Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geminiden auch in Thailand zu sehen??

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Mal eine Frage an unsere Sternengucker. Sind die Geminiden auch in Thailand zu sehen??
In den kommenden Tagen lohnt der Blick in den Himmel. Die Geminiden nähern sich, 120 Sternschnuppen können beobachtet werden - und das stündlich und mit bloßem Auge. wird in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember erwartet. Stündlich könnten dann bis zu 120 Meteore über den Himmel huschen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Lustige Frage
Falls du unter Thailand Pattaya, Bangkok oder sonst eine andere Großstadt meinst :hyaenen
Wegen der Luftverschmutzung,hoher Luftfeuchtigkeit und der überdimensionalen Beleuchtung sind alleine die Sterne nicht (kaum)sehen.
Dagegen in den Korat Bergen hättest sicher eine gute Chance.
Dort auf der Heimfahrt mal übernachtet.Nationalpark

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Lustige Frage
Falls du unter Thailand Pattaya, Bangkok oder sonst eine andere Großstadt meinst :hyaenen
Wegen der Luftverschmutzung,hoher Luftfeuchtigkeit und der überdimensionalen Beleuchtung sind alleine die Sterne nicht (kaum)sehen.

elast.max jetzt nicht böse gemeint wo lebst denn du?? :keine AhnungIch sitze fast jeden Abend bei mir im Garten und beobachte stundenlang die Sterne, oder wie die Wolken ziehen und genieße einfach den Anblick. Und ab und zu sehe ich auch mal Sternschnuppen
Vielleicht neue Brille?:ironie;)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Klar, darkside. Was für 10 Sterne? Ganze Nacht, dann bin ich schon besopen o_O und Sternhagelvoll.Ich werd versuchen mal heute Abend ein paar Sterne mit der Kamera einzufangen. Dafür braucht deine nicht nach Österreich, gibt's hier auch genug:bigsmile

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Ich hab mir mal Google Sky Map auf meinem Android Handy installiert. Sehr empfehlenswert. Standort eingestellt und Geminiden gesucht und auch gleich gefunden. Screenshot_2015-12-13-20-17-24.png

• Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
elast.max schade, hab leider nicht die richtige Kamera um die Sterne zu fotografieren.Gerade probiert. Aber wir haben gerade wie fast jeden Abend Sternenhimmel. Wenn deine bessere Hälfte viele Sterne sehen will, komm einfach mal abends auf ein Bierchen vorbei.:prost Musst du nicht bis Österreich;)

• Like
Reaktionen: elast.max