Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Naklua Goldene Orchidee Naklua Soi 20

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
vor ein paar tagen war ich wieder in der goldenen orchidee. wie immer passiere ich zuerst das bazi, um die tagesangebote zu studieren. das bazi war etwa halbvoll. im hirschgarten waren 3 tische besetzt. die goldene orchidee war proppevoll - alle tische besetzt. es war etwa gegen 1830h.

ich habe dann noch in der 33 eine ehrenrunde gedreht, in der hoffnung, dass ein tisch in der goldenen orchidee frei wird - aber dem war nicht so. also habe ich mich an einem besetzten tisch mit dazugesetzt.

gegessen habe ich folgendes:


rotbarschfilet, etwas mediterran angehaucht, mit salzkartoffeln und broccoli. das hat nicht nur vorzueglich geschmeckt, sondern war auch fuer das auge auf dem teller sehr schoen praesentiert.

die leute wissen schon, warum sie die goldene orchidee als speiserestaurant bevorzugen. hier legt der besitzer wert, schmackhaftes essen zuzubereiten und es auch noch "stilvoll" zu servieren. deshalb gehe ich immerwieder gerne in die goldene orchidee.

was meiner meinung nach gar nicht geht ist die riesige leinwand, ich schaetz mal 1.5m x 3m, die wohl fuer sportuebertragungen gedacht ist. das bild ist aber grottenschlecht. hoffe mal, dass die bald wieder verschwindet.

gruss
eule





 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
889
2.333
1.443
was meiner meinung nach gar nicht geht ist die riesige leinwand, ich schaetz mal 1.5m x 3m, die wohl fuer sportuebertragungen gedacht ist

Da bin ich ganz 'Deiner Meinung.
In einem Ess-Restaurant hat TV- bzw. Sportübertragung nichts zu suchen.
Gehe dahin um in Ruhe zu essen, Sport kann ich mir an irgendeiner Bar anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.901
13.335
2.965
56
Da der gezeigte Bundesligafußball in der Regel weit nach der Hauptessenszeit startet, sollte es kein Problem sein ! Ich bekomme beim abendlichen Bier immer noch ein Hüngerchen und da ist man dann gleich richtig :cool::bigsmile
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Na ja, dem Anton sein 2. Laden läuft doch ganz gut - immer noch viele Stammgäste.


Der Anton ist nicht mehr im Restaurant Anton tätig und der neue Betreiber ist der Martin ;)

Das Schnitzel mit Salat "a la carte" im Anton, dass ich im Dezember 2018 gewählt habe, hat mir geschmeckt. Das Büfett, dass meine Bekannten gewählt haben, sah optisch gut aus und hat ihnen geschmeckt.

In der Goldene Orchidee war ich, neben dem New York Diner (iBar), in 2017 und 2018 am häufigsten zum Essen. Die Schnitzel oder die Steaks waren immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
44
Habe bisher bei jedem meiner Kuraufenthalte im Seebad an mehreren Abenden die goldene Orchidee besucht und war immer absolut zufrieden.

Das Essen, insbesondere die Tages- oder Wochenmenus fand ich immer sehr lecker.

Die Portionen sind ordentlich, von unserem Tisch ist nie jemand hungrig aufgestanden und die Preise sind auch absolut in Ordnung.

Ich werde beim nächsten Urlaub bestimmt wieder hingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hans-Jürgen

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.729
19.725
3.465
Essen im Orchidee immer wieder gern, es gibt in Sachen Preisleistung fuer meinen Geschmack wenig zu meckern. Die aktuellen Oeffnungszeiten allerdings sind irgendwie echt merkwuerdig fuer ein Restaurant.

Mittagstisch Fehlanzeige aber geoeffnet ab 14.00? Uhr wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Folge gaehnende Leere bis zum Abendgeschaeft zumindest immer wenn ich daran vorbei ging/fuhr.

...???... aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Ich habe 15 Uhr Öffnungszeit in Erinnerung!

Warum auch immer,wird dem Wirt sein Geheimnis bleiben. Vielleicht konzentriert er sich auf´s Abendgeschäft?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Warum auch immer,wird dem Wirt sein Geheimnis bleiben. Vielleicht konzentriert er sich auf´s Abendgeschäft?

Er und seine Frau müssen ja nach einen anstrengenden Arbeitstag der bestimmt spät endet, auch mal ihre wohlverdiente Ruhe haben. Als Gastwirt musst du besonders für deine deutschsprachige Klientel immer präsent sein, denn ohne Präsenz kann’s schnell den Berg hinunter gehen. Also schläft man je nach Möglichkeit (falls keine Kinder im Spiel sind) etwas länger. Dann müssen die täglichen Einkäufe erledigt und das Vorbereiten des Lokals in Angriff genommen werden und das dauert nun auch mal seine Zeit. Ich habe schon des Öfteren mitbekommen/gesehen wieviel frische Waren er tagtäglich einkauft und mit seiner Frau in den Laden schleppt.

Da andere Lokale wie z.B. der Barzi schon früher geöffnet haben, lohnt sich meiner Meinung nach, das Mittagsgeschäft eh nicht mehr. Beim Barzi läuft das anders ab, da der Chef selbst in dieser Zeit nicht vor Ort ist (auch nicht sein muss), aber die Küche und der Service vom gut eingespielten Personal, professionell geführt wird (halt mehr Personal was teilweise sogar etwas Deutsch spricht)

Ich denke der Wirt von der Orchidee macht das in seinem Fall genau richtig, denn ansonsten würde er irgendwann mal völlig Ausbrennen.

