Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gültigkeit des Reisepasses für Thailänder

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
Weiss hier jemand wie lange der Reisepass noch gültig sein muß für Thailänder die nach Thailand einreisen ?

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
selbst wenn er abgelaufen sein sollte,können sie zuhause einreisen.

• Like
Reaktionen: elsa7

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Einreisen können sie vielleicht theoretisch, aber welche Airline nimmt jemanden mit der einen abgelaufenen Pass hat? Und ausserdem müssen Thais auch ein COE machen. Den Pass kann man für kleines Geld bei jedem Konsulat erneuern lassen.

• Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
Danke @all für die schnellen Antworten. Hintergrund meiner Frage war, daß der Reisepass meiner Frau im Febr. 2022 ausläuft und ich keinen Bock auf Stress habe, falls wir endlich nach dieser Drecksseuche nach Thailand einreisen können. Sie sieht das "Thai Style" ja recht locker flockig. Ihre Aussage "ich bin ja Thai" deckt sich somit mit Euren Kenntnissen.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland
Den Pass kann man für kleines Geld bei jedem Konsulat erneuern lassen.
Das würde mich doch sehr wundern, in Deutschland ist wohl nur Berlin oder Frankfurt zuständig, außerdem gibt es noch den mobilen Konsular-Service, dieser reist mit dem gesamten Zubehör einige male im Jahr in verschiedene Städte, hier kann man auch nach Anmeldung einen neuen Pass beantragen.
Wir waren u.a. schon mal in Osnabrück, Bielefeld und Düsseldorf, bisher gab es nur Thai-Pässe mit 5 jähriger Gültigkeit, glaube das hat sich jetzt auf 10 Jahre geändert.

Denke aber das der Mobile Konsular-Service auf Grund der Pandemie nicht stattfindet, einfach mal auf den Botschaftsseiten nachsehen.

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
Wenn erstmal in Thailand, kann dann ja ein neuer Pass bzw. Verlängerung gemacht werden. Der Aufenthalttitel bzw. Status für Deutschland wird dann nur auf den neuen Pass geändert.
Wenn sie mit einem ungültigen Pass aus D ausreist,hat sie erstmal ein Problem bei der Bundespolizei. Ich würde Da erstmal nachfragen,was passiert (Anzeige)
0800 6 888 000

Über unsere Hotline 0800 6 888 000 können Sie die Bundespolizei rund um die Uhr kostenlos erreichen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
@peterb... sollte es die Zeit ergeben werden wir im Dezember nach Thailand fliegen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr Reisepass dann noch round about 2 Monate gültig. Somit gibt´s kein Problem mit den Osterhasen.
Verlängern oder einen neuen ausstellen lassen kann sie dann zuhause.

• Like
Reaktionen: peterb und Fazer 700

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Verlängern oder einen neuen ausstellen lassen kann sie dann zuhause.

Verlängern ist leider nicht mehr. Die Sache ist bei uns ganz klar, wenn es sich abzeichnet, dass es im Januar nicht möglch sein wird ohne ASQ einzueisen, dann müssen wir halt wohl oder über nach Frankfurt zum Konsulat (was ich aber gerne vermeiden will).