Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Golf Anfängerkurs

Paulchen99

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2014
1
0
111
Hallo,
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und bin Anfang 50.
Ich plane nach Ostern für ca. 3 Wochen nach Thailand / Pattaya zu fahren.
Ich würde dort gerne einen Golf Anfängerkurs machen.
Hat das schon jemand gemacht, oder hat jemand vor das zu machen?

Danke
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Einen Golfkurs kannst du machen, wenn du die internationale Platzreife anstrebst. Alternativ hast du aber auch auf den Driving Ranges freiberufliche Golflehrer, die dir im Einzelunterricht die Grundlagen beibringen. Ich persönlich würde dir empfehlen einen solchen Privatlehrer für mind. 10 h zu nehmen, damit die ersten Schritte schnell und effektiv sind. So macht man schnell Fortschritte und hat von Anfang an solide Grundlagen. Für einen Platzreifekurs sollte man mindestens 14 Tage einplanen, wenn man nebenbei noch Urlaub machen will kann das bei 3 Wochen Aufenthalt recht knapp werden.
Hier noch ein paar Infos zu Golfkursen in Pattaya auch auf deutsch: "http://www.thaigerlinegolf.com/‎"]http://www.thaigerlinegolf.com/‎[/URL]
 

egon

Genießer
Inaktiver Member
20 September 2016
73
62
698
Irgendeine Ahnung was so ein freiberuflicher Golflehrer pro Stunde nimmt?
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.905
4.465
In Österreich zw. 45 - 60 Euro. Gibt aber auch Packages. je nach Club und Pro.

Hier in Ubon verlangt "unser" Pro 6.000 Baht im Monat, max. 20 mal, je max 200 Rangebälle.
Wir sind ca. 10 mal pro Monat dort, ich spiele 80 Bälle, meine Frau 120, selten 160 Bälle (sind in Schalen zu je 40 Bällen)

Ich schätze, der Preis in den Touristenregionen wird bei 25 bis 30 Euro liegen.
Da unsere @Wildsau69 spielt kennt er vielleicht die Preis in der Third Road.
 
  • Like
Reaktionen: egon

egon

Genießer
Inaktiver Member
20 September 2016
73
62
698
Vielen Dank Samui, dann hoffe ich die Wildsau meldet sich noch:) Die driving range an der 3rd road kenne ich. Werd mal versuchen ob ich da tagsüber ein paar Eisen schwingen kann...
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.905
4.465
Vergessen: die Rangebälle sind auch zu zahlen.

Für eine Schale (40 Stk.) zahlen wir hier 25 Baht (~ 65 Cent)

Vergleich zu unserem Club in Österreich: selbe Menge ca. 3,50 Euro
 
  • Like
Reaktionen: egon

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
In Österreich zw. 45 - 60 Euro. Gibt aber auch Packages. je nach Club und Pro.

Hier in Ubon verlangt "unser" Pro 6.000 Baht im Monat, max. 20 mal, je max 2...

Ich spiele noch nicht wirklich war nur 3mal auf ner Driving Range mit @Joe Rider der kennt die Preise ich bin mir da nicht sicher glaube 100thb pro 40er Korb aber wie gesagt bin nicht sicher...
 
  • Like
Reaktionen: egon und samui

egon

Genießer
Inaktiver Member
20 September 2016
73
62
698
Ich bin auf dem Weg zum noch nicht richtig spielen und suche eine gesunde Beschäftigung während des Tages:) Gibts dort an der 3rd road eigentlich auch Golflehrerinnen?
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Auf der Driving Range Third Road gibt es mehrere Golflehrer. Einer ist Thai und einer ist Englischsprachig. Preise für eine Stunde waren vor 2-3 Jahren ca. 1500 THB. Bälle kosten 60 THB per Tray. Mit Pattaya Sport Club Membercard gibt es Discount. Schläger kannst du dort leihen.
 
  • Like
Reaktionen: egon und samui

Ähnliche Themen