Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gesundheitsbehörde warnt

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
In Thailand hat die Gesundheitsbehörde heute vor dem Dengue Fieber gewarnt.

Aufgrund des nicht so kalten Wetters im Dez./Jan und der derzeit höheren Temperaturen als üblich, verbreiten sich die dafür zuständigen, überwiegenbd tagaktiven Mücken besonders zahlreich.

Daher soweit wie möglich vor Stichen schützen !

Dengue Fieber ist eine schwere Fiebererkrankung die meist bei rechtzeitiger Behandlung (Krankenhaus) nicht lebensgefährlich ist. Allerdings verläuft eine 2. Erkrankung (bei wiederholter Ansteckung) häufig tödlich.

Qelle: Thai TV von heute.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Gesundheitsbehörde warnt

Dengue Fieber ist eine schwere Fiebererkrankung die meist bei rechtzeitiger Behandlung (Krankenhaus) nicht lebensgefährlich ist. Allerdings verläuft eine 2. Erkrankung (bei wiederholter Ansteckung) häufig tödlich.

Habe ich mir vor 2 Jahren, in Pattaya eingefangen und das obwohl ich selten bis nie, von den Moskitos gestochen werde. Das Fieber selbst und alle Symptome (danach) haben mich mal rund 10 Wochen - mit extremen auf und abs - so richtig aus den Socken gehauen!

Wiki schrieb:
In etwa 90 % der Erkrankungen wird ein stummer ("oligosymptomatischer", also ein mit wenigen Symptomen einhergehender) Verlauf wie oft bei einem "http://de.wikipedia.org/wiki/Grippaler_Infekt"]grippalen Infekt[/URL] beobachtet.
Bei den restlichen 10 % der Fälle beginnt die Krankheit nach einer "http://de.wikipedia.org/wiki/Inkubationszeit"]Inkubationszeit[/URL] von etwa zwei bis zehn Tagen mit einem Verlauf über drei Stadien:

1. Plötzlich einsetzender Krankheitsbeginn mit "http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber"]Fieber[/URL] bis 41 °C, Schüttelfrost, Erschöpfungszuständen, Kopf-, Glieder-, Gelenk- und Muskelschmerzen („breakbone fever“), auffällig niedrigem "http://de.wikipedia.org/wiki/Puls"]Puls[/URL] und metallisch bitterem Mundgeschmack. Gelegentlich tritt auch Hautausschlag, Übelkeit und Erbrechen auf.
  2. Nach dem Fieberabfall und einer weiteren Zeitspanne von vier bis fünf Tagen kommt es zu einem erneuten Fieberschub. Danach entwickelt sich ein "http://de.wikipedia.org/wiki/Masern"]masernähnlicher[/URL] Hautausschlag mit Lymphknotenschwellungen.
  3. Nach weiteren fünf bis sechs Tagen beginnt die Erholungsphase, die sich über mehrere Wochen hinziehen kann.
Als "http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Denguetrias&action=edit&redlink=1"]Denguetrias[/URL] bezeichnet man Fieber, Ausschlag und Kopf-, Glieder-, Gelenk- oder Muskelschmerzen.

Es ist also Vorsicht angesagt und ein Anti-Moskito-Mittel nicht verkehrt! ;)

• Like
Reaktionen: Harry

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Die "Gesundheitsbehörde" in D hat im Herbst auch vor der Saugrippe gewarnt und alle zum Impfen geschickt :frech:frech

Alles Panikmache, die von den Ländern georderten Impfdosen werden zum Schleuderpreis in die Dritte Welt verkauft. :licht

Ich habe mich nicht impfen lassen - und weder der Schwanz ist gekringelt noch grunze ich herum :hut

NS: und hoch geht er auch noch ...........

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.715
5.215
58
Waterkant

Das es so glimpflich ablief hier haben wir den vielen Muslims im Land zu verdaneken -
kennst doch deren Abneigung gegen Schweine:yc

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193

hoffentlich treiben sich von den mücken keine in pattaya rum.
bei mir ist es nämlich so:10 mann in einem raum und eine mücke.
sie sticht zu 100% mich.:echt

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz

Und schön die Finger vom Aspirin:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch lassen und dafür Paracetamol benutzen .

mfg franz44

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ich habe auch regelmäßig Fieber an der Stange, aber das liegt weniger an den Mücken als mehr an den zweibeinigen Moskitos.

Bloß der Unterschied zwischen den Moskitos und mir liegt darin, dass wir zwar beide stechen,
aber ich alleine das Fieber bekomme.:bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Die "Gesundheitsbehörde" in D hat im Herbst auch vor der Saugrippe gewarnt und alle zum Impfen geschickt :frech:frech

Alles Panikmache, die von den Ländern georderten Impfdosen werden zum Schleuderpreis in die Dritte Welt verkauft
Genau.
Und der Bericht bezüglich der Aufrufe der Experten der WHO und deren Zugehöhrigkeit
von Instituten ,die von der Pharmaindustrie "unterstützt" werden ,war auch sehr interessant.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Genau.
Und der Bericht bezüglich der Aufrufe der Experten der WHO und deren Zugehöhrigkeit
von Instituten ,die von der Pharmaindustrie "unterstützt" werden ,war auch sehr interessant.

Eine Impfung gegen Debgue Fieber gibt es nicht. Daher verdient die Pharma Industrie erst wenn du erkrankt bist. Dengue Fieber ist keine so selten auftretende Krankheit in Thailand !

Schutz ist bedingt möglich und einfach:

Moskito Mittel auf die Haut auftragen, auch am Tage und möglichst viele Körperteile mit Kleidung bedecken (lange Hose z. B.)

Vossy

โนลาน
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
115
100
873
52
OÖ-Pattaya-Chaiyaphum

Frank von „Fränkys Bistro” in der Soi 33, Naklua liegt mit Dengue Fieber im Krankenhaus.

.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Alles Panikmache, die von den Ländern georderten Impfdosen werden zum Schleuderpreis in die Dritte Welt verkauft. :licht

Billy - von Dir hätte ich nicht erwartet, dass Du so am Thema vorbei polemisierst.

Wikipedia sagt schrieb:
Ein bislang nicht vorhandener Impfschutz wäre deshalb nur dann sinnvoll, wenn er zugleich gegen alle vier bisher bekannten Serotypen schützen könnte.

Wie "Liggi" schon sagte, gibt es gegen Dengue keinen Impfschutz und die medikamentöse Behandlung, ist auch nicht extrem zielgerichtet - es gibt also nur lindernde - aber keine Gegenmittel!

Noch zum Thema:
Die 10 tödlichsten Tiere der Welt

Platz 1 - Moskito

Dies ist der definitive Massen-Killer. Während bei uns ein Mückenstich eher harmlos ist, kann die Begengung mit einem exotischen Moskito fatale Folgen haben. Denn einige von ihnen übertragen heimtückische Tropen-Krankheiten wie Gelbfieber, Dengue-Fieber und Malaria. Moskitos stechen vorzugsweise während der Dämmerung, nach Sonnenuntergang und am frühen Abend. Sie fliegen gern auch Nacht-Angriffe auf Schlafende. Die kleinen Insekten sind jedes Jahr für den Tod von schätzungsweise 2 Millionen verantwortlich.

________________________________________________________________________________________________

Ich finde es wieder einmal zum kxxxn, dass hier die üblichen Verdächtigen, gleich wieder einen ernsthaften Thread, zum spamen missbrauchen! :bück dich
Langsam vergeht einem (und nicht nur mir), die Freude am Forum.

• Like
Reaktionen: Liggi