Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldverleih unter Thais

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Wucherzinsen sind sowohl in Thailand als auch hier verboten.
Prostitution ist wohl in Thailand auch nicht erlaubt,deswegen gibt es ja auch keine Bordsteinschwalben dort.
Folglich wird dort auch kein Geld verliehen...... :cool: :cool: :cool: :cool:
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wucherzinsen sind sowohl in Thailand als auch hier verboten.

Wer so Geld verleiht ist, es freundlich auszudrücken, nicht der/die seriöste. Die Not anderer auszunutzen....

Auch "share" ist verboten. Wer Geld am dringensten braucht wird ausgenommen.

Da gebe ich dir zwar recht, aber um Verbote wird sich nicht gekümmert. Auch handeln viele Thailänder in Geldangelegenheiten wie Kleinstkinder und träumen in den Tag hinein.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
da gehts aber meist um weit kleinere Beträge als 10000€ ,eher ein paar 100 oder 1000 Thb.
Richtig, dafür hatte er sehr viele 'Kunden'. Der Sohn meiner Frau hat für ihn den Boten gemacht, hat sich so was dazu verdient.

Er (der Polizeichef) hat ein Riesenhaus, das jetzt leer steht. Als Prayuth an die Macht kam, ist die Armee gegen die Polizei vorgegangen und man konnte ihm zwar nichts nachweisen, weil keiner 'geplaudert' hat, aber er wurde versetzt. Seine Frau, eine gute Freundin meiner Frau, hat (wegen der Geister) Angst in dem Haus zu leben und ist wieder zu ihrer Mutter gezogen. Mittlerweile hat er an dem Ort, an den er versetzt wurde, eine andere Frau.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Es ist wie es ist, moralisch und ethisch verwerflich, ganz gleich ob hier, oder dort. Wer zu horrenden Zinsen Geld leiht, handelt unmoralisch und zudem illegal.
Manch ein Farang kann nicht aus seiner Haut und "unterstützt" seine "Freundin" in Thailand, ohne zu wissen, was genau mit dem Geld passiert. Ob zum zocken, zum konsumieren von Drogen, zum um die Häuser ziehen und sich dabei von einem anderen Farang schön vögeln lassen, zum Bau der eigenen vier Wände, oder eben zum Begleichen der eigenen angehäuften Schulden, das Geld wird "investiert".
Wenn es ihr schwerverdientes Geld wäre, würde es mich nicht einmal tangieren, aber wenn ich mitbekomme, wie ein Freund, oder einfach nur ein Mitbürger diesen Betrügerinnen/Lügnerinnen in die Falle tappt, dann tut mir dies in der Seele weh.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Es gibt durchaus auch Farangs die sich mit dieser Art des Geld verdienen ihre ersten Sporen in Thailand "erarbeitet" haben bevor sie in andere Geschäftszweige investiert haben.
Das habe ich nicht verstanden. Könntest du bitte etwas konkret werden?
Heißt das, daß auch Farangs Geld verleihen und sich an Elend der anderen bereichern?
Wenn ja, sind sie genauso ehrenlos.
 

toutcas

(.) (.)
Inaktiver Member
8 April 2020
53
345
593
Da wird gespielt (Len Share),Karten um viel Geld und anschließend geliehen,damit der dämliche nichts ahnende Ehemannn davon nix mitkriegen soll. Wenn dann keine Knete mehr kommt,wird halt die Mumu verkauft.Ist überall in den Thais Community,also nix Neues. Die verleihzinsen sind manchmal Horrend und da hört die Loyalität der Thais komischerweise auf.

Huren die auch untereinander Rum?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.771
7.065
Ich glaube Ehrenlosigkeit hat nix mit der Nationalität zu tun!

Geldhaie gibt es überall und auch Leute die das in Anspruch nehmen. Es ist ja von vornherein klar wie viele Zinsen welcher geliehene Betrag kostet.Auch was passiert,wenn du nix zurück Bezahlst.

Wird ja immer wieder in Movies explizit dargestellt. In Thailand tummeln sich doch alles mögliche aus aller Welt rum.Und am meisten Verbrecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ich glaube Ehrenlosigkeit hat nix mit der Nationalität zu tun!

Geldhaie gibt es überall und auch Leute die das in Anspruch nehmen. Es ist ja von vornherein klar wie viele Zinsen welcher geliehene Betrag kostet.Auch was passiert,wenn du nix zurück Bezahlst.

Wird ja immer wieder in Movies explizit dargestellt. In Thailand tummeln sich doch alles mögliche aus aller Welt rum.Und am meisten Verbrecher.
Komplett richtig, was du schreibst. Schlechte Menschen gibt es überall. Ichhabe ja auch nie etwas anderes behauptet.
Hier geht ja um den Geldverleih unter den Thais, deshalb ich mich auch nur auf die bezogen.

Ich denke, das Verleihen von Geld untereinander ist in Nichtindustrieländern üblich.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli