Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Grand Bella 36/20 Moo 9 gegenüber Soi7 beim Pattaya Memorial Hospital

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
War im neu Eröffneten Grand Bella. Es ist ein 4 Sternehaus. Lage nahe Central Road, Soi 7, Soi Buakhao und Smurf Bar :bigg Zur Central Road kann man auch durchs Bella Express raus.

Lage
Grand Bella Hotel befindet sich in Strandnähe in Pattaya (Stadtzentrum von Pattaya) in der Nähe von: Pattaya Memorial Hospital, Pattaya Beach und CentralFestival Pattaya Beach. Nicht weit entfernt befinden sich: Hard Rock Cafe und Alcazar Cabaret.

Ausstattung
Das Grand Bella Hotel bietet Ihnen Folgendes: Wasserrutsche und Kinderbecken. Ein kostenloser WLAN-Highspeed-Internetzugang steht in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Außerdem gehört Folgendes zum Angebot: PC-Arbeitsplatz. Geschäftsreisenden wird in diesem 3,5-Sterne-Haus Folgendes angeboten: Personal für technischen Support und Tagungstechnik. Dieses Hotel verfügt über folgende gastronomische Angebote: 2 Restaurants sowie Bar im Pool und Poolbar. Das Hotelpersonal hilft Ihnen gerne bei allen Fragen weiter. Zum Service-Angebot gehören Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und Computerverleih. Dieses Hotel im Art-déco-Stil sorgt außerdem hiermit für einen schönen Aufenthalt: mehrsprachiges Personal, Geschenkeladen/Kiosk und Wäscherei.

Zimmer
Die Zimmer verfügen über Balkone. Die 360 klimatisierten Zimmer im Grand Bella Hotel sind folgendermaßen ausgestattet: Zimmersafe in Laptop-Größe und Wasserkocher für Tee und Kaffee. Highspeed-WLAN ist kostenfrei verfügbar. LCD-Fernseher mit Kabelempfang stehen in den Zimmern zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über folgende Ausstattung: Schreibtische und Telefone. Zur Badausstattung gehören: Kosmetikspiegel, Haartrockner, Hausschuhe und kostenlose Toilettenartikel. In allen Zimmern gibt es diese praktischen Helfer: Kühlschrank und kostenloses Mineralwasser. Auf Wunsch erhalten Sie Massagen im Zimmer, Bügeleisen/Bügelbretter und Weckanrufe. Der Reinigungsservice wird täglich angeboten.

Quelle: Hotels.com

Der Hotel Pool sieht echt toll aus.
Leider haben die Russen hier jeden Tag Poolparty und die Bässe hämmern dir ins Zimmer rein.

.259612"] 6981239_12_z.jpg

Hatte mitten im Pool eine Sitzmöglichkeit und dahinter ein Art Jacuzzi

.259615"] 6981239_17_z.jpg

.259619"] 6981239_20_z.jpg

.259618"] 6981239_18_z.jpg

.259621"] 6981239_19_z.jpg

Hotellobby
.259627"] 6981239_14_z.jpg

Leider das Personal noch nicht Wirklich geschult. Englisch ist noch nicht sehr gut. Telefonanlage hat gesponnen und viele andere kleinere Probleme.
Wäschereiservice langsam, war fast ohne meine Kleider abgereist. Dafür sehr sauber und gut Gewaschen.
.259623"] 6981239_13_z.jpg

Die Zimmer sind schlicht ausgestattet aber gemütlich. Betten haben mir zugesagt. Leider nur Doppelbett Zimmer
.259625"] 6981239_5_y.jpg

.259624"] 6981239_3_y.jpg

Unterschiede zum Superior und Deluxe.
Deluxe hat Badewanne und Poolblick sonst ändert sich nix.
.259613"] 6981239_4_y.jpg
.259614"] 6981239_1_z.jpg
.259616"] 6981239_10_z.jpg

.259626"] 6981239_2_y.jpg

Frühstückbuffet war sehr Lecker
Tolle Auswahl und wurde immer wieder Aufgefüllt
.259617"] 6981239_16_z.jpg
.259620"] 6981239_15_z.jpg

Leider sehr viele Russen und Araber. Sie überbuchen momentan das Bella Express und schmeissen die Leute ins Bella Grand.
Habe jetzt in der Highseason pro Tag 1500 Baht mit Frühstück bezahlt Walkinn. Wird aber mit Sicherheit noch teurer.
Leider sind immer noch Arbeiten im Hotel im Gange. Das Gebäude 3 ist bis jetzt das schönste. Gebäude 2 sieht man es wurde gestresst. Zimmer nicht Wirklich sauber Fertig gemacht. Es fehlen irgendwie die Kleiderschränke.
Ebenfalls hat man auch noch Baulärm

Joinerfee wird nicht erhoben. Registrierung ist nicht unbedingt notwendig. Schade gibt es keinen Ausgang in die Soi Buakhao.
Internet ist for Free läuft noch schnell.

"http://www.bellavillapattaya.com"]http://www.bellavillapattaya.com[/URL]

• Like
Reaktionen: Turgay, DD und Hme72

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Naja, habe mir ja wegen Dir dieses Hotel angetan...
Einen Tag ohne Strom, Bauarbeiten und man bekommt jede Türschliessung eines Zimmers mit..
Also für ein neues Hotel erwarte ich da schon etwas mehr.
Vereinzelt sieht man jetzt schon Schimmel und Gebrauch der Zimmer, obwohl noch nicht fertig.
Lieber wieder ins Jasmine, professionelle Reception, schnelle Zimmerreinigung und mitendrin statt nebendran.

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Da war der Tuscani mit seinem Bericht schneller als ich...
(Hast Du die Bilder selber gschossen Tuscani?)

Ich war Anfang Januar nur kurz in Patty (für ein Wochenende) und eigentlich nur um meinen Koffer abzuholen. Ursprünglich hatte ich geplant eine Woche dazubleiben, aber irgendwie hat mich die ganze Sause dort ziemlich abgeturnt und so bin ich nach dem WE wieder abgereist und bin lieber in BKK rumgeturnt...

Da ich ein neues Hotel ausprobiert habe, will ich meine Eindrücke dem Forum nicht vor enthalten.
Um es kurz zu machen – ich werde dort nicht noch einmal logieren.

Und hier der Bericht:

Bei dem Hotel handelte es sich um das

Grand Bella Hotel
336/20 M.9 NONGPRUE, BANGLAMUNG, CHONBURI,
Pattaya, Thailand 20150
http://www.bellavillapattaya.com/
Kosten pro Nacht ca. 38 Euro (via agoda.de)
Mit gutem Willen hat das Haus 3*, keinesfalls 4* wie die Betreiber sich selbst zuschreiben...
Frühstück war inkludiert, ging glaube ich aber nur bis 9:30 und habe ich deshalb an beiden Tagen nicht wahrgenommen.

Die Lage ist recht gut – direkt gegenüber der Soi 7 an der Second Road, etwas nach hinten versetzt. Die meisten von Euch kennen vermutlich die Ecke, an der die Mopedtaxler warten. Dort geht es rein, ca. 50 Meter kommt dann der Eingang zum Hotel.

Dort angekommen und angesichts meiner Onlinebuchung erwartetet ich einen schnellen Check-In – Pustekuchen: das Personal brauchte sage und schreibe 30 Minuten bis es ihm möglich war, mir ein Zimmer zuzuweisen, in welchem dann auch noch zwei Einzelbetten standen, anstatt wie geordert ein großes Bett.

.263730"] bett.jpg

Gegen ein kleines Trinkgeld kümmerte sich aber das außerordentlich freundliche und aufmerksame Zimmermädchen (sie sollte eine Ausnahme in dem Hotel bleiben) schnell und unbürokratisch um die Angelegenheit. Das Bad war okay...

.263728"] bad_2.jpg

.263726"] img_8707.jpg

...und der Blick vom Balkon, ließ mich ahnen, dass es vor Mitternacht ordentlich laut sein dürfte.

.263729"] pool.jpg

Das Hotel weist einige Spezialausstattungen auf. So kann man hier bspw. schnell und unkompliziert die Holde der Nacht entsorgen, falls sie doch nicht ganz den Vorstellungen entspricht oder sich alternativ um den Darwin-Award bewerben...

.263734"] freundin_entsorgen.jpg

Dass Sicherheit im Bella Grand großgeschrieben wird, zeigen auch diese Bilder: Gibt es etwas praktischeres als einen Mitnehmsafe? So kann man seine Wertsachen immer und überall dabei haben und muss sich dennoch nicht sorgen, dass einem Taschendiebe den Pass entwenden.

.263731"] safe_1.jpg

.262432"] tranportabler_safe.jpg

Auf dem Balkon haben zwei Leute mehr oder weniger unbequem Platz, dort sitzen macht aber nur Spaß, wenn man auf UtzUtz-Mucke steht...

.263735"] balkon.jpg

Das Hotel wird primär von russischen Pärchen und Indern frequentiert. Das WiFi im Zimmer war angenehm schnell und Klimaanlage leise und geruchsneutral. Das Hotel ist – wie an einige Bildern hoffentlich erkennbar – noch nicht fertig. Dem entsprechend hängt überall feiner Baustaub und hin und wieder wird gebohrt oder gehämmert, zudem riecht alles nach frischer Farbe. Allerdings zeigten sich bereits jetzt erst Abnutzungserscheinungen, abgesplitterte Türrahmen und ähnliches – ich führe das primär auf die indischen Gäste zurück (ev. auch inkompetente Thaibauarbeiter). Das Bett war bretthart. Wer hier Sex haben will könnte sich einen Bandscheibenvorfall oder ein Problem mit der Kniescheibe einhandeln. Ich kann es nicht beurteilen, da ich niemanden mit aufs Zimmer nahm. Daher kann ich auch nichts zu einer möglichen Joinerfee sagen.

Der Hammer folgte aber am Tag des Auscheckens. Ich war vormittags noch unterwegs und unterdessen hatte irgendein Vollidiot ein Rohr aufgebaggert, so dass der Zugang völlig unter Wasser stand.

.263732"] zugang_berschwemmung.jpg

Eine kleiner Charge des Hotels bedeutet mir, ich solle einfach meine Hose hochkrempeln und durchlaufen – es ginge nur bis zu den Knien...Klar, ich laufe häufig einfach so zum Vergnügen durch irgendeine knietiefe Drecksbrühe. Wie ich dann herausfand, gibt es glücklicherweise auch einen Zugang über die Pattaya Central Road via dem Schwester Hotel Bella Express, so dass ich doch noch trockenen Fußes ins Hotel zurückfand. Als ich darum bat, mir ein Taxi zu ordern, erklärte man mir, ich solle es doch an der Bella Express Rezeption versuchen – ich würde doch sehen, dass die Einfahrt unter Wasser steht. Hilfe bei meinem Gepäck wurde mir nicht angeboten. An der Rezeption des Bella Express erklärte man mit ich solle mir doch ein Taxi von der Straße rufen und sie hier nicht mit solch lästigen Bitten behelligen...in Zukunft werde ich also kein Hotel der Bella-Gruppe mehr behelligen.

Fazit
Wer auf ein Hotel mit dem Charme einer Jugendherberge und schnellem WiFI steht, dazu viele Inder und Russen als Mitbewohner und betonharte Betten mag und es bevorzugt, wenn die überwiegende Mehrheit des Personals inkompetent, unfreundlich und zumeist überfordert ist, sollte hier zu greifen. Für alle anderen finden sich bestimmt attraktivere Unterkünfte in Pattaya.

