Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

gerade 48 geworden und ende jänner 2015 pattaya gebucht zum 1ten mal

gerald

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2014
3
0
111
hallo leute !
wie oben erwähnt fahre ich das 1te mal nach pattaya bzw auch das 1te mal überhaupt nach Thailand.
gebucht habe ich ein günstiges Hotel namens green pattaya (ich hoffe das war kein fehler :bigg).
da der strand angeblich nicht so schön sein soll in pattaya habe ich vor täglich nach jomtien zu fahren weil angeblich der strand dort viel schöner sein soll.
dazu meine frage an euch :Moped,motorrad,Auto mieten bus? was würdet ihr empfehlen und auch wo ?mopedpreis angeblich 3 euro pro tag in etwa ? motoradführerschein für alle Klassen wäre vorhanden.
wie weit wäre es ca zu fahren ?
viele fragen hoffen auf antworten mfg gerald

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.679
4.265
64
Bang Saray
Mein Tipp : schau dir zuerst mal den Strassenverkehr in Thailand an, insbesondere den Linksverkehr und die Art und Weise wie man sich hier im Strassenverkehr bewegt. Moped kann eine Alternative sein, wenn aber keine Fahrpraxis vorhanden ist, dann ist Pattaya sicherlich die schlechteste Destination um Fahrpraxis zu erwerben. Fuehrerschein haben und auch Fahrpraxis haben sind ja immer noch Unterschiede. In dieser Richtung wuerde ich mir vor Ort ein Bild machen und dann entscheiden. Auto ist sicherlich die schlechteste Alternative in Pattaya als Urlauber.
Ich nehme mal an, du meinst das Green Hotel in der soi 9 beachroad. Von dort hast du guten Anschluss an die baht buslinien, die sicherlich eine gute Alternative zu irgendwelchen gemieteten Fahrzeugen darstellt. Mit dem baht bus kommst du auch gut und preiswert nach Jomtien.
Motorradtaxler waere auch noch eine Alternative (an jeder Ecke zu finden), aber teurer als der baht bus.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Es kommt sowieso anders als du denkst.
Das dort der strand besser ist das war vor 20 Jahren.:licht
Die Beach road ist da schon um Klassen besser und das Meer schaust dir am besten von der aus der Entfernung an.:daume
Wenn du schon dort wohnst wozu die daemliche Fahrt nach jomtien.??
Mein tip bleib zwischen der beach road und soi bua khao,bist das alles kennengelernt hast brauchst sicher mehr als diesen Urlaub.
Ja und wenn du glaubst dort hin zu müssen,machs wie krimibiker schreibt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.501
3.315
58
Hallo ! Krimibiker spricht mir aus der Seele ! Mopedfahren insbesondere in Pattaya ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und man muß sich an die Fahrweise der Thais schon etwas anpassen.Was die Sauberkeit des Meeres betrifft , kann nur bedingt zustimmen.
Auch in Jomtien, wo ich mich wegen meiner Bekannten oft aufhalte,istst auch ziemlich verschmutzt.Ich würde dir lieber den Strand in Nordpattaya ( Naklua ) emphehlen!Auch hier hast du eine gute Verbindung mit dem Bath Bus.Du steigst einfach beim Dolphinkreisverkehr aus und gehst, wenn du Lust hast ne halbe Stunde gemütlich zum Strand oder läßt dich mit Moped dorthin
bringen.Gibt dort schöne ruhuge Ecken und das Wasser hat wesentlich bessere Qualität als im Süden oder im Zentrum .
Ich wüsche Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub !!! LG.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.501
3.315
58
@6zylinder. Ich glaube der Kollege fährt vielleicht auch wegen dem Meer nach Pattaya, kann ja sein.Gibt auch Leute die nicht nur wegen den Frauen nach Pattaya kommen . LG

Cosy Beach Club

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Bissl einlesen im Forum waer auch gut. Entfernungen googeln, Hotel hier und x- Bewertungsportale. Fuehrerschein und IFS dito. Vorstellung im PF. ?
Punktkommastrich schadet ebenfalls mal nich'.
Okay? Newbiebonus haste ja noch. ;)

gerald

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2014
3
0
111
also danke mal für die antworten und tipps .sicher fahre ich hauptsächlich wegen dem Meer nach Thailand . das es dort zufällig auch noch andere Sachen gibt wie tempel etc finde ich gut und abwechslungsreich:ironie. in meiner Illusion stelle ich mir die 2 Wochen in etwa so vor ...tagsüber am strand sonne tanken,abends : duschen,umziehen,aufdackeln nähere Umgebung des Hotels erkundigen.so wie @6 Zylinder richtig erkannt hat fahre ich wegen des meeres und wetter nach Thailand.
find das recht toll wenn hier alle frieren im Alpenland und ich 2 Wochen in Shorts herumlaufen kann:bigg

@lakmakmak66 danke für die nette info mit naklua klingt sehr vielversprechend.
@ moFan Hotel hab ich gegoogelt ,klein,sauber,günstig und 300 meter vom strand weg und auch nachts mitten im geschehen.

