Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gepäckkontrolle in BKK

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.089
8.191
3.415
Berlin / Koh Samui
Bei meiner gestrigen Ankunft in BKK wurden alle Gepäckstücke, von jedem Fluggast der den "Non Declare" ( GRÜN) durchschritt, durch das Röntgengerät geschickt.
Ich hatte wieder das Vergnügen und wurde gebeten meine drei Gepäckstücke zu öffnen.
Zum Vorschein kamen die 18 Kg Kaffee und ein Paket mit diversen Pillen, die ich hier in Thailand nicht bekomme.
Pillen waren dann kein Problem, weil Schriftstück vom Arzt vorhanden ( hätte auch irgend einen anderen amtl. Zettel zeigen können * )
Kaffee wurde dann das aktuelle Problem...ob ich denn eine Workpermit habe ? Nö, will ja den Kaffee trinken und nicht verscheuern ! Wie lange ich denn bleibe ....Fluginformation in die Hand gedückt...aha..10 Monate.
Aber soviel Kaffee darf man nicht einführen, da kommt eine Tax drauf von 2000 Baht, weil es sich ja um Food handelt. Ähm ..NÖ, Kaffee kann man ja nicht essen, sondern ist handelt sich um ein Getränk. Ob mir denn der Thailändische Kaffee nicht schmeckt...Keine Ahnung, noch nie probiert.
You are not kooperative, we want only help you !!
Ich hatte schlappe 3 Stunden Zeit, bis meine Maschine nach Samui startete und ob ich nun draußen im Warmen sitze und ein paar Zigaretten paffen oder hier etwas Spaß habe.
Also dackelte man mit mir zum "roten Ausgang". Hier wieder das gleiche Spiel, wieviel Kaffee führen sie mit ?, wie teuer war der in Deutschland ? Sie dürfen Kaffee in dieser Menge nicht einführen. Das kostet 2000 Baht !!
Ja bitte, dann zeigen sie mir doch mal die Zollbestimmungen,woraus ersichtlich ist, das Kaffee bei der Einfuhr versteuert werden muß.
You are not kooerative, we want only help you !
Pls follow me to the "Food and Drug Administration"
Wieder ging es quer über die ganze Flughafenhalle. Hier erwarteten mich 4 Damen, die jedoch auch nur zur Aufschönung des Büros dienten und keinen Plan hatten, warum sie überhaupt anwesend waren. Nachdem der weibliche Zoll Officer den Mädelz dann auch Thai erklärt hatte, was für ein schlimmer Finger ich doch sei, sollte ich doch dann danach erklären, warum ich hier bin.
Hab denen dann mit einem Smile erklärt, das die junge Dame ( der Offizier ) sie ja bereits unterrichtet habe, um was es sich dreht. Also wieder Koffer auf, Wieviel Kaffee habe ich dabei..was kostet der Kaffee..bla,bla...blub.
Meinen Pass wollte man sehen, alles kein Ding.
Auf meine Frage hin, wie es denn nun weitergehe, sagte man mir der Boss sei nicht anwesend und ich müsse warten. 15 Min später erschien dann Cheffe auf der Bildfläche. Bisschen Unterhalten..auch über meinen Kaffee Konsum. Kaffee ist ungesund, da ist Koffein drin. Ja Klar, deswegen heißt der ja auch wohl Kaffee !..Aber Hallo, es sterben auch Menschen, die keinen Alkohol / Kaffee oder Tee trinken ..die nicht rauchen und hey..man lebt nur Einmal.
Der war irgendwie nett, stellte mir dann einen Beleg aus, das er meine Kilo Kaffee gesichtet hatte, welchen ich dann wieder im "roten Zoll Bereich" vorzeigen musste und entließ mich mit den Worten..nächstes mal evtl. nur 5 Kg Kaffee mitzubringen...Scheiß drauf.
Also wieder rüber, quer durch die Halle, den Schrieb der nun nicht mehr netten jungen Zoll Dame in die Hand gedrückt. Nun hatte sich doch glatt die von mir zu bezahlende Tax Summe halbiert und es wurden nur noch 1000 Baht eingefordert
Breit lächelnd drückte ich ihr die 1000 Baht in die Hand, bekam dann auch eine Tax Abrechnung und durfte nach gut 1,5 Stunden den inneren Flughafenbereich in die Freiheit verlassen :bigsmile
Ps.: Die mitgeführten "Dildos" spielten diesmal keine Rolle und wurden auch nicht gesichtet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@Rebeiro,

vielen Dank für die Info.
Wurde dein Handgepäck auch gescannt?
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.332
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich hab gelesen das der Premier nach dem Presse Aufschrei der Staus an den Airport Immis 200 Leute mehr angeordnet hat. Jetzt könne die in ruhigeren Zeiten, anstatt "Kaffee Trinken" :pop1 , am Zoll Grün und Rot mal vermehrt aufmischen ...
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.203
3.565
Pak Kret
85 kg / 3 Koffer ohne Kaffee aber sonst voll mit allen lekkeren Sachen: ab in den Scanner. Null Proplemo.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.089
8.191
3.415
Berlin / Koh Samui
@MAXX
Komplettprogram....auch Handgepäck

@ortsvorsteher
Kaffee...geht immer, brauch ich immer und reicht auch Nie. :)
Denk dran, rechtzeitig bescheid sagen, wegen der Buchung..je eher, je besser
 

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
267
1.303
Schweinfurt
Selbiges hatte ich am Sonntag. Durch grün durch, sofort unhöflich angefahren worden wieviel zigaretten und Alkohol ich bzw meine Familie dabei haben.

Zigaretten nur die Stange aus Dubai und Alkohol keinen. Schnappt sich sofort meine Koffer und beginnt die zu öffnen.

Kumpel, dann machst den scheiss aber auch wieder ordentlich.

Bla bla we check already u have more cigarettes!!!! Sehr sehr straffer Ton (kann ich gar nicht leiden)

Dann schau nach, da ist nichts. Schaut blöd alles durch, sagt sorry und wir dürfen gehen
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Rüssli

zx-9r

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Bin am Montag eingereist, da gab´s nur Stichproben, die meisten (inklusive mir) sind ohne Kontrolle durch.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.601
3.215
Ostwestfalen!
Wird Handgepäck auch gescannt? Die Frage deshalb, weil ich manchmal, im Dienste der Firma, Sachen durch die Weltgeschichte schleppe. In Mumbai gibt es 2 Schlangen am grünen Ausgang, bei beiden wird gescannt. Links alles, rechts nur das Handgepäck. Wenn man das weiß, geht man entsprechend nur rechts raus und hat die Sachen im richtigen Gepäck. Hab zwar immer Proforma Rechnung usw., die Inder wollen aber immer Zoll kassieren. Deshalb die Frage: wird in BKK alles gescannt?
 
Cosy Beach Club

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.492
12.246
3.815
Wurden die 200 zusaetzlichen bewilligten Beamten fuer den schnelleren Ablauf am Suvarnaphum am falschen Ort eingesetzt?
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ich seh das selber erstmal sehr gelassen, jedoch , angesichts der Tatsache, dass man gerne auch mal sein Geld in Thailand lassen kann oder darf, sehr kritisch.
Ich bin nicht der Pattayagänger, jedoch langsam bin ich von der arroganten Art der Thais sehr enttäuscht.
L.G.
Toni
 

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
Ich hoffe mal meine nicht in thailand erhältlich pillen bekomme ich rüber hab Nämlich keine Papiere dafür