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Nein Bilder sind nicht von mir gemacht. Hatte die Spiegelreflex nicht dabei. Nehme die evtl. einmal mit. sind von der Quellenangabe Hotels.com
Wenn man günstig absteigen will ist es voll O.K. ich fands nicht so schlimm.Einfach die Bauarbeiten brauchte ich nicht. Zum Bett, das war nach Phuket ein Traum :) aber das Sie nur einzel Betten haben ist echt schlecht. Planung war wurde falsch gemacht. Schlechtes Management. Ich bitte mich gerne an :bigg
Dann kann ich jeden Tag Schlumpfen gehen :baeh
Aber Natürlich zum Schweizer Lohn :ironie

norbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
42
25
378
2 Einzelbetten in einem Hotelzimmer in Pattaya ? Denkt da noch jemand mit bei der Planung?

lt.stone

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2010
137
112
573
Hi, ich war auch im Januar für eine Nacht in dem Hotel. Norbert, es gibt auch Doppelbetten... Ich hatte ein. Bei mir ging da alles reibungslos. Würde aber trotzdem nicht mehr dort buchen, mir sind die Russen und Araber einfach zu viel, komm mit der Mentalität gar nicht klar. Auch der Sound am Pool geht gar nicht für mich.
Ich hab die Dame an der poolbar auch mal gefragt ob sie die Musik nicht
Hat etwas leiser machen kann - wurde verneint.

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Momentan wars für September ab ca. 20 Euro/Nacht drin. Für den Preis kann mans mal antesten

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich würde von diesem Hotel absolut abraten. Da ich im Juni gegenüber im August Suite war, konnte ich täglich beobachten von welchem Klientel das Grand Bella größtenteils frequentiert wird.

Inder der untersten Kaste, immer in einer Gruppe unterwegs, mit einem Erscheinungsbild als kämen sie aus der Steinzeit. Dementsprechend war auch ihr Verhalten.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Inder der untersten Kaste

Du weist wohl nicht, was die unterste Kaste dort ist... die können nicht Reisen, sondern sind froh, was zu fressen zu

bekommen. Aber Danke für die Info! :daume

PS: Vor ca. 2 Monaten hat sich ein indischer Minister ( echt hohe Kaste ...) zum Thema Vergewaltigungen geäußert, mit dem

Inhalt, daß Vergewaltigungen schlecht, aber manchmel angebracht sind ... Soviel zu den Indern! :k

Wobei ich z. B. im Bus ect. in Pattaya in der Regel sehr nette junge Inder kennengelernt hab´

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
vor dem Hotel am Ausgang zur Bank gibt es abends auch den "Bank-Straßen-Inder-Strich". Die Mädels dort haben sich auf die Inder spezialisiert.
Verwunderlicher weise sind sogar ein bis zwei echt schöne Mädels dabei.

• Like
Reaktionen: Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Jau, kenn ich. Sind die Girls von der Kasikorn-Bank auf der Klang. :bigg Haben mich auf dem Weg zur Smurf Bar immer nur

doof angeguckt, da ich immer mit Girl unterwegs war und scheinbar komisch ausseh´:lool

• Like
Reaktionen: Gast_19

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich muss mich korrigieren, es gibt doch Inder hier.
Die und auch die Russen sind bis jetzt aber noch nicht negativ aufgefallen, also alles im grünen Bereicht.

Unabhängig davon in welchem Hotel. Wo viele Russen absteigen, findet man auch viele Inder.
Die Russen in Pattaya sind vermutlich der Hauptgrund warum die Inder nach Pattaya kommen.
Frei dem Motto "Scheisse zieht die Fliegen an"

DerBlub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
8
2
213
Bin gespannt wir mir das Hotel gefallen wird, vom Preis/Leistungsverhältnis habe ich selten so was gutes gesehen. Wer auch berichten wenn ich wieder da bin.

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
150
1.173
43
nicht in Pattya :)
Erstmal danke für die Bilder vom Hotel und den "zubuchbaren Zusatzaustattungen" :bigsmile:bigsmile:bigsmile

War jemand die letzte Zeit dort?
Momentan dürften da ja nicht so viele Russen wohnen wegen dem schlechten Rubel?
Und wie siehts an der indischen Front aus?

Eigentlich ist das Hotel ja ganz hübsch, würd mich auch mal reizen. Die Eröffnungsschwierigkeiten sollten ja mittlerweile vorbei sein.

Gruß