Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gesundheits-Check im Bangkokpattayahospital

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
131
114
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Ich möchte gerne einen Gesundheitscheck am BPH machen lassen. Meine Frage: Kann man einfach zum Spital gehen, um sofort oder die nächsten Tage den Check machen zu lassen? Oder ist es erforderlich, vorab auf der Homepage des Spitals eines der angebotenen Check-up Pakete zu kaufen und danach einen Termin zu vereinbaren? Hat da jemand praktische Erfahrungen? Vielen Dank.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Hingehen, kaufen (oder pay after) und Termin. Online unnötig.
Wenn Kapazität frei, evtl. Check gleich.

Mo Fan

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Zusatz: Zum "Check gleich" bedenken: Für gewisse Werte bei der Blutuntersuchung muß man nüchtern erscheinen.

Ich habe es mal gemacht vor ein paar Jahren. Lief sonst wie von @Mo Fan beschrieben. Sofort nach der Blutabnahme gab es im Preis inbegriffen ein Frühstück.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Was versteht ihr unter einem Gesundheitscheck?
Belastungs-EKG, Untersuchung großes Blutbild???

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Die bieten da verschiedene Programme an. Z.B. mit Urin, Blut Thorax röntgen, Magen röntgen mit Kontrastmittel, Belastungs-EKG, große Hafenrundfahrt etc.

Ich habe das damals mehrmals gemacht.

Man kaufte immer ein Ticket zu Königs Geburtstag zum halben Preis und konnte dann die nächsten Tage zum Check kommen.

• Like
Reaktionen: Frank

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
@cinque

ich bin ohne Anmeldung hingangen und hab am
Chivawattana Counter im BHP eine "Chivawattana
Prime Platin Card" fuer 3 Jahre erworben, Kostenpunkt
einmalig 14.000 BT. ueber die ich einmal pro Jahr einen
Kompletcheck machen lasse (Lunge roentgen, Unterleibs-
Ultraschall, Blut- und Urin-Auswertung, Belastungs EKG, etc.).

Ueber die Karte bekomme ich zusaetzlich Rabatte auf
Medikamente und bei stationaeren Aufenthalten.

Die Untersuchungen wurden an 2 Tagen durchgefuehrt
und begannen am Tag als ich ankam.

Im BHP kannst du deutsche Uebersetzer kostenlos anfordern
am Empfang, die dir weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: tongshi und Gast_19

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
ich bin ohne Anmeldung hingangen und hab am
Chivawattana Counter im BHP eine "Chivawattana
Prime Platin Card" fuer 3 Jahre erworben, Kostenpunkt
einmalig 14.000 BT. ueber die ich einmal pro Jahr einen
Kompletcheck machen lasse (Lunge roentgen, Unterleibs-
Ultraschall, Blut- und Urin-Auswertung, Belastungs EKG, etc.).

mal eine bescheidene Frage:
Warum soll man in LOS einen kostenpflichtigen Gesundheits-Checkup machen, wenn man das kostenlos auch in DACH bekommt (vorausgesetzt man hat seinen Lebensmittelpunkt in DACH und ist dort regulär krankenversichert) ?

und für die Leistungen, die nicht als Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse anerkannt werden: Warum soll man ohne medizinische Indikation solche Leistungen in Anspruch nehmen?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
@juhe: du schreibst, du hättest die karte für einen zeitraum von 3 jahren erworben. ist damit im preis eine jährliche untersuchung mit inbegriffen?

Mit der Einmalzahlung sind die Kosten der Gesundheit-Checks für 3 Jahre abgegolten.

Ich hab alle meine Untersuchungsberichte in einer Abschlussbesprechung von einem Arzt

erläutert und dann ausgehändigt erhalten.

Das "Chivawattana Programm" mit verschiedenen Cards umfasst unterschiedliche Leistungen

je nach Card und ist insbesondere auch für Expats interessant.

"http://www.bangkokpattayahospital.com/ebph/emember/p_001111001.php"]http://www.bangkokpattayahospital.com/ebph/emember/p_001111001.php[/URL]

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Ich möchte ein (Standard) grosses Blutbild machen lassen (Herz-, Blut-, Nierenwerte, Testosteron etc.)

Wo lass ich mir dass am günstigsten machen und mit was für Kosten muss ich rechnen?

Die Preise vom Bangkokhospital hier sehen ziemlich happig aus. Zumal ich in der Schweiz bei einem, auf dies spezialisiertem, Institut ca 70 Franken zahle für einen solchen Test.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
dann machs halt in der Schweiz

Danke, dein Kommentar hat mir unheimlich weitergeholfen...

Ich bin nicht in der Schweiz und werde in nächster Zukunft nicht mehr in der Schweiz sein.

Habe es bloss als Vergleich geschrieben, da ich überzeugt bin, in Pattaya wird das günstiger angeboten.

Die Frage ist nur: wo?

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ganz in Ruhe ansehen, es gibt etwa 5 verschiedene Pakete.
Dann Rabatte an bestimmten Terminen, Rabatte für Zahlungsarten und Rabatte bei Membercard.

Habe es bloss als Vergleich geschrieben, da ich überzeugt bin, in Pattaya wird das günstiger angeboten.

Nimm das Promotiondings vom BPH und lass Dir woanders einen Preis machen. Kann mir aber nur vorstellenm das man außerhalb von Pattaya was sparen kann, aber die Kompetenmz vom BPH ist schon top.

• Like
Reaktionen: Pegasus