Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Darkside Gibt es in Pattaya Grab Bike oder ein anderes Handy App das zu allen Zeiten funktioniert?

thaifriend0815

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Werde im Dezember im Darkside sein, gibt es Grab Bike funktioniert das Tag und in der Nacht zu allen Zeiten? Findet man immer einen Fahrer? Die normalen Motobike Taxis rufen zu hohe Preise auf.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Kenne nur grab car. Aber mache es doch so, wie du ähnlich du an anderen Orten geschrieben hast. Mach einen Fahrer zu deinem Freund. Der und seine Kollegen fahren dich dann für lau. Probieren geht über studieren.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Werde im Dezember im Darkside sein, gibt es Grab Bike funktioniert das Tag und in der Nacht zu allen Zeiten? Findet man immer einen Fahrer? Die no...
Was für Transportmöglichkeiten in GRAB angeboten werden ist von Region zu Region unterschiedlich. Z.B. auf Phuket wurden vor einem halben Jahr GRAB-Car (Privar Fahrer), GRAB-Taxi und GRAB-Minbus in der APP angeboten.
Da war noch was... Kann mich nicht mehr richtig erinnern... GRAB-SUV und Limusine-Bigcar oder so ähnlich...

In Pattaya, auch vor einem halben Jahr, nur GRAB-Car und GRAB-Taxi. Von GRAB Motobike habe ich noch nie was gesehen oder gehört. Auch, denke ich, dass das bei den Preisen nicht viel ausmachen würde. Ist heute schon bei GRAB-Car so. Kommt sehr auch auf die aktuelle Marktsituation, Tageszeit und Route an. Die GRAB Fahrer sind selbstständige Unternehmer und legen ihre Preise und ihre Arbeitszeiten selber fest.
Für lange Strecken (z.B. Pattaya-Airport) ist GRAB-Taxi wesentlich günstiger als die Angebote von GRAB-Car sofern die überhaupt ein Angebot abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anton1

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

In Pattaya gibt es nur GRAB Car und GRAB Taxi .

In Bangkok dagegen gibt es zwei unterschiedliche GRAB Bikes . GRAB Bike (win) ist für den sehr billigen Personentransport und den GRAB Bike (delivery) für den Heimtransport von Einkäufen usw . Beide funktionieren einwandfrei und sehr gut hat mir gefallen dass beim Delivery service man von zu Hause aus sehen kann wo die Waren gerade unterwegs sind . Die Waren sind übrigens durch GRAB versichert im Falle wo was zu Bruch geht .

In Manila und Jakarta gibt es sogar GRAB Heli für den schnellen Transport per Helikopter .....


skippy.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_7

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
@

In Pattaya gibt es nur GRAB Car und GRAB Taxi .

In Bangkok dagegen gibt es zwei unterschiedliche GRAB Bikes . GRAB Bike (win) ist für den sehr billig...
Interessant und eigentlich logisch, dass es so was auch geben kann. Ich denke, dass GRAB-Bike sicher auch in Pattaya mit der Zeit Einzug halten wird...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
dass GRAB-Bike sicher auch in Pattaya mit der Zeit Einzug halten wird..


glaube ich nicht nachdem ich erlebte dass ein GRAB Car Fahrer der von der lokalen Taxi Mafia erwischt wurde als er zwei Passagiere auflud mit Hilfe der Bike Taxifahrer gejagt , gestellt und bedroht wurde . Die arbeiten zusammen , bestimmen die überteuerten (Farang) Preise und sehen ihr Geschäftsmodell bedroht .

skippy.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
glaube ich nicht nachdem ich erlebte dass ein GRAB Car Fahrer der von der lokalen Taxi Mafia erwischt wurde als er zwei Passagiere auflud mit Hilfe der Bike...
Ich benutze GRAB schon seit 2-3 Jahren in Thailand. Es sind schon fast 30 Fahrten zusammen gekommen. Einige auf Phuket aber die meisten in Pattaya/Jomtien. Probleme gab es nie.
Anfänglich war es noch so, dass die GRAB-Car Fahrer nicht überall Gäste abholten oder gar ein Angebot in der APP abgaben. Beim Aussteigen war es ähnlich. Man konnte manchmal, wegen der dort wartenden Taxis, nicht genau dort aussteigen wo man wollte.
Das wurde aber schon vor oder während der Fahrt mitgeteilt. Dabei ging es nur um ca. 100 Meter. Das kam aber in letzter Zeit nicht mehr vor.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Trude

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.261
4.265
60
Stuttgart
Seit fast 4 Jahren fleißiger Nutzer in der Nacht um nach Hause zu kommen
Pattaya und Manila hauptsächlich.
Angeles auch schon mal.

