Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Großbaustelle Pattaya - nix wird fertig

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Nee, kann ja jederzeit nach Patty fahren oder fliegen ;)
Doch bei der Terminierung von Baumassnahmen in Thailand muss ich davon ausgehen, dass in 6 feet under bin, bis die 1. Bimmelbahn durch Patty zuckelt.
Wenn's ueberhaupt dazu kommt und Mr.P. das Land vorher nicht zurueck in die Steinzeit regiert hat
 

Gast_44

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Ist bzw war nicht auch eine schnellbahn vom airport bkk nach pattaya geplant.? Dann ist die hochbahn ja auch eine gute Ergänzung.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich habe erhebliche Zweifel, dass sämtliche Bahtbus-Fahrgäste mit der Monorail fahren werden.

Kannst du nur schwarz und weiß? :o-o:
Es würde schon viel bringen wenn die Hälfte der Bahtbusse, Autos und Busse von den Straßen verschwindet.

. Ein sog Park&Ride-Parkplatz für Tourbusse ist nicht geplant!

Ob der noch in der aktuellen Planung vorhanden ist weiß ich nicht, aber ich erinnere mich noch gut daran dass er schon lange Zeit vor dem Airport Link geplant war. @Leebanon bestätigte dies auch in seinem Beitrag.

Pläne für eine Stadtbahn existieren ebenso seit ca.20 Jahren.


Ob man eine Monorail in Pattaya tatsächlich wirtschaftlich, also eher gewinnbringend betreiben kann, weiß ich nicht. Vielleicht wären Elektro-Linienbusse kostengünstiger und würden weniger das Stadtbild verändern?

Was erhoffst du dir von elektrisch angetriebenen Bussen, außer weniger Abgase?
Das zentrale Problem ist das hohe Verkehrsaufkommen auf dem Straßen. Das lässt sich nur mit viel weniger Fahrzeugen lösen.

Um gewinnbringend zu wirtschaften wäre ein Netz von Bahnen notwendig.
Nur 1 einzige Linie bringt nicht viel.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Ob eine Staatspleite demnächst die Realisierung aller Infrastukturpläne verhindern wird, kann hier niemand mit Genauigkeit sagen.

Was aber Tatsache ist und auch bleiben wird: Potentielle Kunden für das Gewerbe im Einzugsgebiet einer Infrastrukturmaßnahme können kein Geld ausgeben während der Zeit, wo sie in Chinesenbussen oder Bahtbussen im Verkehrsstau feststecken. An der Versenkung von Steuergeldern beim Bau der Hochbahn zu verdienen kann deshalb nur ein Nebenmotiv der Hochbahn-Befürworter sein, denn das passiert nur einmalig. Aber dauerhaft mehr Kaufkraft in das Gebiet zu holen verspricht auch dauerhaften Gewinn, das wäre das Hauptmotiv.

Das schließt natürlich nicht aus, dass in beiden Fällen der gleiche Personenkreis profitiert.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
Wie ich heute gelesen habe gibt es neue Pläne zu erneuten Verbreiterung der Beachroad. . .
Eine zusätzliche Fahrspur und 700 Parkplätze. . .
Ich frage mich nur WOHIN???
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
5.943
23.167
4.265
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Na die nehmen einfach wieder 15 Meter vom Strand weg.

Vorteil, auch der Touri der schon Jahre nicht mehr in Pattaya war, erkennt den Strand, trotz Veränderungen, sofort wieder und muss sich nicht erst wieder jahrelang Eingewöhnen und allen erzählen fruher war alles besser...... Nein es ist alles besser und das mit einfachsten Mitteln. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen






:ironie lieber nicht vergessen, sonst glaubts noch Einer :bigg :bigsmile
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
@clausi

Gibt es einen Link zu der Info? Das muss ich einfach lesen um diesen Wahnsinn zu glauben. Da haben sie die Beachroad samt Strand erst für viel Geld aufgehübscht und das soll jetzt alles wieder platt gemacht werden? Das macht noch nicht mal in Thailand Sinn. Ich frage mich woher die Kohle kommen soll. Die Einkünfte dürften aktuell nicht so dolle sein. Und dann soll ja auch noch das Balihai Pier neu gemacht werden und die Hochbahn in der 2nd Road.....
 

hermann

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2013
133
171
573
ich kann es kaum erwarten.die bahn wird pattaya noch schöner machen und hat absoluten vorrang.scheisse und plastik im meer,gestank aus der sogenannten kanalisatin.........das hat noch viele jahre zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

BerlinExpat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2020
35
30
478
Wie ich heute gelesen habe gibt es neue Pläne zu erneuten Verbreiterung der Beachroad. . .
Eine zusätzliche Fahrspur und 700 Parkplätze. . .
Ich frage mich nur WOHIN???
Das klingt ja noch schwachsinniger als der Zug. Kann mir aber gut vorstellen, dass aufgrund covid sowieso alle Großprojekte erstmal etwas verschoben werden.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Allein die Fahrgäste der annähernd 800 Bahtbusse
Ich vermute Bahtbusse sind für Pattaya das beste System. Viele Arbeitsplätze, günstige Großserienfahzeuge, auf vorhandenem Transportweg, kleine Transportmengen die ständig zirkulieren somit kurze Wartezeiten und somit vermute ich ...
flexibler und billiger ist kein anderes System.
Ein Miet -ebike -System fände ich cool, aber solange es Alkohol und Wandalismus gibt kann man das vergessen.

Der Strand wird "verbreitert" weil der Regen vieles wieder ins Meer gespült hat. Mit "normalen" Mitteln sind die Wassermassen (mal ausrechnen Regenmenge pro m² und dann mal das Einzugsgebiet) nicht zu bändigen. Man müßte alle paar Meter 1m breite Entwässerungstrassen in den Strand betonieren (wo gibt es/wer macht denn so was) die sonst als Slipanlage für Jetskis benutzt werden können. (oder sonst was, eventuell Rollstuhlfahrer eine Möglichkeit bieten ans Wasser zu kommen, Wasserrutsche......Zufahrt für Verkaufsfahrzeuge ) Die Tümpel und Weiher im Vorfeld des Strandes sind nahezu alle zubetoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Also soweit ich es in den Videos erkennen konnte wird der Strand nicht vom Regen an sich, sondern von der an manchen Stellen überlaufenden Beachroad weggespült. Man sieht ja genau die "Canyons". Folglich müsste man am Strand entlang eine Art Flutmauer bauen. Dadurch würde die Beachroad natürlich bei Starkregen noch mehr absaufen und die Brühe in die Stadt drücken. Die bessere Idee wäre wohl gewesen bei der Neuverlegung der Abwasserleitung auf der Beachseite Überläufe einzubauen, die durch Röhren unter dem Strand die Suppe direkt ins Meer befördern. Aber ich bin kein Wasserbauingenieur, ist nur so eine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen