Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gewitterwarnung für's Wochenende

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Die Thailändische Meterologische Abteilung hat für das Wochenende vor Sommergewittern im Norden, dem Nordosten, der Zentralregion und dem Osten gewarnt.

Gemäss der Warnung kann es zwischen Samstag und Montag zu vereinzelten Gewittern mit Regen, Windböen und Hagel kommen. Die Bevölkerung soll sich auf möglicherweise schwere Wetterverhältnisse einstellen.

Quelle: die Nicht-Zitierfähige, Breakingnews, 2010-04-22, 8:58h
Übersetzung durch mich

Thailernen.net

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Irgendwie muss man anscheinend bei jeder Frage explizit dabei schreiben ob sie ernst gemeint oder aus Spass gestellt wurde.
Humor greift hier wahrscheinlich nur wenn er sich auf Zoten Niveau abspielt.

Nun ich sehe den Hagelschaden als kleinstes Problem in Thailand :bigg

Aber ich wollte dir mir der Bemerkung nicht auf die Füsse tretten :hut

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Zur Sache:

Das Unwetter fing hier in Korat gestern an. Es war gleichzeitig auch der erste ergiebige Regen seit November.
Starke Winde führten dazu, dass reihenweise Bäume umgefallen oder abgebrochen sind.
Heute Samstag nur bewölkter Himmel, leichte Regenfälle und angenehme Temperaturen (unter 30 Grad).

ich persönlich war auch davon betroffen. Mein Nachbar hatte einen ca. 10 m hohen abgestorbenen Baum, der es nicht überlebte und beim umfallen meine/unsere gerade mal 2 Monate alte TV-Schüssel demoliert hat.

Mia hat ihm dann aber ganz schnell gezeigt, dass man das mit ihrem Eigentum nicht machen kann und 2 Stunden später war das Teil ausgewechselt. Kosten für den Verursacher: 1.500 Baht incl. Montage.

Ach ja, Hagel gab es auch. Aber nur ganz kleine (ungefährliche) Körnchen. Dennoch eine Sensation für die Thais - die hielten es übrigens für Schnee.
Vielleicht gibt es das Wort "Hagel" in Thai nicht.

dsci1091.jpg

dsci1093.jpg

P.S. Das war übrigens der Sturm, den @Liggi vor ca. 4 Wochen hier angekündigt hatte.:bigg

Anhänge

• dsci1091.jpg
    dsci1091.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 0
  • dsci1091.jpg
    dsci1091.jpg
  • dsci1091.jpg
    dsci1091.jpg
  • dsci1093.jpg
    dsci1093.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 0
  • dsci1093.jpg
    dsci1093.jpg
  • dsci1093.jpg
    dsci1093.jpg
  • Like
Reaktionen: Stalker

juetzel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2010
4
3
363
68
Pattaya, Sisaket & Hua Hin
Sturm, Starkregen und Gewitter begann bei uns in Sisaket vorgestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr, mit einer Regenintensität, wie ich sie bislang hier noch nicht kennen lernte.
Der Spuk dauerte etwa 2 Std. und war reirional begrenzt, in unserem Ort in Phraibung, ging es dann am Abend zur Sache, sowie gestern am Nachmittag.