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ohje, also Ruhe findeste in Pattaya aber nicht so einfach. Der Strand im Zentrum ist ca. 7m breit und dahinter is ne 3 spurige Straße. Auf dem Bürgersteig befindet sich zumindest zum Teil noch der Straßenstrich (Tagsüber nicht so)
Ne für Strandurlaub nicht zu empfehlen. Ich hab sogar mal einen Tempel in Patty besucht, das hat aber nicht lang gedauert da war ich da fertig. Ansonsten haste in Patty dauernd Lärm, sei es von dem Verkehr oder der Musik aus den einzelnen Bars. Hättest bißchen was mehr ausgegeben hättest auch schöne Strände und Ruhe in Thailand genießen können.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich bin gespannt, od D überhaupt irgendwann mal nach Jomtien zum Strand kommst.
Pattaya ist nun nicht gerade für den Strandurlaub alleinreisender Männer bekannt.
Pläne machen ist eine Sache aber gerade in Pattaya kommt immer alles anders als man denkt.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
@Gerald

Wenn Du in der nähe von der Beachroad bist, dann fahr mit dem Bahtbus zum Pier. Ist ganz am Ende der Walkingstreet. Und dann mit dem Passagierboot nach Koh Larn (Fahrtzeit ca. 45 min). Kostet 30 Baht eine Richtung. Auf Koh Larn hast Du 4 Strandabschnitte (Namen weiß ich nicht mehr). Bei denen wo ich war alle Top. Super sauberes Meer. Schöne ruhige Strände. Und super Liegen. Gegenüber Pattaya Beach, Jomtien oder Wongamat Beach kein vergleich.

Gruß Sockeye

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ gerald, die vernichtenden Infos zu den Ständen von "Scheintoten", die seit mindestens XX Jahren nie an einem Strand waren, außer nachts an der Pattaya Beach Road um eine Freelanacerin aufzugabeln, nützen dir gar nichts.
Die Strände in Jomtien, insbesondere der Dongthan Strand, sind schon OK. Da hast du zwar kein glasklares Wasser wie an den Andamanen, aber zum Schwimmen ist es nicht weniger geeignet als viele bekannte Strände am Mittelmeer. Das Wasser vor Naklua ist eine Kloake, Strand gab's da zuletzt vor 5 Jahren, jetzt nur noch Baustellen ...

Auch wegen deinem Hotel, lass dir nichts erzählen von Leuten die ihr Hotel nur danach bewerten wie viele Meter es von deren Stammkneipe entfernt ist.
Im Gegensatz zu denen, wirst du vermutlich nicht (nur) zum saufen um die halbe Welt fliegen. :frech

Pattaya muss man "erfahren", am besten selbst (allein), ohne Fremdenführer, erkundschaften.
Sogenannte "Anfängerfehler" sind dabei vorprogrammiert, aber auch unvergessliche Erlebnisse, die niemand haben wird der den vermeintlichen "alten Hasen" hinterher läuft, die mittlerweile des Laufens müde sind, und sich stattdessen nur noch in ihren Stammkneipen vor "Neulingen" ihrer angeblichen früheren Leistungen brüsten möchten.

Wenn Leute, die dein Hotel kennen, sagen das es keine gute Wahl ist, wird das wohl stimmen. -Na und? - Meine allererste Absteige in Pattaya war unterhalb jeglicher Kritikwürdigkeit.
Trotzdem habe ich da (Kostenpunkt übrigens 80 Baht pro Nacht) viel Spaß gehabt, und positive Erlebnisse die ich niemals vergessen werde.
Wie auch immer, wenn dir das "Green" nicht gefällt, findest du vor Ort reichlich Alternativen, die man Stunden- oder Tageweise mieten kann.

• Like
Reaktionen: Feticheur und Patty

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.218
7.065
Wer einmal gesehen hat was so alles in Jomtien umd Na Jomtien an den Strand gespült wird, wird sich die Frage nicht stellen, ob man dort Schwimmen sollte?!

Pattaya und Umgebung ist eher nicht für einen Strandurlaub geeignet. Dafür gibt es genug Inseln in LOS!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Rüssli, aus deiner unklaren Aussage schließe ich das du einmal (1X) an den genannten Stränden warst. Meiner Meinung nach ist eine einmalige Beobachtung zu "dünn" um eine Expertise auszustellen.

Ich war sicherlich über 1000 mal an einem gewissen Strand in Jomtien und häufig im Wasser.
Manchmal, insbesondere wenn es an den Vortagen stürmisch war, war viel Treibgut zu sehen, darunter auch Müll, vermutlich von Koh Lan angeschwemmt.
Meistens sieht es jedoch "sauber" aus. Mit einer wissenschaftlichen Analyse kann ich allerdings nicht aufwarten.

Es sind eindeutig keine paradiesischen Traumstrände. In Ufernähe schwebt Sand im Wasser, wodurch es trüb wirkt.
Je weiter man raus schwimmt, umso klarer wird das Wasser.
Trinken würde ich das Wasser ganz sicher nicht, und dusche (fasst) immer direkt nach dem schwimmen.

Wer schwerpunktmäßig Badeurlaub machen möchte, sollte sich eine andere Destination aussuchen.
Für's gelegentliche Schwimmen oder Bauch wässern finde ich es jedoch völlig OK.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Moin ...

Hotel ist zentral und alles lustig drumrum. Paßt !
Habe schon auf der Reismatte geschlafen und mit Kelle aus dem Faß geduscht ... alles nicht wirklich wichtig.

Motorrad sein lassen. Leihwagen wäre aber sicher spannend für ein paar Tage.

Strand geht nur mit der Fähre rüber, alles andere macht nur Sinn wenn man einen agressiven Fusspilz behandeln will.

Viel Spass ... Mike

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wer zieht so was überhaupt an in Th? Ist für mich immer eine der Horrorvorstellungen, wenn ich nach D fliege, Socken anziehen zu müssen!