Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Goldschmuck vor dem Urlaub anmelden?

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
Sorry Neitmoj, aber ich denke das du bei der Psyche einer Frau nicht mitreden kannst.
Jeder Frau ist es wichtig ihren Freundinnen zu zeigen was sie neues hat, egal wo auf dem Globus sie wohnt!
Und sollte der Ehemann seiner Holden ein neues Armband oder sonstiges kaufen, spätestens nach drei Tagen wissen es ihre Freundinne
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Aber der Dame erlauben Gold aus Deutschland mitzunehmen, damit sie ihren Angehörigen zeigen kann was für einen reichen Idioten sie geheiratet hat, dafür wäre ich mir selbst zu schade, habe ein hohes Selbstwertgefühl.

neitmoj, wer gibt dir das Recht, so ueber andere zu urteilen und sie dann noch fix als Idioten hinzustellen?
Wenn einer was negatives ueber Schwule schreibt, dann gibt's Aufruhr auf den rosa Wolken - austeilen macht ja auch mehr Spass.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ed, wenn Schwule in Thailand (oder anderswo) mit Gold protzen möchten, dann lästere ich garantiert nicht weniger.

Muss man sich neuerdings besondere Rechte ausstellen lassen um seine Meinung schreiben zu dürfen?

Es mag vielleicht sein das der Fragesteller sich über meine Antwort geärgert hat. Es kann aber auch sein das sie für ihn hilfreich war. Mit ziemlicher Sicherheit ist sie es jedoch für Andere.
Wenn die Thaifrau oder der Thaimann ein besonderes Interesse daran hat, Schmuck aus Deutschland auf dem Dorf vorzuzeigen, dann sollte man als Betroffener schon darüber nachdenken. (meine Meinung)
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Muss man sich neuerdings besondere Rechte ausstellen lassen um seine Meinung schreiben zu dürfen?

Du hast eine eigene Meinung - das ist dein gutes Recht.
Andere haben eine andere Meinung - und, oh Wunder, die haben auch ein Recht dazu.
Du solltest vielleicht besser auf deine Wortwahl achten, denn es ist nicht jeder ein Idiot, nur weil er nicht in deine Weltanschauung passt.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.825
56.984
6.568
54
@neitmoj

Jaja, nun versuchst du einen auf sachlich zu machen und zurück zu rudern;). Und ich muss bezüglich deiner Bewertung der Nämlichkeitssicherung schmunzeln. Und das Frauen ihren Schmuck nur im Schrank liegen lassen ist ja nun auch widersinnig.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Sorry Neitmoj, aber ich denke das du bei der Psyche einer Frau nicht mitreden kannst.
Jeder Frau ist es wichtig ihren Freundinnen zu zeigen was sie neues hat, egal wo auf dem Globus sie wohnt!

Nein nicht jeder Frau, meine Frau findet das rumprotzen mancher Thais ziemlich bloed, vor allem weil die Maedels ja oft selbst nichts ereicht haben.

Klar zeigt man gern mal sein neues Kleid oder die neuen Schuhe,

aber bei einem Besuch in ihrer Heimat , auch wenn es laenger her ist war sie ganz einfach gekleidet ohne Glitzer und und und.

Sie hat aber auch nur einen goldenen Ehering und eine kleines Kettchen fuer den Arm
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.686
10.314
3.115
Nein nicht jeder Frau, meine Frau findet das rumprotzen mancher Thais ziemlich bloed, vor allem weil die Maedels ja oft selbst nichts ereicht haben...

Um die Ansichten deiner Frau und sonstigen Quatsch geht's hier gar nicht. Hier hat irgendwann jemand die Frage gestellt, ob man Goldschmuck vor dem Urlaub anmelden muss oder nicht.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Um die Ansichten deiner Frau und sonstigen Quatsch geht's hier gar nicht. Hier hat irgendwann jemand die Frage gestellt, ob man Goldschmuck vor dem Urlaub anmelden muss oder nicht.

Dann haettest aber zu erst ein paar andere Member zurecht weisen muessen

oder war Dir da zu heikel ?
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@CrassuS, mein von @ed beanstanderer Beitrag ist schon etwas älter.
Wenn der jemanden nicht gepasst hat, dann wäre reichlich Zeit gewesen das zu bemängeln.

Mit fehlt im Urlaub die Zeit mich mit solchen Quatsch eingehend zu beschäftigen. Vor- oder zurück rudern war nicht Sinn meiner gestrigen Antwort an @ed.

Nebenbei gerade bemerkt.
Nicht nur euer Nachtreten ist unsinnig wie ein Kropf, sondern auch der Thread Titel ist falsch, und damit die Diskussion am Thema vorbei.

Es geht nicht um Goldschmuck, sondern um Thai Gold.
Das dies in Thailand kein Schmuck, sondern ein Zahlungsmittel ist, muss ich wohl keinen Thailandkenner erklären.

