Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Happy (-: Doku 2014

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Der Dokumentarfilm von Carolin Genreith beschreibt wohl den Horror jeder Tochter: Eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat Thai und trinke Chang Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe Grüße, Papa."

In "Happy" nähert sich die TV-Journalistin auf ironische Weise universellen Themen mit persönlichem Zugang und beschreibt dabei liebevoll die Welt deutscher Männer über 60 und entdeckt dabei ihren eigenen Vater ganz neu. Der Film begleitet Carolin Genreith auf eine Reise in die Welt ihres Vaters, in die alte in der Eifel und in die neue in Thailand. Ihr Vater Dieter hat sich in die Idee verliebt, das Leben mit einer Thailänderin könnte etwas für ihn sein, muss aber in Thailand auch erleben, welche Schwierigkeiten die kulturellen Unterschiede zwischen ihm und seiner jungen Herzensdame in sich bergen.

++Die Dokumentation "Happy" (2014), am Montag, den 06. Oktober um 18.00 Uhr im 1LIVE-Haus - Saal 1.++

Link mit Trailer

"http://www.einslive.de/magazin/extras/2014/09/140929_cologne_conference_anmeldung.jsp"]http://www.einslive.de/magazin/extras/2014/09/140929_cologne_conference_anmeldung.jsp[/URL]

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Mal schauen,was dabei rauskommt. :zwink Die erfrischende Erzählweise in dem Trailer hebt sich schon mal ab von vielen der bisher gesehenen Dokumentationen, Filmen usw . Für mich ein Lichtblick und Hoffnungsschimmer. Die Story selbst nimmt mir wieder ein bißchen die Hoffnung das es mal etwas anderes ist.
Bis zum heutigen Tag kann ich nicht glauben, nachdem mich der französische Spielfilm: "Ladybar-Schenke in Thailand keine Blumen" so schwer beeindruckt hatte , das wir Deutschen es besitzen oder können , Filme, Dokumentationen solchen Niveaus zu produzieren, in dem auch mal die so wichtigen Zwischentöne zu vernehmen sind.Man kann auch sagen, das Wesentliche fehlt immer. Wir bringen es einfach nicht.:schere
Wünsche aber allen ,auch den Machern, das es doch ein kleiner Lichtblick wird.:wink1

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Ladybar-Schenke in Thailand keine Blumen

Ja Mann. Das ist ein richtig klasse Film.
Es gibt noch ´nen Film, den ich ganz gut finde. "Same Same But Different"

Den Trailer von obigem Film hab ich mir auch angesehen. Bin mal gespannt ob´s so "tolerant" bleibt, oder ob es nachher dann doch auf die alte Laier hinausläuft.

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
Kann ein alter deutscher Mann mit einer jungen Thailänderin glücklich werden? Und darf er das?

Allein diese Fragestellung finde ich Bemerkenswert.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Kann ein alter deutscher Mann mit einer jungen Thailänderin glücklich werden? Und darf er das?

Yep.@DD. Leider weiß ich nicht was du darüber denkst. Ich glaube in der Fragestellung spiegelt sich das heutige Nichtbekenntnis zum Menschen wieder, der gefälligst so zu funktionieren hat ,wie es unsere modernen oberflächligen Werte es nun mal hergeben.

Viele Menschen sagen ja, ich glaube nur das was ich sehe. Ob das der Grund war ,warum Goethe den Satz im Faust prägte,"die Menschen sind im ganzen Leben blind" und Antoine de Saint-Exupery den hier :"Man sieht nur mit dem Herzen gut......." weil wir den unwichtigen Dingen im Leben nachjagen und die wichtigen Dinge , die man halt nicht sehen kann ,wie die bindende Kraft der Freundschaft ,die ursprünglichen Bedeutung der Liebe, echte Freiheit und Toleranz nun ziemlich in den Hintergrund geraten sind ?:bigg

@peterpatong :daume Wie konnte ich den Film vergessen :k Recht haste,ziemlich beeindruckt hat mich der Film "Same Same but different" allerdings auch.:yc

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428

Ja, mich nervt diese Scheinheiligkeit.
Als ob all`die alten deutschen Paare ja soooooo glücklich wären.
Wieviele von denen leben seit Jahren nur noch nebeneinander her?

Selbst wenn der "alte deutsche Mann" und die "junge Thailänderin" nur 1 Jahr miteinander glücklich sind... Na und?
Dann hat es sich doch trotzdem gelohnt. Die Zeit nimmt ihnen keiner mehr weg.

Die Frage ist ja wohl `ne Frechheit.
Aber ist in der Doku wohl eher ironisch gemeint.

• Like
Reaktionen: tongshi

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Da stimme ich Dir voll und ganz zu - genau meine Einstellung - super
Das Glück ist`ne flüchtige Sache. Und wenn sich einem die Chane bietet, dann soll man sie packen.
Denn eins ist sicher - es wird nicht ewig anhalten.
Also egal, ob Bargirl oder alter Mann mit junger Frau, oder, oder, oder,.... genießt es solange es anhält.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ja Mann. Das ist ein richtig klasse Film.
Es gibt noch ´nen Film, den ich ganz gut finde. "Same Same But Different"

Hab mir "same same but different" heute morgen angesehen.
Irgendwie traurig - aber wahrscheinlich eine ziemlich häufige Situation.
Stellt auch irgendwie die Unterschiede zum Thema Versorgung und Hochzeit dar, wenn auch nur am Rande.

Hagen _von _Tronje

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2011
23
1
213
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin auch schon gespannt. Im Trailer habe ich zum Glück noch keine (versteckten) Anschuldigungen finden können.