Die Preise können tatsächlich variieren wie uns schon 2 Fahrer mal erklärte
- Uhrzeit
- Verkehrsaufkommen
- Anzahl der Anfragen
- Anzahl der Verfügbaren Fahrern

Allerdings von der Walking Street, oder besser vom Wat Chaimongkol, weil die Fahrer in der Nähe der Walking Street häufig Probleme mit der Taximafia bekommen, bis in die Darkside raus zu meiner Unterkunft, lagen die Preise in der Zeit von etwa 02:00 bis 06:00 Uhr in der Früh immer um die 220 bis 260 Baht.
Von der LK Metro auch in der Preisspanne

Von der Soi 6 zwischen 280 und 300 Baht

Alles ohne zu handeln.
Der Preis wird einem ja sofort von der App angezeigt, welcher Cash zu bezahlen ist.
Meist gibt es noch zwischen 20 und 40 Baht Tip.

Und wie hier schon geschrieben wurde, was völliger Unsinn ist, den Preis macht das System und nicht der Fahrer.

Es kann nur passieren, dass kein Fahrer das Angebot an nimmt und keiner kommt.
Ist 2x passiert.

Das eine mal blieb dann nur ein Baht Bus für 1.000 THB, weil die Taxi-Mafia 1.500 THB von der Walking Street aufrief und ich 2 Prinzessinnen dabei hatte.

Das andere mal wollte kein Baht Bus da morgens um 05:00 Uhr raus fahren und die Taxi-Mafia grinste nur und meinte 1.200 THB zu der Begleitung.
War von der LK Metro.
Hab ich auch nicht eingesehen, da mein Moped eh hier stand und die Rückfahrt ja auch was kostet.

Sind dann kurz für eine Nacht ins Hotel, war auch nicht teurer :bigsmile

Und ich achte auch nicht auf jeden Baht, aber was so unverschämt ist, unterstütz ich nicht.

Wenn das normale Taxi jetzt 400 oder 500 aufgerufen hätte, wo Wir auch schon bei 100% Steigerung fast sind, meinetwegen auch 83,7% :D oder so, wäre mir das bestimmt egal gewesen.
Aber mehr wie vom BKK Flughafen nach Pattaya, geht gar nicht :confused:
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Und wie hier schon geschrieben wurde, was völliger Unsinn ist, den Preis macht das System und nicht der Fahrer.
Unsinn ist bestenfalls deine Schreibe.

Es kann nur passieren, dass kein Fahrer das Angebot an nimmt und keiner kommt.
Ist 2x passiert.
:echt
Na, also... machen doch die Fahrer den Preis auch wenn nicht direkt? Allerdings dauert es manchmal bis das System die Preise soweit nach oben anpasst, bis Fahrer ihn akzeptieren. Allerdings auch nur innerhalb eines Rahmens und nach unten rutschen die Preise wieder automatisch.

Ein Lehrer, der seinen Neuen Honda abzahlen musste und ich ihn schon mehrmals als GRAB Fahrer ab Jomtien hatte, hat mir das einmal erklärt. Für beide Seiten war dieses System aber unbefriedigend, da es durchaus auch mal eine halbe Stunde dauern konnte bis der Preis in der APP upgedatet wurde. Vielleicht geht es mittlerweile schneller. Ich werde es in gut 3 Wochen ev. selber sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Motor

thaifriend0815

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Kenne nur grab car. Aber mache es doch so, wie du ähnlich du an anderen Orten geschrieben hast. Mach einen Fahrer zu deinem Freund. Der und seine Kolleg...
Nein, Grabcar ist viel teurer ich brauch Grabike.

