Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Guenstigstes Wegwerfticket fuer die Einreise?

egon

Genießer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2016
73
62
698
Hallo zusammen,

Ich moechte mich hier erkundigen was moment an das guenstigste Weiterreiseticket (von der Immigration be. Airline akzeptiert) ist. Bus, Flug, Zug, Kutsche?

Vielen Dank schonmal,

Egon
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Koenntest du etwas komkreter schreiben ? Es waere auch nett zu wissen, aus welchem Land in welches Land.
 

egon

Genießer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2016
73
62
698
Hallo Juergen,

es geht um die Einreise nach Thailand von einem asiatischen Land kommend. Bitte entschuldige meine vorherige Rechtschreibung, Autokorrektur machts moeglich...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wofür soll so ein Wegwerfticket gut sein?

Bei Einreise "on Arrival", also ohne vorher eingetragenes Visa, sind nur 90 Tage Aufenthalt innerhalb von 180 Tagen erlaubt.
Sofern man nicht an diese Schallmauer kommt, und nicht so aussieht als ob man vom Betteln etc. lebt, interessiert sich kein Grenzer für einen Beweis der Weiterreise. Man muss auch kein Ticket vorweisen. Es reicht im Zweifelsfall, ausreichend Devisen nachweisen zu können. * Ausreichend = umgerechnet 2K Baht in Bar oder eine Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
993
5.603
1.945
Wenn du aus Europa fliegst fragt dich die Airline nach einem Ticket (Rück- oder Weiterflug) als Nachweis, das du innerhalb der 30 Tage das Land verlässt. Bei Flügen aus Asien nach Thailand hat dies noch nie jemanden interessiert. Fliege viel Oneway, bisher ohne Probleme.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Fliege immer einige Monate ohne Visa runter. Bis jetzt haben die Fluglinien jedesmal akzeptiert das mein Rückflug einige Monate später ist.( Gelegentlich hat die Schubse vom Check In mal in ihren Büro nachgefragt.)
Genauso Ankunft Thailand,Rückflug von Singapore od. KL
Bei den ganzen Billigfluglinien gibts keine Probleme wegen RF Ticket.Dagegen mit Thai Airways und MH fast aussichtslos.
@neitmoj
Bist dir sicher das in Thaxi :) seine 90 Tagesregel wirklich wieder angewendet wird ? (ausser in Ausnahmefällen)
Das es auf manchen Internet seiten steht ist mir schon seit Jahren bekannt.Bin da aber schon öfters drüber gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Eigentlich kenne ich diese sogenannten "Wegwerftickets" frueher nur von den Phills. man hat bei der Emigration immer nach ein paar Wochen
verlaengert und wies dann einen neuen Rueckflug mit einem "Wegwerfticket" nach. Jetzt hat sich das bei mir zum Glueck erledigt. Denke aber,
dass es diese Moeglichkeit immer noch gibt.

In LOS ist mir dieses Gehabe eigentlich unbekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn du aus Europa fliegst fragt dich die Airline nach einem Ticket (Rück- oder Weiterflug) als Nachweis, das du innerhalb der 30 Tage das Land verlässt.

Nur manche Airlines wollen das wissen. Z. B. Air Berlin und Etihad können ungemütlich werden, wenn ein Kunde mit one way Ticket nach Thailand möchte, oder das Rückflugdatum über 30 Tage hinaus liegt und kein entsprechendes Visa vorhanden ist.

@neitmoj
Bist dir sicher das in Thaxi :) seine 90 Tagesregel wirklich wieder angewendet wird ?

Sicher bin ich mir bei der th. Immigration nie. ;)
Bei meiner letzten Einreise am Grenzübergang Nong Khai hatte der Beamte akribisch gerechnet ob ich nicht die 90 in 180 Tagen überschreite. Zum Glück passte es, und zu meiner Verwunderung stempelte er mir statt der gewohnten 15, 30 Tage in den Pass. Ob das ein Fehler seinerseits, oder eine Rückkehr zur alten war, ist mir nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und Grubert

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Wofür soll so ein Wegwerfticket gut sein?

