Wenn du aus Europa fliegst fragt dich die Airline nach einem Ticket (Rück- oder Weiterflug) als Nachweis, das du innerhalb der 30 Tage das Land verlässt.
@neitmoj
Bist dir sicher das in Thaxi seine 90 Tagesregel wirklich wieder angewendet wird ?
Wofür soll so ein Wegwerfticket gut sein?
Bei Einreise "on Arrival", also ohne vorher eingetragenes Visa, sind nur 90 Tage Aufenthalt innerhalb von 180 Tagen erlaubt.
Sofern man nicht an diese Schallmauer kommt, und nicht so aussieht als ob man vom Betteln etc. lebt, interessiert sich kein Grenzer für einen Beweis der Weiterreise. Man muss auch kein Ticket vorweisen. Es reicht im Zweifelsfall, ausreichend Devisen nachweisen zu können. * Ausreichend = umgerechnet 2K Baht in Bar oder eine Kreditkarte.
Der Zeitraum spielt keine Rolle.Hauptsache Ausreise- Ticket ist vorhanden.Du musst nur Visa oder Ausreise innerhalb von 30 Tagen nachweisen. Deinen Reiseplan werden die nicht analysieren.
Eigentlich kenne ich diese sogenannten "Wegwerftickets" frueher nur von den Phills. man hat bei der Emigration immer nach ein paar Wochen
verlaengert und wies dann einen neuen Rueckflug mit einem "Wegwerfticket" nach. Jetzt hat sich das bei mir zum Glueck erledigt. Denke aber,
dass es diese Moeglichkeit immer noch gibt.
In LOS ist mir dieses Gehabe eigentlich unbekannt.
Hat aber nichts mit Thailand zu tunSorry, aber dass es mit den Billigfluggesellschaften kein Problem sei ohne RF Ticket ist BLOEDSINN. Bin von Singapur aus nach Clark geflogen.
Anyway, auch Tiger hat sich fuer mein Visum interessiert, als ich von SIN nach BKK flog...