Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Habe ich Rücktrittsrecht?

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hi liebe Leute,
ich habe heute nachmittag auf der Seite von AirBerlin einen Flug über AbuDabi nach Bangkok gebucht.
Der Flug kostet 705 Euro. Jetzt schaue ich herein, so gibt es den gleichen Flug jetzt, also ca. 5 Stunden später für 620 Euro.
Wie gesagt, alles auf der Seite von AirBerlin.

Jetzt zu meine Frage: Gibt es so etwas wie das Rückgaberecht eine gewisse Zeit lang, wie auch bei inrgendwelche
Artikel die ich im Internet bestellt habe. Wer hat da schon mal was gemacht.

Oder habe ich einfach nur Pech gehabt.

Gruß... Didi

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Vielen Dank für eure Anteilnahme! Aber ich habe folgendes gemacht:
Habe bei AirBerlin angerufen und es so gesagt wie es ist. Da meinten die, "Es ist ja noch der aktuelle Buchungstag, also werde ich es einfach kostenlos stornieren". Und ich könnte dann ja etwas anderes buchen. Ich wartete die Stornobestätigung ab (ca. 1 Stunde) und habe dann etwas anderes bei AirBerlin gebucht. Ich habe jetzt 120 € für die gleichen Flugzeiten, für 2 Personen, gespart.

Gruß.. Didi

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ein feiner Zig, aber die dachten sicher, dass du mit Air Bählin schon genug gestraft bist ...:bigg

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
829
6.926
2.195
Wien
....genau!
Wenn ich denke an den Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi komplett ohne Bewegungsfreiheit.
Echt nicht weiterzu empfehlen.

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Jetzt wird hier wieder über den Flug nach Abu Dhabi gemoppert. Geschickt gebucht und man fliegt auch den mit Etihad - selbst wenn man Airberlin gebucht hat. Airberlin fliegt nur einmal hin und zurück pro Tag. Also sind alle Flüge außer AB 7461 (DUS-AUH) 08:35 - 13:00 und AB 7460 (AUH-DUS) 21:05 - 06:50 Codeshareflüge mit Etihad.
Für Berlin werden nur AB7494 (TXL-AUH) 21:50 - 07:00 und AB7495 (AUH-TXL) 02:30 - 06:35 von Airberlin selbst durchgeführt.

Thailernen.net
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
die strecke abu dhabi-bkk ist definitiv mit Etihad, airberlin fliegt nur phuket an.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Aha, also nur wo AirBerlin drauf steht ist auch Etihad drin?!

Danach werde ich wohl bis DUS - AbuDabi - Dus mit AirBerlin fliegen. Den Rest mir Etihad. Aber ist mir auch egal. Da ihr schon viel Erfahrungen mit AirBerlin habt, gehe ich davon aus das Ihr auch schon damit geflogen seid! Und ihr habt es überlebt. Also überlebe ich es auch.

Ich kann leider nur ab DUS fliegen! Ich wünsche euch allen noch schöne Tage in Thailand!!

Gruß.. Didi