Bei Einreise "on Arrival", also ohne vorher eingetragenes Visa, sind nur 90 Tage Aufenthalt innerhalb von 180 Tagen erlaubt.
Sofern man nicht an diese Schallmauer kommt, und nicht so aussieht als ob man vom Betteln etc. lebt, interessiert sich kein Grenzer für einen Beweis der Weiterreise. Man muss auch kein Ticket vorweisen. Es reicht im Zweifelsfall, ausreichend Devisen nachweisen zu können. * Ausreichend = umgerechnet 2K Baht in Bar oder eine Kreditkarte.


Jetzt wo ich das gerade lese, ich fliege im Januar nach Bangkok und im Mai von Bangkok zurück nach Hause, habe also genau 120 Tage Aufenthalt. Ich werde aber nach 1 - 2 Wochen weiter nach Vietnam da ich eine SOA Rundreise machen werde, das Ticket nach Vietnam werde ich demnächst von zu Hause aus noch buchen, aber kann es da Probleme mit der Einreise geben nicht das die meinen ich würde mich länger als die 90 erlaubten Tage in Thailand aufhalten? Habe mir da bisher noch keine Gedanken gemacht, dachte ich buch mein weiterflugticket und achte auf die max. 30 Tage am Stück und fertig.... Insgesamt werde ich in diesem Zeitraum vielleicht max. 30 Tage in Thailand sein.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
993
5.603
1.945
Du musst nur Visa oder Ausreise innerhalb von 30 Tagen nachweisen. Deinen Reiseplan werden die nicht analysieren.
 
  • Like
Reaktionen: doom

saiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2015
40
60
598
36
Soweit ich weiß gilt diese 90 Tage Regelung nur wenn man sich ohne richtiges Visum ein Thailand aufhält. Das heißt wenn man sowieso vorhat länger wie 30 Tage in Los zu bleiben einfach zu Hause zumindest ein Touristen Visum besorgen. Hoffe ich habe da jetzt nichts vertauscht, das Ganze kann einen schon mal verwirren :D
 
  • Like
Reaktionen: doom

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
[QUOTE="elast.max, post: 1243145, member:
Bei den ganzen Billigfluglinien gibts keine Probleme wegen RF Ticket.Dagegen mit Thai Airways und MH fast aussichtslos..[/QUOTE]

Auch Etihad macht da massivst Probleme. Wollte letztes Jahr 40 Tage ohne Visa von Frankfurt aus einreisen. Wollten mich auf gar keinen Fall mitfliegen lassen.
Hab letzendlich übers Smartphone schnell ein Flug nach Malaysia buchen müssen für 400 €. Richtig mies wenn so der Urlaub losgeht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
522
1.133
Eigentlich kenne ich diese sogenannten "Wegwerftickets" frueher nur von den Phills. man hat bei der Emigration immer nach ein paar Wochen
verlaengert und wies dann einen neuen Rueckflug mit einem "Wegwerfticket" nach. Jetzt hat sich das bei mir zum Glueck erledigt. Denke aber,
dass es diese Moeglichkeit immer noch gibt.

In LOS ist mir dieses Gehabe eigentlich unbekannt.


ich würde auch gerne In die Philippinen ohne Rückreiseticket reinreisen. Ist das nicht mehr vorgeschrieben bzw. wie hast du das gemacht?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Sorry, aber dass es mit den Billigfluggesellschaften kein Problem sei ohne RF Ticket ist BLOEDSINN. Bin von Singapur aus nach Clark geflogen. Die wollten beim Checkinn sehr wohl das Rueckflugticket sehen.
Also bitte nicht eure Erlebnisse als die allgemein gueltigen zu erklaeren. Danke
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Anyway, auch Tiger hat sich fuer mein Visum interessiert, als ich von SIN nach BKK flog. Ausserdem wollte hier ein Member ohne RF Ticket auf deie Phils.
 

Ähnliche Themen