 Baht am Tag bezahlt und es gibt sicherlich um einiges günstigere Angebote, obwohl ich mit der Unterkunft schon zufrieden war. Das Angebot geht von der günstigen Bambushütte bis zum Luxusresort. Hütte ist bereits für wenige hundert Baht zu haben. Nach oben natürlich keine Grenzen.

Preislich kann man hier auf allen Inseln in den Restaurants in etwa das doppelte Rechnen wie in Pattaya. Ist aber trotzdem absolut erschwinglich. Auch bei allen Artikeln im 7/11 ist ein bestimmter Aufschlag eingerechet. So kosten meine Zigaretten, welche ich immer kaufe, hier 50 Baht statt der normal im sonstigen Thailand berechneten 36 Baht. Bei der Anreise auf dem Schiff sind mir sehr viele Asiaten (Japaner?) aufgefallen, welche ganze Bündel von den grossen Wasserflaschen mitgenommen haben. Das wäre mir dann doch zu blöd, da diese auch dort keine Unsummen kosten.

Muss mich kurz um meine Frau kümmern, dann gehts weiter.
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
Habe am letzten Tag in einem der Travelagenturen noch die Weiterreise gebucht und die hübsche Reiseverkehrskauffrau hat mir Koh Kradan empfohlen. Habe glaube ich irgendwas um die 500 Baht bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Preise in den unzähligen Argenturen waren aber identisch.

Weiter mit dem Speedboot nach Koh Kradan. Dort wird man vor der Küste in ein Longtail verfrachtet und auf der Insel abgesetzt. Bei der Abreise dann das ganze auf dem umgekehrten Weg. Hier wurde aber kein Obulus für das Übersetzen verlangt, wie dies auf Koh Lipe der Fall war. Hatte bereits wieder die Unterkunft online vorgebucht, wäre aber auch nicht nötig und würde ich das nächste Mal auch nicht machen, da sich alle Unterkünfte fussläufig hier an dem Strand befinden. Hatte meinen Bungalow (1850 Baht) direkt in zweiter Reihe am Strand. Strand erneut traumhaft. Hier sind über den ganzen Strand viele Unterkunftsmöglichkeiten verteilt und einige wenige Restaurants, u. a. ein Italiener mit einem entsprechenden Angebot, dieser hat aber fast schon deutsche Preise, also definitiv kein Schnäppchen.

Was hier auffällt ist, dass das Wasser bei Ebbe sehr weit zurückgeht und bei Flut fast der komplette Strand überflutet ist. Nachtleben gleich null. Also für den Ruhesuchenden ein Paradies. Hier gibt es auch keinen Supermarkt. In der Rezeption meiner Anlage konnte man aber die wichtigsten Dinge besorgen, so auch meine Zigaretten, mit dem hier üblichen Aufschlag gegenüber dem Festland.

Hier im Wasser das gleiche Spiel mit den Fischen wie am Sunset-Beach auf Koh Lipe. Du gehst ins Wasser und in kürzester Zeit bist du von Fischen umringt. Unterschied hier: Fische sind hier nicht ganz so bunt, dafür aber etwas grösser, aber natürlich keine Riesen. Beim schnorcheln soll man aber die komplette Farbenpracht der Unterwasserwelt wiederfinden. Wurde mir von anderen Reisenden berichtet. Habs aber selbst nicht ausprobiert. Und die Fische sind hier relativ frech und du merkst manchmal ein ziehen an den Füssen, wenn Sie dich anknappern. Quasi ein Fisch-Spa, wie es in Pattaya auch angeboten wird, nur direkt von der Quelle. War aber nicht unangenehm, sondern einfach mal was anderes.

Fazit Koh Kradan: Hier komme ich in jedem Fall wieder her. Wahrlich traumhaft, aber natürlich sehr ruhig. Kann mir aber nicht vorstellen, hier mehrere Wochen zu verbringen. Da fühlst du dich wie Robinson Crusoe.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo
Cosy Beach Club

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
So, schnell geraucht und ein Bier in meiner Eck-Kneipe (Selbstbedienung) in der Soi Bukaow gezischt und weiter gehts:

Hatte in der Rezeption die Weiterfahrt gebucht. Lt. Aussage des dortigen Angestellten sollte diese am Tag vorher gebucht werden, wie ich aber mitbekommen habe, war dies auch am selben Tag ohne Probleme möglich. Nächstes Ziel: Koh Gnai (oder wie die Insel der Thai nennt, Koh Hai). Weiterfahrt in diesem Fall nicht per Speedboot, sondern mit einem etwas gemächlicheren Boot.

