Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gibts eine Busverbindung von AC nach Batangas?

Busaba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
31
2
308
Hallo Skippy habe da mal ne Frage die nichts mit diesem Thema zu tun hat weis aber nicht wie ich mich sonst an dich wenden kann und ich meine das du dich sehr gut auskennst!!Gibts eine direkte busverbindung Von Angeles nach Batangas da ich ein paar Tage auf Porto Galera verbringen will und nicht wieder zurueck nach Manila will.
Vielen Dank Busaba

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Hi Busaba

hmmmm . so viel ich weiss gibt es keine direckte busverbindung von angeles nach batangas . es gab mal ein resort auf mindoro das einen minibus service hatte von angeles biss zum resort aber dieser service wurde eingestellt ..:baeh

ich werde mal mich etwas umhoehren bei freunden die sich oefters in angeles aufhalten ob die was wissen . :zwink

- meiner meinung nach hast du folgende moeglichkeiten .

- du nimmst einen bus von DAU nach CUBAO /Manila und von dort weiter nach BATANGAS . aufpassen musst du nur das der bus auch biss zum pier faehrt und nicht nur in die stadt . sonst musst du wieder umsteigen in einen jeepney . :teuflisch

- du nimmst irgenteien bus von DAU nach MANILA und du faehrst dann zum CITY STATE TOWER Hotel in ERMITA . gleich neben dem check in ist das SIKAT Office wo du tickets biss nach puerto galera kaufen kannst . der bus faehrt taeglich vor dem hotel ab und zwar um 8.00 morgens .

- das gleiche angebot gibt es vom SWAGMAN Travel in ERMITA die auch einen busservice nach BATANGAS betreiben . dieselbe firma bieten auch taegliche verbindungen nach ANGELES an . buchen kannst du auch in ANGELES im swagman resort ....allerdings musst du immer eine nacht in manila verbringen ausser du faehrst morgens sehr frueh mit dem normalen bus nach manila und weiter mit einem der oben genannten busse nach batangas .

- aufpassen musst du nur dass du nicht zu spaet in batangas ankommst weil sonst die letzte faehre schon fort ist und du dann in batangas schlafen musst ....:k

- ich wuerde einfach mit einem bus nach manila fahren , im tower hotel uebernachten und nach dem fruehstueck in den sikat bus einsteigen und nach puerto galera fahren ...

alles relax :hut

http://www.swaggy.com/index-bus-service.php

http://www.sikatferrybus.com/aboutus.php

skippy :p

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Skippy hat es schon recht geschrieben....mit dem Bus nach Manila und danach umsteigen nach Bantagas....dem Busfahrer sagen das du weiter nach Mindoro willst....der schaut dann schon das bei ihm Richtig bist oder evtl. in einen anderen Bus einsteigen musst in Manila ! Wir sind in AC um 5.00 Uhr Morgens gestartet, so schafften wir noch die Fähre am Morgen. In Mindoro sind wir glaube ich um 10.00 oder 11.00 angekommen. Gekostet hat alles zusammen glaube ich um die 400 Pesos soviel ich noch in erinnerung habe ?!

Zurück nach AC bin ich nach ne Woche dann alleine (Kumpel ging weiter nach Boracay ). War genauso easy....sagte dem Busfahrer bzw. dem Geldeinkassierer im Bus das ich weiter nach AC wolle, der Bus hielt dann in der nähe der Busstation an, wo ich in einen Bus dorthin einsteigen konnte . Minibus Service ab AC nach Mindoro wurden übrigens 3000 Baht bis zum Pier ausgerufen....naja wer das bezahlen möchte nur zu :p