Was für Transportmöglichkeiten in GRAB angeboten werden ist von Region zu Region unterschiedlich. Z.B. auf Phuket wurden vor einem halben Jahr GRAB-Car (Priv...
Ich brauch nicht Grabcar und auch nicht Grab Taxi kein Auto, Grab bike Motobike.

Ich nutze Grab in Pattaya, Rangsit und Bangkok seit ca. 2 Jahren. Bisher hat es immer problemlos funktioniert. Zahle immer bar.
Grab bike? nicht Grab car oder Taxi was nutzt du genau?

andere App gibts nicht, in Bangkok gibts Banana Bike App?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Grab bike? nicht Grab car oder Taxi was nutzt du genau?
Ich nutze alles mal, je nachdem wie ich unterwegs bin. In Rangsit und Bangkok funktioniert Grab-Bike hervorragend, günstiger als die normalen Bike-Taxen sind die aber auch nicht, zumindestens nicht, wenn man dort öfter unterwegs ist. Bei Grab gibt es aber sehr häufig Promotion-Aktionen.
 

thaifriend0815

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Ich nutze alles mal, je nachdem wie ich unterwegs bin. In Rangsit und Bangkok funktioniert Grab-Bike hervorragend, günstiger als die normalen Bike-Taxe...
Ja wenn ich in Bangkok dann bin werde ich das sicher gebrauchen, aber was mach ich in Pattaya.
Ich lebe ja nicht hier deshalb habe ich auch kein Fahrzeug, und der Motobike Mafia ausgeliefert zu sein will ich nicht umbedingt.

Ein Beispiel ich bin von der Darkside zu einem gewissen Preis mit dem Motobike Taxi zur Beachroad Walking Street gefahren. Ein normaler Preis denke war nicht zu hoch und nicht zu tief.
Dann aber wieder zurück diese Motobike Fahrer die direkt vor dem Eingang stehen bei der Walkingstreet absolute Gauner und eine Form von Mafia.
Ich wollte ja wieder zurück aufs Zimmer, der sagte den zweifachen Preis. Ich sagte ihm aber ich bin zu diesem Preis dorthin gefahren, dann lies er mich einfach stehen obwohl das ein normaler Preis war. Und dieser Idiot hatte rein gar nichts zu tun hatte ja sowieso gerade keinen Kunden und hängt dort nur rum. Dann musste ich weit weit laufen und mich bei zig Motobike Fahrern durchfragen damit ich endlich Nachause konnte.

Du bist müde willst Nachause, das ist doch kein Grund das man sich abzocken lässt, einen fairen Preis bin ich gerne bereit zu bezaheln.

Darum frage ich ja ich brauche ein App, wie Grab in Bangkok gibts z.b Banabike, wieso gibts das bis jetzt nicht. Wurde das von der Taxi-Mafia verhindert bist jetzt.
Die meisten Südostasiatischen Städte haben unterdessen Grab Bike. In manchen Städten gab es Grab-Taxi das war aber nicht billiger als das normale Taxi. Sogar Phom Penh hat Grab-Bike unterdessen und Grab-Tuk Tuk ist sehr witzig.

Gibts kein Tuk Tuk App in Pattaya gar kein App ausser jetzt Taxi?

Werde diesmal vielleicht in zentraler Gegend ein Hotel suchen, dann sind die Wege nicht so weit und ich kann das zu Fuss machen. Bin ab 16.9 in Thailand werde dann ein Bericht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Werde diesmal vielleicht in zentraler Gegend ein Hotel suchen
Das ist sicher schon mal gut. Das andere von dir beschriebene nennt sich "Angebot und Nachfrage", auch wenn es Grab Bike in Pattaya geben würde, wären die Preise zu nachtschlafener Zeit sicher andere als am Tage, das ist eigentlich überall so auf der Welt. Manche übertreiben es dabei, auch das ist leider überall so. Wenn der Taxler nachts nach Darkside fährt hat er so gut wie keine Chance auf Passagiere dort für die Rücktour, das bezahlst du halt alles mit.
In deinem Fall ist die preislich bessere Variante sicher ein zentral gelegenes Hotel, in der Buakhao z.B. gibt es jede Menge preiswerte Gästehäuser und Hotels und du kannst dort die normalen Baht-Taxen nutzen oder eben Motobikes zu halbwegs normalen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Ähnliche Themen