Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Handy für den Thailand Urlaub

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Das machen schon die Schwutten. Die sammeln Punkte für die Fahrten und wollen gar nicht, dass der blöde Farang da rummfummelt und bei ner' Nachfrage seitens des Fahrers eh' nix versteht. :biggrin:

Deine Ansicht muss nicht mit derjenigen der "Schwutten" übereinstimmen.
 

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
95
1.109
883
Ich kann nur für Apple sprechen - sobald ne zweite SIM aktiv ist, kann man wählen welche SIM für Daten und welche für Anrufe priorisiert wird. Da wähle ich dann die Thai SIM.

Zudem gibt es für jede SIM in den Einstellungen die Option, Datenroaming zu deaktivieren. Das ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Das schalte ich nur ein, falls ich mal in einem EU Land bin (und danach wieder aus).

Hallo Helploader,

da du dich mit Apple scheibnbar gut auskennst (und ich eher weniger, erst seit kurzem Apfelphone 13), würde mein Plan so funktionieren?

1. eSim am Flughafen einrichten lassen als 2. SIM auf dem iPhone
2. Telefon / Daten Priorität auf eSim Thailand legen
3. Mailbox Deutschland ausschalten - brauche ich eh nicht wenn ich im Urlaub bin

Dadurch würde ich weiter per whatsApp auf der deutschen Nummer erreichbar sein, Line Account funktioniert auch problemlos weiter und es dürften keine weiteren Kosten entstehen? Ist es so einfach oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß, DerOlli
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Was sind das für Punkte und für was sind die gut?
Die sollen ebenfalls so ein Punktesystem wie in Deutschland bei Share Now haben.
Gibt für soundsoviele Fahrten dann Freiminuten. So hat es mir auf jeden Fall meine LT erzählt und wollte nicht, dass ich das Bolt über meinen Account ordere.

Vielleicht gibt's aber auch auf Thailand zugeschnitten, eher ein Stofftier nach 20 Fahrten.... :biggrin:

Überprüft habe ich das vor Ort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
1. eSim am Flughafen einrichten lassen als 2. SIM auf dem iPhone
2. Telefon / Daten Priorität auf eSim Thailand legen
3. Mailbox Deutschland ausschalten - brauche ich eh nicht wenn ich im Urlaub bin

1+2 Ja, zu 3 kann ich nichts sagen, nutze die Mailbox eh die gut wie nie, und wenn läuft es bei mir über die Visual Voicemail.

Dadurch würde ich weiter per whatsApp auf der deutschen Nummer erreichbar sein, Line Account funktioniert auch problemlos weiter und es dürften keine weiteren Kosten entstehen?

Genau, sowohl WhatsApp als auch Line laufen unabhängig davon welche SIM aktiv ist.

Ist es so einfach oder habe ich einen Denkfehler?

Es ist tatsächlich so einfach - praktiziere ich so seit meiner ersten Thailand Reise (2018). Kriegt jeder hin der sich kurz einliest 😉

So hat es mir auf jeden Fall meine LT erzählt und wollte nicht, dass ich das Bolt über meinen Account ordere.

Bin mir recht sicher dass hier eine Verwechslung mit Grab vorliegt - Bolt hat kein Punktesystem. Spricht trotzdem nichts dagegen wenn die Lady die Buchung übernimmt - ist bei der Kommunikation mit dem Fahrer eh leichter 😉
 
  • Like
Reaktionen: DerOlli

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Musste gerad erst einmal die Visual Voicemail googeln... Die verursacht entsprechend auch keine Kosten, oder?

Nein - kostet nichts.
Ich muss zugeben, wirklich gut kenne ich mich da auch nicht aus, da ich wie gesagt die Mailbox nur sehr selten nutze.
Hab die vor Jahren mal eingerichtet, und der Unterschied ist, dass man nicht mehr eine Nummer anrufen muss zum abhören, sondern das direkt am IPhone machen kann.
Kosten sind mir hierbei nie entstanden - egal von wo aus ich die Nachrichten abgerufen habe.
 
  • Like
Reaktionen: DerOlli