Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Gesundheitliche Probleme

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Hallo Leute,

Wie siehts aus wenn man in Thailand ploetzlich an gesundheitlichen Problemen leidet?
Kann man da einfach zu einem Arzt oder ins Spital gehen und wird dass von der Krankenkasse uebernohmen?

Ich habe seit 2 Tagen extreme Rueckenschmerzen (kann nicht mehr gerade laufen, sondern mit einem Buckel).
War vorhin wieder bei einer professionellen, medizinischen Masseuge, welche meinte ich habe ein groeberes Problem, welches sich nicht einfach so wegmassieren laesst.

Was wuerdet ihr vorschlagen? Wenn ich hier viel Geld ausgeben muesste, dann warte ich halt bis ich wieder zuhause bin.

Gruss

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Pegasus, ich hoffe doch Du hast eine private Reisekrankenversicherung abgeschlossen!

Du zahlst dann die Arztrechnung selbst (Vorkasse) und bekommst die Kosten dann von Deiner privaten Reisekrankenversicherung

erstattet!

Empfehlen kann ich Dir das Memorial Hospital gegenüber der Soi 8 auf der anderen Seite der Second Road die kleine Straße

rein, ist da ausgeschildert!

Zu den Kosten: Bin mal umgeknickt und habe da für Arztbehandlung inklusive Röntgen des Fußes, Medikamente und

Fußbandagen umgerechnet knapp 70 Euro bezahlt!

Andere Member hier werden Dir sicher, daß Bangkok-Pattaya-Hospital empfehlen. Das ist besser und moderner ausgestattet,

aber ich glaube auch teurer !? Aber für Rückenschmerzen wird der Standard im Memorial mehr als ausreichen!

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.402
4.568
Austria,Florida
Geh ins Pattaya Memorial Hospital. Bezahlen musst du selber. Bei großen Beträgen (OP udgl.) übernimmt im Normalfall die ReiseKV gleich die Kosten und du brauchst nix vorstrecken.
Ohne Insurance und Kohle auch keine Leistung. Wie USA.

Über KK hast norm. gleich ne ReiseKV dabei, wenn nicht und du auch sonst keine abgeschlossen hast, wünsch ich dir noch nen gesunden Urlaub:daume

Hab für Sonographie des Oberbauches samt ärztlichem Vor und Nachgespräch 2750Baht bezahlt. Damit du mal abschätzen kannst, was 08/15 Unersuchungen kosten.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Super danke euch beiden fuer die sehr hilfreichen Antworten!
Zuerst vermutete ich auch dass mich der Papagei angesteckt hat, da er mich ja gebissen hat.
Doch dieser hat ja Magenprobleme, deshalb schliesse ich ihn als Taeter aus.

@short und fastpage

Prima, vielen Dank.
Eine Roentgenaufnahme waere sehr interessant.
Habe leider keine Reiseversicherung abgeschlossen, werde mal bei meiner Versicherung nachfragen, ob da so etwas inbegriffen ist.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Habe leider keine Reiseversicherung abgeschlossen

Mann, Pegasus, Du bist echt der Hammer...eine Reisekrankenversicherung sollte für jeden ein MUSS sein! Und wirklich gute

(Finanztest Ausgabe Juni ´12) kosten nur max. 10 Euro pro Jahr!

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Mann, Pegasus, Du bist echt der Hammer...eine Reisekrankenversicherung sollte für jeden ein MUSS sein! Und wirklich gute

(Finanztest Ausgabe Juni ´12) kosten nur max. 10 Euro pro Jahr!

Oh, so guenstig.
Naechstes Mal informiere ich mich bevor ich in den Urlaub fliege etwas mehr.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.402
4.568
Austria,Florida
Also jetzt is die Luft raus, 6zyl muss bestechlich sein...... Jetzt kommen noch Symtome der Tollwut weil der Papagei....

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Ich hab mir mal ne (harmlose) Augenentzündung in Patty eingefangen. Bin ins Pattaya International Hospital gefahren und wurde dort ausführlich untersucht. Behandlung plus Medikamente, hat mich insgesamt 18 Euro gekostet. Eigentlich hätte ich das bei meiner Reisekrankenversicherung einreichen können, aber da der Betrag so geringfügig war, hatte ich das schlichtweg vergessen. Versicherung sollte aber definitiv sein! Man kann auch mal ernsthaft erkranken und wenn man dann keine Versicherung hat - gute Nacht!

Du brauchst jetzt in dieser Situation sicher keine Vorwürfe, aber mir geht trotzdem nicht in den Kopf, wie man eine solche Reise ohne Versicherung antreten kann.
Hast Du nicht ne Mastercard Gold, oder so? Die beinhaltet eine Reisekrankenversicherung!

• Like
Reaktionen: Short und fastpage

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Genau so siehts aus, Larry! :daume

Diese Augenentzündungen sind da übrigens weit verbreitet. Also nicht im Hong Nam die Hände mit so´m Handtuch abtrocknen

und dann irgendwann sich ins Gesicht fassen. Hast wohl eine Antibiotika-Augensalbe bekommen, geht damit dann schnell

wieder weg!

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@Pegasus
Wahrscheinlich hast du dir einen Zug eingefangen, hast bestimmt irgendwo im Durchzug gesessen.
Ein Arzt, z.B. Dr. Olivier könnte das mit einer Spritze beheben. In der Regel geht das aber nach 4-5 Tagen von selbst weg.
Einfach die Muskulatur stärken, z.B. durch Training mit einer geilen Frau (notfalls Hanteln).

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Lieber Pegasus,,,auch wenn es sich etwas dramatisch anfühlt, gefährlich ist es denke ich nicht,,ich denke du hast dich schlichtweg verbummst und hast es jetzt halt im Rücken,,,ich schicke dir ne PM und sag dir mal schritt für schritt bescheid

PrinzKlaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2012
47
7
468
Göppingen/BW
Behandlung

Tja, auch ich musste am 2.Tag meiner Reise (04.10.) wegen des Verdachtes auf eine Fischvergiftung in ein Hospital.

Ich wurde, nachdem ich auf der Strasse (!!) zusammengeklappt war, ins Pattaya Memorial Hospital gebracht und wurde dort absoltut vorbildlich behandelt. Auch behielt man mich über Nacht dort in Besein meiner Begleiterin (ich nenn sie hier MIA, oder MIA-Maus..., einige kennen sie ja dank der Ratz-Runde), die auch die restliche "Krankenpflege" :bigg am Folgetag übernahm.

Bezahlung?? Ach ja, hatte ja meine VISA-Card dabei. Und der Betrag war ja wirklich lächerlich, auch wenn ich eine
gute Reiseversicherung habe. Da lohnt es sich nicht einmal, die Rechnung einzureichen.

Was sagt uns das alles??
1.) Reiseversicherung abschliessen
2.) VISA oder MASTERCARD als Notreserve dabei haben
3.) Ne passende MIA finden... hehehe:p

Gute Besserung an den Rückenkranken...

Gruss... "das" Prinz