Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

"Günstige Alternative" - China Airlines - Nonstop "AMS-BKK"

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Für die Flugexperten unter uns wird es sicher nichts neues sein.

Dennoch, bin gestern beim stöbern auf die "CHINA AIRLINES" aufmerksam geworden. Es werden ab Amsterdam
Nonstop Flüge nach Bangkok angeboten.

Für mich macht es keinen grossen Unterschied, ob ich ab DUS oder AMS fliege, daher habe ich etwas
genauer hingeschaut.

Meine gestrige Buchungsanfrage ergab: 11.03.13 - 19.03.13 / AMS-BKK-AMS = 617,00 Euro inkl. Tax !

Das erschien mir im Vergleich zu anderen Optionen auch ab DUS (z.B. Etihad, Emirates, etc.) recht günstig.

Dumm nur, dass ich gezögert und gestern Abend nicht gebucht habe. Über Nacht ist der Preis nun etwas
angestiegen, habe mich schlussendlich dann doch für das Meilen sammeln + Etihad ab DUS entschieden.
Sei´s drum, für die Zukunft halte ich diese Option ab AMS mit der China Airlines auf jeden Fall im Auge.

Vielleicht ist diese Variante ja auch mal was für Euch....bzw. vielleicht kann jemand von der China Airlines
aus eigenen Erfahrungen berichten ? Gruss Harpune

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Mit China Airlines Fliege ich oefter Inlandsfluege in China.
Die haben recht neue Maschinen, einen einfachen aber guten Service und in der Regel starten die auch "in Time", was fuer China eher unüblich ist. Das Essen ist natürlich fuer Chinesen ausgelegt, aber wenn man Seafood nimmt, ist das auch Europafreundlich (Filet oder Scampis).

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hatte zu denen mal im letzten Jahr einen Thread gestartet wegen ihrer BusinessClass-Angebote ab AMS.

Teilweise Nonstop für unter 1400 Euro.

Ich bin einmal mit denen geflogen , kann sie empfehlen.
Hinweis : Kommen aus Taiwan, nicht aus China...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
In Asien zählt China Airlines ( =TAIWAN !!!) zu den Fluggesellschaften mit den höchsten Unfallraten.

Sieht man sich bei Wikipedia mal die genauen Daten an - lieber schwimm ich rüber oder nehm das Fahrrad.
Wer trotzdem wegen ein paar € weniger eincheckt - good luck.....:yc

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. :daume

Toastie, Deinen Thread dazu hatte ich übersehen, sorry !

Dann wird es hier halt jetzt der HOLZKLASSE-CHINA AIRLINES Thread... :)

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.969
1.193
In Asien zählt China Airlines ( =TAIWAN !!!) zu den Fluggesellschaften mit den höchsten Unfallraten.

Sieht man sich bei Wikipedia mal die genauen Daten an - lieber schwimm ich rüber oder nehm das Fahrrad.
Wer trotzdem wegen ein paar € weniger eincheckt - good luck.....:yc

Der letzte grosse Zwischenfall liegt nun auch schon über 10 Jahre zurück mal abgesehen vom Brand der Boeing 737 in Japan.

Ich bin schon häufiger mit denen nach Amsterdam geflogen guter Service und auch guter Sitzabstand, fliegen jetzt mit den neuen A340 bzw. A330 nach Amsterdam.

Für den Preis immer gerne und halt Nonstop

tata

Forensponsor
   Sponsor 2024
23 August 2012
313
583
1.233
Hatte über die KLM-Seite gebucht. Der Flug von Amsterdam nach Bangkok wurde durch China Airlines durchgeführt. Ich habe mich wohlgefühlt und der Flug war angenehm. Also keine Angst. Runter kommen sie immer!

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
@Billy
Du würdest denen unterstellen,dass sie nicht dazulernen!
Letzter Unfall liegt 10 Jahre zurück - Zeiten und Umstände ändern sich in dieser schnelllebigen Welt!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
nee, unterstelle ich denen nicht, aber ich würde nicht mit denen fliegen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ams - bkk- ams, so ungefähr 50 mal bin ich mit denen geflogen, alles top, nicht eine nenneswerte verspätung. knausern ab und an mal bei der 20 kg gepäckgrenze, kann ich aber verkraften.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich habe deutlich geschrieben: ICH .......
was andere machen ist deren Sache.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608

Ohhh Hilfe......

Wer krampfhaft versucht sich über eine total utopische Todesursache Gedanken zu machen, der findet auch was. Meist du gleichen die dann an der Bar sitzen und Bier saufen (wohl um ein paar hundert Faktoren tödlicher)...

Irrationales Verhalten kenne ich meist nur von Weibern. Die machen sich über so einen Blödsinn Gedanken... Aber als Mann?

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Wir sind vor paar Jahren auch einmal mit "China Airlines" (Business Class) geflogen. War für den Preis absolut in Ordnung.:daume