Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Na ja, das ist schon mal sehr vereinfacht. Um in deinem Beispiel zu bleiben, du musst die Aktie erst mal kaufen, da fallen Brokergebühren and und natürlich Börsenumsatzsteuer. Umgekehrt beim Verkauf auch und dann wird in EUR ausgezahlt un dein Mädel muss die EUR ja auch noch in PHP umtauschen und das kostet auch nochmal. Plus der Aufwand wegen Abgleich ob da Geldwäsche dahinter ist.

Bei BC musst du erstmal die EUR in BC umtauschen, dann machst du den Transfer und dann tauscht dein Mädel die BC in PHP um. Also auch nicht viel anders als im Bankenverkehr. Und da sind natürlich zwei mal Platformen involviert wenn du cash in Crypto und wieder zurück und die machen ganz klassisch die Hand auf. Plus, das ganze ist u.U. nicht ganz legal weil es die Bankenaufsicht umgeht, d.h. diese Plattformen werden nicht überwacht und das kann dann schon mal mit Totalverlust enden.
Ja sehr vereinfacht ausgedrückt, da viele Leute sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Die Gebühren sind auf diversen Marktplätzen nahe null. Deutlich geringer als alles was ich hier gelesen hatte.

Illegal ist es auch definitiv nicht. Ich zahle sehr viel mit BTC.

Der Haken bleibt, dass auch mein Mädel, nicht mit BTC klar kommen würde, so gehts bei jeder Thai.

Für grössere Summen wie jeden Monat 400€ lohnenswert. Für mal eine Spende zu hoher Aufwand.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Und schon wieder eine kleine Gebührensenkung bei Transferwise, Überweisung vom Thai-Währungskonto auf mein Thai-Konto kostete vor einem Monat noch 58,86 Baht Gebühr, dann gesenkt auf 44,12 Baht und heute gesenkt auf 32,89 Baht unabhängig von der Höhe der Überweisung. Sind zwar keine Riesenbeträge aber immerhin eine Gebührenreduzierung um mehr als 40 % und auch die Gebühr für den Umtausch von Euro in Baht wurde reduziert, kostete das vor 10 Tagen für 1500 Euro noch 8,50 Euro Gebühr waren es heute noch 8,06 Euro.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
10.687
3.215
Helvetia
Persönlich überweise ich gerne komfortabel, da ich mit PayPal bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nutze ich xoom.

Würde ich regelmässig überweisen, käme transferwise in Betracht.
 
  • Like
Reaktionen: gamini
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Persönlich überweise ich gerne komfortabel
Ich auch und günstig noch dazu, daher für mich Transferwise und nicht Xoom...:) Ein paar Klicks in der App, mit Fingerabdruck bestätigen und schon ist das Geld unterwegs und je nach Überweisungszeit ein paar Sekunden bis Stunden später angekommen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal eine kurze Meldung zum Thema - Geldüberweisung nach Thailand durch das eigene Konto bei der Targobank

Wer in Thailand überwintert, oder in TH gestrandet ist, oder aus sonstwelchen Gründen sich von Thailand aus,

Geld, von seinem Deutschen Konto, von Thailand aus, auf sein thailändisches Konto überweisen muss,

hier ein kleiner Hinweis zur Targo Bank.

nachdem am Anfang alles klappt, passiert plötzlich folgendes,

man kann sich bei der Targo Bank nicht mehr einloggen,

weil die TAN SMS 1 Stunde später ankommt, wo sie schon längst ungültig ist.


Wer dann seine Einkünfte auf ein anderes Konto leitet, über das er auch verfügen kann,
erlebt, dass die Targo Bank blitzschnell die komplette Überziehungslinie kappt, weil "keine regelmässigen Eingänge mehr gegeben sind",
die Hinweismail auf das Log in Problem wird ignoriert.

(neue Geschäftsplötik, wer sich zulange mit ausländischer IP beim online Banking einloggt, wird zum Risikokandidaten bei der Bewertung eines 6 Monats Überziehungsrahmens, welcher sich an den Gehaltseingängen orientiert, da kappt man lieber die Leinen, bevor der seinen Überziehungsrahmen in Anspruch nimmt, voll ausschöpft und nicht mehr wieder zurück kommt)


keine Ahnung, ob das andere auch machen, Postbank und Commerzbank machten jedenfalls keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Ich habe über das Vergleichsportal als günstigsten Anbieter azimo gefunden. Kennt den jemand, bisher aber ich keine praktischen Erfahrungen mit Auslandsüberweisungen.

 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Geldüberweisung nach Thailand durch das eigene Konto bei der Targobank

hier ein kleiner Hinweis zur Targo Bank.

man kann sich bei der Targo Bank nicht mehr einloggen,

erlebt, dass die Targo Bank blitzschnell die komplette Überziehungslinie kappt
Ist für mich ein eindeutiger Hinweis wo ich sicher kein Konto eröffnen würde. Service geht anders.
Ich glaube aber es ist wie überall - wer billig kauft bekommt halt auch nur billig. Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
weil die TAN SMS 1 Stunde später ankommt, wo sie schon längst ungültig ist.

Handelt es sich tatsächlich um eine SMS in der die TAN von der Targo Bank übermittelt wird? Um bei der Bank eine Überweisung zu machen, muss man sich zuerst im System einloggen. Um sich ins System einzuloggen, bekommt man eine Pusch Meldung auf sein Phone. Diese Pusch muss man zuerst mit einem Okay bestätigen um ins nächste Feld zu gelangen wo man dann seinen festen Code eingeben muss. Anschließend kann man seine Überweisung machen, die abschließend wieder per Pusch bestätigt werden muss.
Diese Pusch Meldung erfolgt innerhalb Sekunden auf deinem Phone. Egal ob du deine deutsche SIM, oder deine thailändische SIM im Gerät hast.
 
  • Like
Reaktionen: Somnamna32

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Aufgrund gesetzliche Vorgaben ist bei einer Überweisung von DE nach TH auch zwingend die Adresse des Empänger anzugeben?

Bei TransferWise und Azimo geht es nicht ohne, das habe ich eben ausprobiert.
Oder hat hier jemand einen Tipp für mich wie es ohne geht?
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Aufgrund gesetzliche Vorgaben ist bei einer Überweisung von DE nach TH auch zwingend die Adresse des Empänger anzugeben?

Bei TransferWise und Azimo geht es nicht ohne, das habe ich eben ausprobiert.
Oder hat hier jemand einen Tipp für mich wie es ohne geht?
Ohne geht es nicht aber es wird nicht kontrolliert ob von deiner eingegebenen Adresse irgendwas stimmt, du kannst da also irgendeine Adesse eintragen, wenn du die richtige nicht kennst.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Aufgrund gesetzliche Vorgaben ist bei einer Überweisung von DE nach TH auch zwingend die Adresse des Empänger anzugeben?

Bei TransferWise und Azimo geht es nicht ohne, das habe ich eben ausprobiert.
Oder hat hier jemand einen Tipp für mich wie es ohne geht?
WU, da reicht nur der Name des Empfängers.
 

Ähnliche Themen