Warum auch immer,wird dem Wirt sein Geheimnis bleiben. Vielleicht konzentriert er sich auf´s Abendgeschäft?

Er und seine Frau müssen ja nach einen anstrengenden Arbeitstag der bestimmt spät endet, auch mal ihre wohlverdiente Ruhe haben. Als Gastwirt musst du besonders für deine deutschsprachige Klientel immer präsent sein, denn ohne Präsenz kann’s schnell den Berg hinunter gehen. Also schläft man je nach Möglichkeit (falls keine Kinder im Spiel sind) etwas länger. Dann müssen die täglichen Einkäufe erledigt und das Vorbereiten des Lokals in Angriff genommen werden und das dauert nun auch mal seine Zeit. Ich habe schon des Öfteren mitbekommen/gesehen wieviel frische Waren er tagtäglich einkauft und mit seiner Frau in den Laden schleppt.

Da andere Lokale wie z.B. der Barzi schon früher geöffnet haben, lohnt sich meiner Meinung nach, das Mittagsgeschäft eh nicht mehr. Beim Barzi läuft das anders ab, da der Chef selbst in dieser Zeit nicht vor Ort ist (auch nicht sein muss), aber die Küche und der Service vom gut eingespielten Personal, professionell geführt wird (halt mehr Personal was teilweise sogar etwas Deutsch spricht)

Ich denke der Wirt von der Orchidee macht das in seinem Fall genau richtig, denn ansonsten würde er irgendwann mal völlig Ausbrennen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.849
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker
Cosy Beach Club

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.729
19.725
3.465
Ich denke der Wirt von der Orchidee macht das in seinem Fall genau richtig, denn ansonsten würde er irgendwann mal völlig Ausbrennen.

Den Teil mit dem Ausbrennen kann ich absolut nachvollziehen, sich nur fürs Abendgeschäft zu entscheiden kann aus mehrerlei Hinsicht Sinn machen, dann aber ohne nennenswertes Nachmittagsgeschäft um 14 oder 15 Uhr auf zu machen und bis zum Abendgeschäft Möbelausstellung zu präsentieren ist für mich aus Kaufmännischer Sicht sagen wir sehr schwer nachvollziehbar aber das muß ich ja als Gast auch nicht zwingend können bzw es kann mir herzlich egal sein, verwundert war ich halt trotzdem :)

Die Qualität des Essens Abends hat sich glücklicherweise gehalten und ich wünsch dem Orchidee Team das es weiterhin gut funzt, ich werde sicherlich beim nächsten Aufschlag wieder reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Wildsau69

manni567

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2015
23
32
373
Also, ich kann das Restaurant auch nur uneingeschränkt empfehlen!!!
Wer echt mal deutsches Essen braucht, ist hier bestens aufgehoben.
Zu empfehlen sind auch die Tagesangebote, wie hier schon beschrieben...
Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut!
Ist auch mehr als gut besucht...
Für mich, mit das beste Restaurant für deutsches Essen...
Mal abgesehen von der Hausmannskost im Bramburi, auch spitze.
Thai-Food bekommt man ehrlich gesagt, woanders besser und günstiger.
Das kommt nicht von mir, sondern von Thaileuten...
Und ich persönlich, esse sehr gerne Thai-Food und megascharf!
 
Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Das Personal in der Goldenen Orchidee war bei meinen letzten Besuchen aufmerksam und gut geschult. Ein solches Personal hält der Restaurantbetreiber nicht, wenn er nur den Mindestlohn zahlt. Die Pacht für das Lokal ist sicherlich mit auch ein Preisgestaltungsfaktor für die Preise auf der Speisenkarte.

Wer preisgünstiger als in der Goldenen Orchidee Thai-Food essen möchte, findet entsprechende Thai-Restaurants und Garküchen in Pattaya, z. B. das Thai-Restaurantcenter auf der Central Pattaya Road in der Nähe zum August Suite. Nur werde ich da sicherlich kein Schnitzel bestellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die Pacht für das Lokal ist sicherlich mit auch ein Preisgestaltungsfaktor für die Preise auf der Speisenkarte.

Die Pacht auf dieser Straße und der Lage ist ganz bestimmt nicht billig. Ich weiß dass der Gerhart (heutiger Barzi) damals immer mehr Geld auf den Tisch legen musste und daher die Lokalität gewechselt hatte.

Wer ein solches „Gewerbeobjekt“ in der Soi 33 sein Eigentum nennen kann, hat hundertprozentig ausgesorgt. Die eigentlichen Besitzer verdienen sich dumm und dämlich und der Pächter schuftet sich krumm und muss die Füße in jeder Hinsicht schön still halten und mehr Augen zudrücken, als ihm lieb ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.849
4.515
Jever
Ein solches Personal hält der Restaurantbetreiber nicht, wenn er nur den Mindestlohn zahlt.
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich das Jürgen 300 THB pro Tag bezahlt.
Das Trinkgeld ist aber recht lukrativ.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und NCS666