AW: Gulf Air erhöht auf 30 Kilo Freigepäck ab 1.OCT
:bück dich Mit den D........ von der Gulf hatte ich vor ca. 6 Jahren auch schon mal Ärger. Die haben einfach mein Handgepäck mitgewogen und dann 5 Kilo Übergepäck verlangt. Koffer leichter machen ging nicht mehr , weil die den schon mit dem Transportband weitergeleitet hatten. Es blieb mir nichts anderes übrig,als 195,--€ Übergepäck zu zahlen. Die Sache hat System. Die schauen sich zuerst Deine Ticketkategorie an und wenn die dann sehen,daß Du das Ticket sehr günstig gekauft hast,wird sehr genau auf das Gewicht geachtet. Ich habe mich darüber schriftlich bei der Gulf-Air beschwert,aber da kam gar keine Antwort.
Die können so billig sein wie sie wollen,
"Nie mehr Gulf-Air".
Denn auch der Preis pro Kilo von 39,--€ ist schon Abzocke. Siehe AirBerlin,denn da habe ich bei Aufenthalt von mehr als 29 Tagen schon 20 Kilo + 10 Kilo und mit der Service-Card noch einmal + 10 Kilo Freigepäck plus 30 Kilo Sportgepäck und erst dann kostet mich jedes Kilo Übergepäck nur 16,--€.
Diese Abzocke machen die mit mir nur einmal!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Bemerkung von Joop:
Diese sogn Abzocke können alle Airlines machen wenn Sie wollen. Übergepäck wird nach dem First Class
Vollzahlerticket berechnet.
Hinzu kommt noch das noch selten eigene Check-In Angestellte der Airlines zu finden sind, meist sind diese Airport Angestellte oder Fremddienstleister , die in dem Auftrag der Airline tätig sind.
( Airline Angestellte sind meist dann Kontrollaufsicht beim Check-Inn)
Man sollte sich dann an diese Personen wenden.
Oder man kann den Dienstleister Sologistics T 2, Halle D, Schalter 838, Tel 069-690 78186 bei Übergepäck in Anspruch nehmen, der die Gepäckstücke als Frachtgut behandelt, meist geht dieses
Gepäck in der gleichen Maschine mit und es ist wesentlich billiger.
..