Man kann sich übrigens auch Geldscheine um den Hals hängen, oder seiner Thai- frau oder mann. Das ist aus meiner Sicht exakt das Gleiche.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das dies in Thailand kein Schmuck, sondern ein Zahlungsmittel ist, muss ich wohl keinen Thailandkenner erklären.

Das interessiert einen deutschen Zöllner recht wenig. Schmuck ist für ihn Schmuck. Völlig unerheblich aus was für einem Land er stammt oder was für eine Bedeutung er dort hat.
Ausschlaggebend ist alleine der materielle Wert der Sache.

Nicht nur euer Nachtreten ist unsinnig wie ein Kropf,

Das war kein Nachtreten sondern ein Mitglied, der dies gestern erst gelesen hat, hatte sich über die Pauschal Aussage "Idioten" zu Recht beschwert und deshalb wurde reagiert.

Du solltest einfach deine Wortwahl überdenken, besonders wenn sie pauschalen Charakter hat.

Ich werde dich bei nächster Gelegenheit wo du dich auf den Schlips getreten fühlst, und die ganz bestimmt kommt, wieder daran erinnern.

Im übrigen ist dies ein Informationsthread wo eine eindeutige Frage gestellt wird und darauf gewartet wird das fundierte Antworten kommen.

Persönliche Einschätzungen was das drumherum angeht sind damit OT und nicht erwünscht.
Was und wie jemand etwas mit seinem Geld macht ist alleine seine Sache. Ob er das Geld spendet, verbrennt, im Klo runterspült oder Thai Gold gekauft hat ist völlig belanglos.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
es geht um die Einfuhr/Ausfuhr von Gold nach Deutschland . Es ist nun mal so Waren(Gold die aus einem Drittland kommen (außerhalb der EU) müssen hier Versteuert werden . Und es gibt Reisefreigrenzen (430€) auf diese fallen dann keine abgaben an . Aber wenn der Wert höher ist dann sind diese Waren bei der Einreise Anzumelden und zu Versteuern.

Uns selbst wenn diese Waren schon mal zuvor eingeführt wurden unterliegen die dieser Einfuhr Steuer. Und das die steuer bezahlt wurde muss auch bei Aufforderung belegt werden können auch nach Jahren. Und wenn das nicht möglich ist dann geht der Zoll davon aus , dass diese Steuer nicht entrichtet wurde.

Selbst vor über 20 Jahren wie meine Frau nach Deutschland gekommen ist hat sie schon eine Bescheinigung bekommen , dass sie Schmuck hat der über die Freigrenze lag . Das war damals aber trotzdem Steuerbefreit weil es ja um eine (Einwanderung) nach D ging und da kann man sein Hausstand Steuerfrei Einmalig hier anmelden . Das geht auch Heute noch so. Und somit läuft dieser Spruch nicht ja hat sie damals mal mitgebracht .
Klar gibt es beim Zoll Ermessensspielraum. Aber die sehen schon wie Alt Schmuck ist .
Und wenn es halt Schmuck/Wertvolle Waren sind dann auch bei der Ausreise daran denken das sich zu bescheinigen lassen und auch bei der Einreise in diesem Land (Gerade in Afrika oft sehr Wichtig ) . Denn bei der Einriese in ein anderes Land kann es genauso Stress geben denn die können ja auf Waren zB Luxus Steuer usw haben und dann wäre es ja Interessant von hier Waren dort zu Verkaufen. Und so kann man halt belegen , das a. die Ware in D versteuert ist und b auch wieder Aus/Eingeführt werden kann ohne Stress wegen der Steuer.

Logisch ist das alles Stress und das wenn man lieber nur an Urlaub denkt. Aber wenn man Geschäftlich unterwegs ist das Tagesgeschäft und man muss das halt alles berücksichtigen .
Und das die nicht wegen eine etwas teure Kette das ein Fass aufmachen die schon Jahre alt ist ist klar . aber sie könnten wenn sie wollen und daran sollte man immer denken denn es kann ja auch das I Pad aus den USA sein oder wer weis was sonst
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.825
56.984
6.568
54
@neitmoj

Egal was du hier rumblubberst, Fakt ist das du - wiede mal - die Contenance verloren und dich im Ton vergriffen hast. Widerfährt dir ähnliches, würde ich mich bei dir über eine Ausprägung deiner Nehmerqualitäten freuen. ;)
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
hat nicht @Lady pumpui Erfahrung mit dieser Thematik gemacht?

ja, und zwar keine Guten. Ob sie sich zu der Thematik öffentlich äußern will und wird weiß ich nicht, ich würde es verstehen, wenn sie es nicht täte. Aber wenn ich dazu eine für mich wichtige Frage hätte würde ich die Lady per PN kontaktieren.
 

Ähnliche Themen