Insel wurde damit direkt angefahren. Diesmal habe ich nichts vorgebucht, sondern wollte einfach mal so mein Glück versuchen. Wichtig bei der Anreise, nicht bei dem grossen Resort mit der Anlegestelle aussteigen, sondern mit dem Longtail auf der Insel absetzen lassen. Ich hatte die Fachkraft für Schiffsreisen auf dem Boot gefagt, ob ich hier aussteigen muss, was der mit den Worten: "Yes, only short way" beantwortete. Musste mich dann über einen sehr abenteuerlichen Weg am Wasser entlang zum Strand vorkämpfen und habe aber gesehen, dass andere Reisende mit dem Longtail dort vom Boot abgeholt wurden. Evtl. hatte ich mit meiner Frage ja jemanden im ersten Lehrjahr erwischt.

Wollte ernsthaft schon ein paarmal umdrehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es sich hier um einen offiziellen Weg handelt. Es gab aber Anzeichen von menschlichem Leben in Form von manchen Seilen, welche dort zum festhalten manchmal befestigt waren. Also weitergekämpft und nach gefühlten Stunden endlich den Strand erreicht (vermutlich waren es 45 Minuten). Gut das ich nur mit dem kleinen Handgepäck unterwegs war.

Habe mich dann an den ersten Luxusresorts vorbeigemogelt und im ersten Restaurant für Normalsterbliche Halt gemacht und mir einen Eiskaffee gegönnt. Dann mal die dortige Hotelfachfrau nach einer Unterkunft befragt und sofort eine Zusage erhalten. Preis 800 Baht und direkt eine Bambushütte am Strand (inkl. Frühstück). Hätte wohl auf das Frühstück verzichten und dafür eine Aircondition wählen sollen. Es war nur ein Deckenvan vorhanden, der aber auch nur zeitweise funktionierte, da hier der Strom nur zu bestimmten Zeiten vorhanden ist. Gottseidank war aber das vorhandene Moskitonetz nicht elektrisch und konnte so seinen Dienst Rund um die Uhr erfüllen.

Neben dem Hauptstrand gibt es hier auch mehrere Sunset-Beache auf der anderen Seite der Insel. Die sind aber innerhalb von geschätzten 30 Minuten erreicht. Habe mir diese auch angesehen und es waren einige romantisch veranlagte hier anwesend, die den Sonnenuntergang bewunderten. Hier gibt es auch überhaupt nichts, nicht einmal Bambushütten. Nach dem Sonnenuntergang haben sich die verliebten (und ich) wieder auf den Rückweg gemacht. Hauptstrand hier kann meines Erachtens nicht mit dem in Koh Kradan oder Koh Lipe mithalten. Aber auf seine Art ist dieser auch schön. Nightlife natürlich auch nicht vorhanden. Die Wirtin hat beklagt, dass sehr wenige Touristen kommen und denkt, dass es mit den Demos in Bangkok zusammenhängt.

Fazit Koh Hai: Ich habs gesehen und muss dort beim nächsten Mal nicht mehr zwingend hin.
 

jodlerhalodri

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
32
9
318
Wollte dann die weiterfahrt nach Koh Pi Pi buchen aber anscheinend wurden Ende März Teile der Speedboot-Routen w/ Nebensaison eingestellt und ich wäre dann länger auf dem Wasser unterwegs gewesen, als ich mir antun wollte. Habe mir dann einen Flug von Krabi nach Bangkok gesucht und hab mich dann per Boot, Minivan und Reisebus nach Krabi begeben und die Reise hat so seinen Abschluss gefunden.

Das Resümee: Es war ein absoluter Traum und dies werde ich mit absoluter Sicherheit wieder machen. Dort gibt es ja unzählige Inseln, die durch Speedboote und Fähren gut verbunden sind. Ich würde auch weiterhin mit dem kleinen Gepäck reisen, da ich mir den Stress der Backpacker, welche sicherlich das 3 - 4 fache an Gewicht zu schleppen hatten, nicht antun werde. Hatte ja mein Hauptgepäck in Pattaya gebunkert. Man wird halt bequem im Alter (47). Was braucht man mehr als ein paar Hoserl, Hemden und das IPAD und ein wenig Geld, dann kann man sich ja Fehlendes auch vor Ort organisieren.
Andere Reisende konnten gar nicht glauben, dass ich sonst nichts dabei hatte.

Würde beim nächsten Mal die Unterkünfte nicht online vorbuchen. Ist aber sicherlich ein Unterschied, ob ich zur Nebensaison unterwegs bin oder zur Hauptsaison.

War ja schon häufiger in Thailand und habe es jetzt nach 24 Jahren erstmals so richtig kennen gelernt. Schön wars.

Und um die Bilder kümmer ich mich noch. Versprochen.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Super Bericht ... Ich möchte nächstes Jahr auch auf koh Lipe ein paar Tage verbringen. Habe mir auch schon mal über Agoda die Hotels angesehen. In der normalen Saison sind die schon ein wenig teurer als an anderen Orten. Das Meer soll dort richtig schön klar sein. Für mich war dieses Jahr Krabi eine Enttäuschung, da hat man beim Schnorcheln nicht viel gesehen. Welche Hotels kannst du auf Lipe empfehlen. Freue mich auf die Bilder
 

Ähnliche Themen